AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen??

Diskutiere AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr lieben! Habe ein großen Problem, und war das meine beiden süßen an die Tapeten gehen! Also es ist so, erst war die katze alleine (sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen?? Beitrag #1
G

grimta

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben!

Habe ein großen Problem, und war das meine beiden süßen an die Tapeten gehen!
Also es ist so, erst war die katze alleine (sie ist 2 und etwa ein halbes jahr bei mir)
Sie fing an nur an den Ecktapeten zu kratzen, aber immer nur nachts und wenn ich nicht da war, habe sie also selten dabei erwischt.
Naja und nun habe ich seit 2,5 Monaten noch einen kleine Babykater, der nun 4 Monate alt ist. Er macht es sogar vor meinen augen und ich habe schon alles probiert, sei es Nasssprühen mit einem Pflanzensprüher und tragen zum Kratzbaum! Bring alles nichts.
Weiß es zwar nicht genau, glaube aber sie macht es nicht mehr so oft, seit er da ist.
Naja habe mir zwar schon eckkratzbretter gekauft (es handelt sich um vier Ecken) aber diese noch nicht rangemacht, weil ich erstmal abwarten will bis er groß ist. Denn sonst wissen sie ja, dass sie da ran dürfen.
Habt ihr sonst noch Vorschläge und tipps?? was haltet ihr von Duftsprays??

Würde mich über antworten freuen!!

• AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen?? Beitrag #2
Denke das mit dem Duftsra is net so schlecht, gibt ja glaub ih zeug, dass Pheromnoe enthält an die die katzen net dran wollen, die man an die Wand(möbel sprühen kann. frag dazu ma den TA, der müsste da was genaues wissen

• AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen?? Beitrag #3
hast du eine andere kratzmöglichkeit (kratzbaum)!?

stell mal eine pappschachtel auf - unsere katze hat nur dort gekratzt!!!

• AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen?? Beitrag #4
Warum befestigst du die Kratzbretter nicht einfach? Bevor sie die Tapete ganz zerstört haben?

Es gibt die Möglichkeit des Fernhaltesprays, bekommst du in jedem Zoofachmarkt.

Dann kannst du auch noch versuchen, Frischhaltefolie an die betroffenen stellen zu befestigen, dass finden manche Katzen nicht wirklich prickelnd.

Ansonsten mit der Wasserspritze auf die Lauer legen...

LG
Biene

• AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen?? Beitrag #5
Also wir haben es auch so gemacht, dass wir Bretter direkt auf dem kaputten Tapetenstück befestigt haben. Meine Katze kratzt dort immer neben der Tür wenn sie raus will.....bei uns funktioniert das bestens!! :)

aber meine Katze ist nun schon sehr alt und geht nicht mehr so häufig nach draußen.

• AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen?? Beitrag #6
Hallo,

ich habe meine kleine seit 5 Wochen und sie hat auch an der Tapete gekratz.
Seit ich mir ein Katzenfernhalte Spray gekauft habe und es täglich an die
stellen sprühe geht sie nicht mehr darn.

Melb:p

• AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen?? Beitrag #7
entweder rennste immer mit ner wasserpistole oÄ rum...
oder
wir haben damals, da unsere sissi immer nur an eine stelle gegangen ist, dort plexiglas befestigt...da war dann nix mehr kratzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen??

AHH Kratzen an der Tapete-->wie abgewöhnen?? - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Das leidige Thema Tapeten kratzen...: Hey. Also, ich habe eine 3-jährige Wohnungskatze, wie die meisten hier bestimmt schon wissen. Ich ziehe bald in eine 95m² große Wohnung und will...
Tapeten-Tod: Liebe Katzenfreunde, ich bin mehr oder minder ratlos, und das obwohl ich schon seit meiner Kindheit mit Katzen aufgewachsen bin und einige...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben