Dritte Katze?

Diskutiere Dritte Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo habe mich gerade angemeldet und wollte hier mal ne Frage los werden. Ich habe bei mir zu hause zwei Katzen eine katze zwei jahre alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dritte Katze? Beitrag #1
csrt211

csrt211

Hallo habe mich gerade angemeldet und wollte hier mal ne Frage los werden. Ich habe bei mir zu hause zwei Katzen eine katze zwei jahre alt und einen kater drei jahre alt beide kastriert es sind colourpoint perser ich habe beide sehr lieb mein mann und ich wollten auch schon immer noch eine katze bkh haben wir haben nun welche gefunden und nun weis ich nicht ob ich einen kater oder eine katze nehmen soll oder doch zwei? Ich weis nicht was sich besser verträgt. Ihr sollt wissen ich bin keine züchterin also auch keine die die tiere ausbeutet so wie manche ich liebe tiere und habe auch genügend platz zeit und geld mich um die Katzen zu kümmern. Wir suchen unsere Katzen sehr gewissenhaft aus und verwöhnen sie. Ich hoffe ich habe im vorfeld alles über mich berichtet und skepsis ausgeräumt. Ich hätte gern euren rat vielleicht hat jemand Erfahrung.Liebe grüße und schon mal danke für eure antworten
:D

• Dritte Katze?

Anzeige

• Dritte Katze? Beitrag #2
Hallo:D

Erstmal willkommen hier.

Zu Deiner Frage ob eine oder 2, oder Kater oder Kätzin kann Dir wohl ein "Aussenstehender" keinen richtigen Rat geben. Es kommt ja immer auf die Katzen an und jede reagiert auf einen Neuankömmling anders.

Generell würde ich sagen, man sollte eine Katze aussuchen, die ungefähr charakterlich passt, da ist das Geschlecht völlig egal, zumal Du ja sowieso schon ein gemischtes Doppel hast. Und eine BKH ist ja auch eher ruhig und gelassen und ich könnte mir vorstellen, dass diese ganz gut zu Persern passen könnte:D

Allerdings würde ich bei der Vergesellschaftung trotzdem erstmal mit Gefauche, Geknurre und Ohrfeigen rechnen;)

Woher soll der/die Neue denn kommen? Hoffentlich von einem seriösen Züchter.

• Dritte Katze? Beitrag #3
Hallo;

Auch von mir ein 'Herzlich Willkommen' im Forum.

Da ich selbst 2 BKH besitze kann ich dir sagen, dass BKH's ziemlich ruhige, ausgeglichene und verschmuste Tiere sind, die dennoch gerne durch die Wohnung flitzen und alles was nicht Niet und Nagel-fest ist, abräumen. ;)

Bei der Vergesellschaftung solltest du, wie Die 7M's schon gesagt hat, mit Fauchen und Prankenhieben schon rechnen, das ist ganz normal und gehört dazu ;).

Wie ist denn der Charakter deiner beiden Perser?
An dem könntest du dich nämlich bei der Auswahl der Katze/des Katers orientieren.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dritte Katze?

Dritte Katze? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Oben