Er frisst nichts mehr!

Diskutiere Er frisst nichts mehr! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gläschen bekommt man oft sogar in tankstellen, einfach mal rumfahren und schauen! komisch,d ass er jetzt gar ncihts mehr will... Niedrenschäden...
  • Er frisst nichts mehr! Beitrag #21
Gläschen bekommt man oft sogar in tankstellen, einfach mal rumfahren und schauen!

komisch,d ass er jetzt gar ncihts mehr will...

Niedrenschäden können schmerzhaft werden und geistig verwirren, wenn es an der Niere liegen sollte kannst Du aber echt nciht mehr viel tun, wenn sie schmerzehn haben macht es meistens nciht mehr viel sinn zu kämpfen.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #22
Wir haben ein Gläschen BioKarotten, aber er nimmt es nur wiederwillig an.

Seitdem wir ihn um 12.00Uhr gepäppelt haben, liegt er nur unter der Weidenbrücke und bewegt sich nicht. Vorhin hat er kurz Heu gemümmelt, drei Halme, aber jetzt seit gut 1,5 Stunden liegt er nurnoch teilnahmlos rum.
Er trinkt nichts, was ja ungemein wichtig ist, koch gerade Tee ab, den ich ihm dann geben werde, das er nicht vertrockenet, aber
ich denke, er kann nicht mehr...seine Verdauung ist fertig :( er bewegt sich nicht mehr, Milena hingegen düst rum, frisst hier, frisst da....:085:

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #23
ach mensch, das ist so traurig...

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #24
jetzt ist er eben Milena hinterher und hat sie bebrommselt, er watschelt also schon ab und an etwas hin und her, hab ihn auch grad wieder beim Heu mümmeln erwischt.
Tee und CC hat er jetzt eben bekommen, ging etwas besser als vor 3 Stunden, ich hoffe immernoch, auf der anderen Seite stell ich mich im Kopf auch darauf ein, ihn gehen zu lassen.
Und sowas kurz vor unserer Hochzeit *sfz*

Er hat gerade von alleine getrunken :) darüber freu ich mich total, ausserdem liegt er jetzt bei Milena, was sie ja sonst auch immer machen, beieinander liegen. Darf ich Hoffnung haben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

OMG! - Er frisst Heu!! Ich heule gerade, weil es mich so freut!!!
Ich Depp bin jetzt eben erst auf die Idee gekommen, das es am Heu liegen könnte!
Musste Vitamüll kaufen, da auf dem Bauernhof keiner da war und konnte gestern erst nen Ballen holen.
Warum ist mir nicht aufgefallen, - kaum hat er das Heu vom Bauern gerochen ist er angekommen und hat gebettelt, nun hocken sie wieder aufeinander und mümmel Heu, *hüpf* Elvis du schaffst es

Zuletzt bearbeitet:
  • Er frisst nichts mehr! Beitrag #25
Na hoffentlich bleibt es so "fingernägelkau" ich würde mich so freuen für das Meeri!

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #26
das würde echt alles erklären - wenn das heu nicht gefressen wird fressen sie manchmal auch kein gemüse.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #27
Trinken tut er wieder, er liegt noch immer viel, aber wenigstens mümmelt er dabei fest Hau, vorhin hat er auch schon drei Bisse Gurke genommen. :D

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #28
oh das hört sich toll an....weiter so!!!!!!!

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #29
aber vielleicht hat er ja schmerzen (gehabt)...

schön das er wieder etwas frisst

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #30
Super, wenn er wieder frisst! Wie ging´s ihm jetzt die letzten Stunden? Hat der TA irgendeinen Verdacht geäußert?

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #31
Off-Topic
Wir sind eingeschlafen, sorry :/ (konnten kaum schlafen letzte Nacht vor lauter Sorge und päppeln) gab es erst um 23.00Uhr futter, wobei meine Schweinchen gewohnt sind spät futter zu bekommen, da ich ja jede zweite Woche Spätschicht habe.

Er stand am Gitter und hat gebettelt, als wäre alles wie immer :)
Hat auch gerne und schon fast gierig Frischfutter gefressen, nicht so viel wie bisher, aber er hatte wenigstens interesse daran!
Sein Gewicht ist jetzt bei 700g und im Moment liegt er wieder, aber ich kann es verstehen, die letzten Tage waren stressig, wir werden ihn heute Nacht nicht extra zufüttern, weil ihn das ungemein Stresst, werde ihm bevor ich zur Arbeit gehe (5.00Uhr), nochmal CC geben und dann auch gleich BB und seine Tropfen.

Durchfall (in dem Ausmaß, wie gestern Nacht/ heute Morgen) scheint er keinen mehr zu haben, hab zumindest nichts mehr breiiges im Gehege gefunden.

Er hat gekämpft und ist nun hoffentlich aus dem gröbsten raus! :)

Off-Topic
wünsch Euch dann mal ein gute Nacht, bin nun wieder Kopfkissen knuddeln, schreib Morgen, wie es ihm geht

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #32
Hört sich alles sehr vielversprechend an, weiter so!

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #33
Also ich fand es sehr interessant, dass sowas rein durch einen Heuwechsel kommen kann und werde dran denken.

Ich drücke weiter die Däumchen!

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #34
rein durch den Heuwechsel glaub ich kaum. Er hat ja eine etwas längere Vorgeschichte, Nierenschaden, zu wenige Leberenzyme, vermu. Diabetes, da kommt vieles zusammen. :/

Ich hoffe er fängt sich wieder so richtig, vor knapp einem Jahr, wäre er fast an Glucosemangel gestorben, jetzt das und diesmal ist er nicht Statsionär.
695g heute Morgen mit leerem Magen, nach dem Zufüttern 718g, jetzt z.Z 694g....gleich bekommt er wieder Brei.

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #35
20 g hin oder her sagen aber auch nichts aus, das ist einmal gestrullert...

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #36
Finde es bei ihm aber dennoch heftig :/, da er ja nur so wenig wiegt.

Aber!!! :D Die Wage hat heute Morgen 748g angezeigt, das freut mich so, wenn er so weitermacht, ist das eine ungeheime Entlasstung, denn ich bin schon die ganze Zeit am suchen, nach jemandem der sich Samstag üm ihn kümmern könnte, wenn die aber hören "müsste" alle 3-4 Std. gepäppelt werden, sagen sie nein :( - mal sehen, wenn nicht kommt er diesen einen Tag ins Tierheim (deren Pension) oder ich frag bei SOS-Meerschweinchen, Mutterstadt nach....wobei ich ihr ungern noch ein krankes Schweinchen auf die Augen drück...ach *sfz*

Und trotzdem schöne grüße, die Jule, die grade die Störche klappern hört xD

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #37
  • Er frisst nichts mehr! Beitrag #38
Habt ihr ein Strochennest in der Nähe?

Off-Topic
Eines? ^^"" An der Kirche (200m) sind zwei und etwa 350m von meiner Wohnung entfernt ist, gleich eine ganze Storchenfarm (Aufangstation)
Wenn du mal gucken magst: - es heißt ja immer, wenn eine Frau einen Storch fliegen sieht, wird sie bald schwanger...also wenn das wahr wäre, na dann gute Nacht xDDD

PS:
Er frisst wieder selbständig, bettelt mich unentwegt an (so wie immer) ist munter, schleckt mich ab, lässt sie wie immer kullern (freiwillig im Gehege ^^) ach...meine kleine Knutschkugel :lol::uups::mrgreen:

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #39
das ist total toll!

vielleicht tut es ihm ja auch ganz gut jetzt ohne Zuckerwasser?

• Er frisst nichts mehr! Beitrag #40
Leider ist er Heute wieder auf 660g gefallen, er frisst hat aber Durchfall bekommen.
Bekommt gleich sein CC, hoffe das die Medizin bald anschlägt, fahr so oder so morgen nochmal zum TA, dräng auf BB.
Er frisst drei Stücke Paprika und watschelt dann in den anderen Käfig um sich dort dann mal hinzulegen, er ist nach wie vor Fit, aber wieder wackelig auf den Beinchen :(

Thema:

Er frisst nichts mehr!

Er frisst nichts mehr! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben