Er frisst nichts mehr!

Diskutiere Er frisst nichts mehr! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hast du kein BB oder proPrebac? Im Notfall kannst Du einfach köttel von gesunden Artgenossen in Waser auflösen und ihm geben, die...
  • Er frisst nichts mehr! Beitrag #41
Hast du kein BB oder proPrebac? Im Notfall kannst Du einfach köttel von gesunden Artgenossen in Waser auflösen und ihm geben, die Verdauungsbakterien sind im Moment wichtig gegen den Durchfall.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #42
Hab so ein gräuliches Pulver (mir ist leider der Name entfallen -.-), das ich ihm zum Brei rühren muss Morgens und Abends, bin davon allerdings wenig begeistert :/

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #43
Ich fang mal das Daumendrücken wieder an....:(

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #44

Er behält sein Gewicht nun bei 700g + - 5g, die Köttel werden leider noch nicht fester.
Immerhin kann er sich noch Milena zanken und sie dann anschliessend beruhigbrommseln, futtern tut er auch, liegt wirklich nur am Durchfall das es ihm noch nicht besser geht :(

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #45
Hast du es denn mit der Köttelfütterung der gesunden Tiere schon probiert. Oder mit Omniflora N??
Wie ist es mit Untersuchung der Köttel ob was anderes dahintersteckt...Pilze, Würmer, Kokodingsbums etc.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #46
ja bei so langem durchfall: Kot übers wochenende sammeln, soviel wie du findest, und montag zusammen mit nochmal kötteln vom Montag zum tierarzt bringen.

Kokzidien wären durchaus eine erklärung, aber auch hefepilze im Darm (die dank der Zuckerbrühe einige Monate im Paradies gelebt hätten)

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #47
Sie wurden untersucht, er hat zu wenig Leberenzyme und bekommt nun Tropfen+BB, Köttel sammel ich und bring sie Morgen nochmal vorbei, vielleicht hat sich noch was eingeschlichen.
Die Köttel von Milena frisst er von selber, da muss ich nicht nachhelfen ;) deswegen zanken sie sich ja desöfteren, weil sie es hasst wenn man ihr am Popo rummacht.

Meinst erst am Montag?

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #48
ja, Kotproben die nur von einem tag stammen, so 5 Köttel oder was, sind total sinnlos. Kokzidien etc. werden nicht dauernd ausgeschieden, sondern schubweise, deswegen möglichst viele von verschiedenen tageszeiten und mehreren tagen abgeben.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #49
ok, dann am Montag.
Hoff das es keine sind, hab gelesen das sie sehr schnell tödlich und vorallem ansteckend sein können? :(

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #50
...stimmt dass er die von Milena frisst hatte ich vergessen.
Jetzt hoffen wir mal das es keine Kokzidien sind.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #51
so tödlich auch wieder nicht, aber ansteckend und viel zu putzen...

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #52
724g :D vor dem FriFu
Köttel sammel ich aber dennoch, falls es wieder schlimmer wird über das WE.

In einem Forum für Meerschweinchen, hab ich sowas mal gelesen, ihr ganzer Bestand ist an Kokzidien hopps gegangen und das inerhalb weniger Stunden, deswegen hab ich davor total Panik.
Aber müsste Milena sich dann nicht schon angesteckt haben? Bei ihr geht das Gewicht höchstens in die Höhe, aber abnehmen tut die Dame nicht. ;)

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #53
Die Frage ist immer...wie lange hat sie nicht bemerkt dass die Meeris krank sind. Mach dich mal nicht verrückt.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #54
Nein, das kann nur passieren, wenn alle tiere schwer immungeschwächt sind. viele Schweine bekommen gar keine Kokzidien weil sie durch großruppen oder haltung mit Kaninchen schon abgehärtet sind.

wenn alle Schweine in kurzer zeit sterben hat man ziemlich lange nichts mitbekommen, oder die tiere waren wegen anderen gründen schwer geschächt (außenhaltung bei starker Kälte, andere Infektionen, schlechte Ernährung, extremer Stress). normal ist das aber nicht.

Bei kokzidien kenne ich es eher so, dass 2 von 10 Schweinchen sterben, 3 Stück bekommen ernsten Durchfall, kommen aber durch und 5 haben gar nix.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #55
Um mal Entwarnen zu können, er hat keine Kozidien :)
Sein Durchfall ist weg uuuund er wiegt wieder knapp 800g!!

Ihm geht es wieder gut, nimmt seine Leckerchen wieder an und ist wieder Fit, der Kleine macht mich noch Wahnsinnig, hoffe das es jetzt so bleibt ^^

Ps:
Die VG mit Rahel (dem Kleinwüchsigen Schweinchen) hat leider nicht geklappt, Milena ist so durchgedreht und hat die Kleine Tag und Nacht gejagt (auf neutralem Boden war alles ok, sobald sie im Käfig waren, ist es losgegangen), Elvis lag nur im Eck und hat sich kaum bewegt, da hab ich die Kleine wieder zu den anderen gebracht und sie ist mir fast vom Arm gesprungen, als sie die anderen gehört/gesehen und gerochen hat, soll wohl nicht sein.
Nachdem Rahel weg war, hat sich Milena neben Elvis gekuschelt und erstmal herzlich gegähnt, so ne blöde Kuh ;)

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #56
Manchmal wollen die Meeris nicht so wie wir wollen. Das keine Kozidien sind ist natürlcih super. Und das Gewicht ist auch klasse. Das freut mich.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #57
Er ist leider am 07.09 gestorben, er hat einfach keine Nährstoffe mehr aufgenommen und ist eingeschlafen, noch ehe wir ihn erlösen konnten.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #58
Oje der arme..

Mein Beileid..

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #59
Spira das tut mir furchtbar leid, ich habt so lange um ihn gekämpft. :(

Thema:

Er frisst nichts mehr!

Er frisst nichts mehr! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben