Dringend meinung gesucht

Diskutiere Dringend meinung gesucht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi an alle bei uns ist im moment immer was los :roll: Naja wie viele wissen haben wir ja ne pflegekatze die vor etwas mehr als 2 wochen babys...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend meinung gesucht Beitrag #1
SakurasFrauchen

SakurasFrauchen

hi an alle

bei uns ist im moment immer was los :roll:

Naja wie viele wissen haben wir ja ne pflegekatze die vor etwas mehr als 2 wochen babys bekommen hat, sie hat gut milch alle sind gesund , sie kümmert sich prächtig ..

Wir haben sie sie von unserer tierärztin , die ehrenamtlich katzen aufnimmt / vermittelt.

Grade habe ich einen anruf bekommen sie hat seid 3 tagen kätzchen sind ungefähr 1-2 wochen alt. Nehmen nicht gut die flasche auf , ob wir unsere quasi als amme nehmen könnten , wir würden auch eine aufwands entschädigung bekommen - das ist ja eine absolute nebensache das ist mir egal- die mam der babys ist wohl in den mähdrescher gekommen.

ich habe ihr gesagt ich muss es erst absprechen.

kurz und knapp : hat jemand erfahrung mit? klappt das ? was ist zu beachten ? mit flaschenaufzucht habe ich erfahrung aber hatte nochnie das ich ne amme habe.

bitte eben meinung schreiben , ich weis nicht obs guit geht , aber andererseits ist die pflegekatze gut im futter , und eine super mama und hat halt nur 2 babys..

• Dringend meinung gesucht Beitrag #2
Ich kenne mich damit eigentlich nicht aus, aber ich würd sagen, versucht es doch einfach.
Wenn eure Mama nur zwei Kitten hat und mit diesen nicht überfordert ist kann man es es ja zumindest versuchen, ob sie die drei Waisen mit aufzieht, die sind ja in etwa so alt, wie ihre eigenen Jungen.

Im schlimmsten Fall müssen sie am Ende doch mit der Flasche aufgezogen werden, aber ein Versuch wäre es doch wert.

Aber es kommen sicher noch Meinungen von Usern die Erfahrung mit sowas haben.

• Dringend meinung gesucht Beitrag #3
hat sich erledigt die bedenken ;)

die tierärztin kam grade vorbei , sie babys haben miaut und unsere "übermama" hat sie direkt genommen und ins nest geschleppt ^^

• Dringend meinung gesucht Beitrag #4
Ooooh ... noch mehr Babies :060:

Super, dass eure sie als Amme angenommen hat - wir wollen bitte weiter informiert werden und in spätestens 10 Wochen Fotos von dem ganzen Haufen haben :D

• Dringend meinung gesucht Beitrag #5
ich komm mir langsam vor wie nen tier asyl xD

naja sie kommen auch zu der praxis wieder wenn sie 12 wochen alt sind zur vermittlung

passt halt nur besser , muss nur schauen das jeder eine zitze hat da die kleinen wirkliche würmchen gegen unsere brocken sind ^^

• Dringend meinung gesucht Beitrag #6
Das ist doch toll.
Vor allem für die drei Waisenbabys.
Jetzt müssen sie nicht von Hand aufgezogen werden.
Eine Aufzucht von Mama-Katze ist ja doch viel besser für die Lütten.

Informier uns weiter, ob alles gut läuft und die Mama mit nu 5 Babys auch zurechtkommt.

• Dringend meinung gesucht Beitrag #7
sind nur 2 babys ;)

• Dringend meinung gesucht Beitrag #8
Also habt ihr jetzt 4 Babys?
Hä? Hab das jetzt irgendwie nicht verstanden...

• Dringend meinung gesucht Beitrag #9
also unsere pflegekatze hat 2 babys bekommen ..

die tierärztin hat vor 3 TAGEN die babys in ihrer praxis bekommen ;)

• Dringend meinung gesucht Beitrag #10
Oh ja, habs eben noch mal genau gelesen.
Nagut...

Trotzdem schön, dass sie die Kleinen noch mit adoptiert hat, das ist ja nu die Hauptsache :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend meinung gesucht

Dringend meinung gesucht - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben