Samen der Kapokschote

Diskutiere Samen der Kapokschote im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Gestern hatte ich meinen drei Nasen aus dem Fress*apf bei uns zur Abwechslung Kapokschoten mitgebracht. Diese habe ich dann bei -25°C 24...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Samen der Kapokschote Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Huhu!

Gestern hatte ich meinen drei Nasen aus dem Fress*apf bei uns zur Abwechslung Kapokschoten mitgebracht.
Diese habe ich dann bei -25°C 24 Stunden eingefroren und eben aufgeknackt, damit es besser auftaut und die Hamster besser dran kommen (ist ja das erste Mal, dass sie das bekommen) und habe dabei so schwarze Samen gesehen.

Ich hab dann mal bei Google gesucht ob diese Samen giftig sind und auch hier per Suche und leider nichts gefunden, außer das die Samen etwas ölhaltig sind, also ähnlich wie die Sonnenblumenkerne und das sie manchmal staubig sind (meine sind das jetzt nicht).

Darf ich die Samen den Süßen drinnen lassen oder muss ich die rauspuhlen?

LG
Yvonne

• Samen der Kapokschote

Anzeige

• Samen der Kapokschote Beitrag #2
Bei mir ist davon bisher keiner verstorben... Nein kannst du ohne bedenken geben

• Samen der Kapokschote Beitrag #3
Huhu Buhu!

Gut zu wissen, ich hatte gerade eine halbe auseinander genommen (viel Flauschezeug in so ner kleinen Schote!) und Maja mal das Puschelzeug gegeben. Sie fand das soweit ganz toll.

Ich glaub die Kerne tu ich extra so als Leckerlie, weil da sind so viele drin und die sind so fettreich wie die SBKs, da geb ich das leiber so.

LG
Yvonne

• Samen der Kapokschote Beitrag #4
Ist schon erstaunlich wie viel zeug man da raus bekommt, schon alleine aus einer halben Schote. Ich kauf sie hin und wieder auch, aber hier sind alle zu faul sie zu öffnen, bzw mach ich die auf und jeder bekommt nur ne halbe, das reicht absolut aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Samen der Kapokschote

Samen der Kapokschote - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben