Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Er frisst nichts mehr! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Elvis, der jetzt schon etwas länger Probleme hat, frisst nichts mehr.
Haben unsere TÄ angerufen, die meinte Kartoffelbrei kochen und geben...
Er frisst nichts mehr! Beitrag #1
Spira
Punkte Reaktionen
0
Elvis, der jetzt schon etwas länger Probleme hat, frisst nichts mehr.
Haben unsere TÄ angerufen, die meinte Kartoffelbrei kochen und geben, morgen dann wieder anrufen, hab ich nie von gehört. Hilfe?!
ER frisst kein FriFu, kein Heu, verweigert CC, gibt er sich auf? Probleme mit dem Schlucken?
Letzteres vermute ich, weil er heftigt nickt, wenn ich ihm CC reinzwingen will...
Kartoffelbrei hab ich auch noch nicht gehört hast du Karotten? wenn ja koch sie und mürier sie dann..
Karotten bauen auch etwas auf..
Ob er schluckbeschwerten hat kann man schlecht sagen..
Trinkt er denn noch?
Er frisst nichts mehr! Beitrag #3
Spira
Punkte Reaktionen
0
wenig, richtig wenig, was ungewöhnlich bei ihm ist....vor wenigen Stunden war alles ok....
ich probier das mit den Karotten, wenn er den Brei nicht annimmt.
Er frisst nichts mehr! Beitrag #4
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Es gibt diverse Rezept wie man Päppelbrei macht, von Kartoffeln habe ich noch nie gehört, und kann das auch nicht nachvollziehen, Es ist doch immer klüger Dinge zu pürieren die die Tier im Normalfall eh fressen. z. B. Heu zermahlen, Karotten dazu, etc. Ich würde einfach mal ohne CC päppeln also Heu mahlen mit der Kaffemühle, leckeres Gemüse mit drunter das er gerne mag, oder auch mal Obst. Mit Wasser anpampen. Und heute zum TA, aber es hört sich auch in dem anderen Thread alles nicht so prickelnd an. http://www.diebrain.de/Iext-papp.html
Er frisst nichts mehr! Beitrag #5
Spira
Punkte Reaktionen
0
Er hat die Nacht überstanden, aber! Er frisst noch immer nichts, Heuhalm hier und da.
10g abgenommen und hängt nun an Milena um deren Köttel zu mampfen, sie lässt ihn zum Glück auch machen. :/
Kartoffelbrei wegen der Nährstoffe, weil das aufegnommen wird, da wir vor kurzem schonmal hatten das er gefuttert hatte und nix aufgenommen wurde.
um 11.00Uhr sollen wir in die Praxis kommen, dann wird er nochmal durchgeschaut und ich werd ihn wohl vorerst alle 3-4? STunden päppeln, wobei das für ihn Stress bedeutet und er sich völlig verkrampft
Er frisst nichts mehr! Beitrag #6
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Lass dir CriticalCare oder RodicareInstant vom Tierarzt geben, kann man auch online bestellen, dass dann mit Babybrei mischen, muss aber reines Gemüse sein ohne Getreide, Quark oder sonstiges. Ich nehme wenn entweder Frühkarotte oder Apfel-Banane, dass mit dem Rohfaserpulver gemischt und noch ein paar Schmelzflocken (müssen Schmelzflocken sein, keine Haferflocken, die lösen sich sonst nicht auf).
Von Kartoffelbrei habe ich noch nie gehört, würde ich lieber die Finger von lassen, probiere es lieber mit pürierten Gemüse, was sie sonst auch bekommen.
Babybrei Karotte oder so kannst du zur Not auch in der Apotheke bekommen, musst halt schauen welche Wochenenddienst hat oder hast du einen TA der dir auch Sonntags was zum Päppeln gibt.
Er frisst nichts mehr! Beitrag #7
Spira
Punkte Reaktionen
0
CC hab ich immer zu Hause, mit Babybrei weiss ich nicht so, ist doch gezuckert? Und da ich bei ihm Diabetes vermute, wäre das nicht so pracktisch. :/
Werde ihm mal Gemüse pürieren und unter das CC mischen, vielleicht will er es dann mehr, aber im Moment lass ich ihn mal in Ruhe, er hat seine Medizin bekommen und muss gleich zum TA, das wird noch stressig genug für ihn, oh man, der Arme Kerl, liegt nurnoch rum und wirkt ausgepowert, will auf keinenfall das er sich quält.
Es gibt einen Brei, der heisst "reine Frühkarotte" - sind kleinere Baby- Gläser ...kosten 50 bis 60 cent.
Die sind absolut pur, da ist nichts weiter drin, auch kein Zucker.
Da sie sich ewig halten, empfiehlt es sich, ein Gläschen in die Notapotheke zu stellen.
Er frisst nichts mehr! Beitrag #9
Spira
Punkte Reaktionen
0
ah gut, danke, das werd ich mir dann gleich organisieren, hoffe das gibt es in der Apotheke!
Oh man kann es nicht schon 11.00Uhr sein, will ihm helfen!
Er frisst nichts mehr! Beitrag #10
*max*
Punkte Reaktionen
0
Also falls du jetzt den Babybrei meinst, den bekommst du nicht in der Apotheke.
den musst du in grösseren supermarkt's kaufen: real oder kaufland oder so.
Kleinere wie lidl oder so haben den MEIST NICHT.
Hier mal ein Foto:
Dieses Glas ist bis 10/2011 haltbar. Man kann sich also langfristig sowas in den Schrank stellen und hat dann an Sonn-und Feiertagen immer was da.
Du kannst den Möhrenbrei auch mit angerührtem CC Pulver oder angerührtem rodicare Pulver mischen. Das wird dann meist appetitlicher für das Schweinchen.
Er frisst nichts mehr! Beitrag #11
Spira
Punkte Reaktionen
0
ok, dann guck ich am Montag in unserem Edeka ob die sowas da haben, sollte er es bis dahin schaffen, denn er liegt nurnoch Apathisch im Käfig rum und interessiert macht keine Anstalten sich auch nur ein wenig zu bewegen.
Ich sehe kommen, das ich ihn gar nicht mehr mit Heim nehme
Er frisst nichts mehr! Beitrag #12
*max*
Punkte Reaktionen
0
Gib ihm jede Stunde etwas Tee mit der Spritze. Kamille oder Pfefferminze ohne Zucker. (du kannst aber Traubenzucker rein machen, belebt den Kreislauf)
Flüssigkeit ist jetzt bei der Hitze auch ganz ganz wichtig.
Eventuell hat er einen Hitzschlag durch die letzten heissen Tage.
Er frisst nichts mehr! Beitrag #13
Spira
Punkte Reaktionen
0
Er hat jetzt BB bekommen, sie meinte wir geben ihm noch einen Tag, wenn er nicht anfängt von selber zu fressen, hat es keinen Sinn, er würde uns verhungern.
So seh ich das auch möchte nicht das er sich quält.
Wir päppeln ihn nun alle 3 Stunden mit CC und püriertem Gemüse. Wird morgen nur blöd, weil ich Früh habe und um 5.00Uhr das Haus verlasse und erst um 14.00Uhr wieder Heim komme :/
Immerhin ist er gleich an die Trinkflasche und hat sich etwas Wasser geholt, was bei ihm ja überlebenswichtig ist, bei seinem Nierenschaden.
Das mit dem Tee, werd ich machen, das er nicht austrocknet.
Ich hoffe nur das er anfängt zu fressen, allein der Gedanke, das wir ihn anderst gehen lassen müssen, treibt mir Tränen in die Augen
Er frisst nichts mehr! Beitrag #14
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Er frisst nichts mehr! Beitrag #15
*max*
Punkte Reaktionen
0
Von mir auch ganz ganz dolle!!!!!
Er frisst nichts mehr! Beitrag #16
Spira
Punkte Reaktionen
0
Die erste Päppelrunde haben wir hinter uns, er hat sie nur ungern angenommen, im Käfig muckert er und watschelt hin und her, bis er sich dann unter seine Weidenbrücke legt und schläft. Milena ist toll, sie lässt ihn immer wieder ihre Köttelchen fressen.
Sein Matsch hinten hat jetzt grad wieder etwas Form angenommen und ist nicht mehr so wie heute Morgen, bitte bitte geb dich nicht auf Elvis
Also falls du jetzt den Babybrei meinst, den bekommst du nicht in der Apotheke.
den musst du in grösseren supermarkt's kaufen: real oder kaufland oder so.
Kleinere wie lidl oder so haben den MEIST NICHT.
Dieses Glas ist bis 10/2011 haltbar. Man kann sich also langfristig sowas in den Schrank stellen und hat dann an Sonn-und Feiertagen immer was da.
Du kannst den Möhrenbrei auch mit angerührtem CC Pulver oder angerührtem rodicare Pulver mischen. Das wird dann meist appetitlicher für das Schweinchen.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch ist, aber bei uns bekommt man in einigen Apotheken auch Babybrei, manche haben da was für Notfälle und man kann ja bei der Apotheke mit Sonntagsdienst anrufen und fragen, ob die einen haben.
Er frisst nichts mehr! Beitrag #18
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Frischgeborene Nachbarbays gibts wohl auch nicht? Gerade die Karotten (die übrigens kein Baby mag) sind oft in den Werbepaketen von Hipp/Alete drin und stehen da so rum weil es ja noch zu früh für die Menschenbabys ist. Du kannst die Karotten aber auch selber kochen und pürieren und halt abkühlen lassen. Was anderes ist das auch nicht. Ich drücke auch fest die Daumen, und hoffe dass er es schafft.
Babygläschen gibt es manchmal auch in Tankstellen, die haben ja eigentlich alles da...
Er frisst nichts mehr! Beitrag #19
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
oh das tut mir leid =(
was ist BB? ein schmerzmittel?
woran hast du den nierenschaden bemerkt?
lg
Er frisst nichts mehr! Beitrag #20
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
BirdBeneBac ist was für die Verdauung, damit die weiter funktioniert, sind Bakterien um die Darmflora am Leben zu erhalten, auch wenn ein Tier schlecht bzw. zuwenig frisst.
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder,
und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge,
mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...