Aussenfilter

Diskutiere Aussenfilter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Freund hat sich ein gebrauchten Aussenfilter gekauft von Eheim 2213, nun muss das Filterzeug gewechselt werden. Wollte nun wissen...
  • Aussenfilter Beitrag #1
metalgirl

metalgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Freund hat sich ein gebrauchten Aussenfilter gekauft von Eheim 2213, nun muss das Filterzeug gewechselt werden. Wollte nun wissen, welche Filterschichten man da reinsetzen? :eusa_think:Vorher waren da so komische Steine und Filterwatte drin.

• Aussenfilter

Anzeige

• Aussenfilter Beitrag #2
Hallo,
wir haben den gleichen.

So viel ich weiß gehört:

• Kies o.Ä. als grober Vorfilter ganz unten. Dann:
    biologisches Filtermaterial für die Zucht der Kulturen in der Mitte, und zum Schluss:
    Watte oder ähnliches zum Filtern von Feinstteilchen ganz oben

Wichtig ist, dass das Filtermaterial von unten nach oben! immer feiner wird, da ansonsten der Filter sich verstopfen würde, wenn das feinste Material am Boden waere.

Im ZooLa könntest du aber auch die orginalen Produkte von Eheim kaufen.

wir haben das so zu Hause gemacht:

Eine Schicht von ca 4 cm Siporax (Hoffe das schreibt man so?!)
So sieht das aus:
Danach kommt eine blaue Matte drauf.
Dann ein Bio-Filtermaterial (EhfiSubstrat-> von Eheim) 3cm ca.
So schaut das aus:
und zum schluss ein Feinfiltermaterial.

LG.

• Aussenfilter Beitrag #3
Vielen Dank!!
Hat mir weitergeholfen, vorallem wusste ich gar nicht was dieses EhFishSubstrat ist.

• Aussenfilter Beitrag #4
Bitte gerne,
Falls noch Fragen auftauchen, einfach fragen ;)

LG

Thema:

Aussenfilter

Aussenfilter - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten Geschlecht: Hallo...ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mir letzte Woche Dienstag im Zooladen (leider! Nie wieder) 2 Ratten Weibchen gekauft und war mit...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Oben