Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln?

Diskutiere Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu! Hab die Sufu schon benutzt, aber nix gefunden. Wenn ich was übersehen haben sollte, sagt Bescheid :D So, im Internet, unter anderem auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #1
Katha...x3

Katha...x3

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Hab die Sufu schon benutzt, aber nix gefunden. Wenn ich was übersehen haben sollte, sagt Bescheid :D

So, im Internet, unter anderem auf der Seite hadel.net, gibt es ja eine Anleitung, wie man Fliegenhauben selber macht.
Wollte dies nun auch einmal ausprobieren, habe aber keinen Schimmer, welches Material ich nehmen soll.:eusa_doh::silence:
Mit Wolle geht es ja wohl schlecht :eusa_think:
Hat von euch jemand eine Fliegenhaube schoneinmal selber gemacht, und kann mir sagen welches Material sich besonders gut eignet?

Danke im vorraus ;)

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #2
Ja, ich habe schon zwei gehäkelt. Ich habe (glaub) einfach normales Garn genommen, das leicht zum Häkeln ist...:)

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #3
Hey,

Wie jetzt man darf keine normale Wolle nehmen?

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #4
Ich würde zu Baumwollgarn raten, keine Sythetik.

LG Lilly

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #5
Ah, gut das habe ich:)

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #6
ich hab auch schon einige gemacht. Ich nehm immer Wolle die recht dünn ist. Sieht einfach schöner aus.

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #7
Meint ihre es ist ein Problem, wenn ich ne Nadel, der Stärke 4 nehme?

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #8
Ich hatte auch andere Stärken! Du musst einfach schauen, dass die cm am schluss stimmen!

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #9
Alles klar, vielen Dank!!

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #10
Hab jetzt auhc schon nach dieser Anleitung 4 Stück innerhalb seit Sonntag gehäkelt =D Habe ganz normales Baumwollgarn benutzt =) geht super zu häkeln. Habe mein erstes mit Häkelnadeln in stärke 2,5 und 6 benutz fand diese aber blöd also habe ich mir eine mit der stärke 4,5 gekauft und damit ist es echt super =D
Ich bzw meine mama hat das Netz aber nicht genauso gehäkelt sondern etwas abgerundeter so das es meiner Mienung nach schöner aussieht =)

• Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? Beitrag #11
Hey,
ich überlege auch es etwas abzurunden ;)
Hmh, mal sehen. Ich hab in letzter Zeit so wenig Zeit. Min immer noch nicht weiter gekommen.

Liebne Gruß
Zwerghasi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln?

Mit welchem Material Ohrenhaube häkeln? - Ähnliche Themen

Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Au Pair: Ich dachte ich frag mal nach. Hat jemand von euch AuPair Erfahrungen? Interesse? Ich bin selbst als Au Pair nach FIN gekommen und wie im...
Oben