fluffy ist so frech

Diskutiere fluffy ist so frech im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ich glaub das thema gibts öfter,aber fluffy zwickt jedes mal,wenn man was im käfig macht und das nciht immer zart. das leckerchen nimmt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fluffy ist so frech Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich glaub das thema gibts öfter,aber fluffy zwickt jedes mal,wenn man was im käfig macht und das nciht immer zart.
das leckerchen nimmt er auch nciht mehr zärtlich,sondern reisst es aus der hand,egal ob er dann den finger tifft.
das nervt langsam...
kann man da was machen,das er nicht mehr so..überstürzt isr?

• fluffy ist so frech Beitrag #2
Viele Ratten regen sich auf, wenn man im Käfig (ist ja ihr Revier) herumhantiert; damit sich das nicht noch hochschaukelt, setz die Ratten am besten raus, wenn du saubermachst, entweder in den Auslauf, oder mit etwas Bestechungsbrei in eine Transportbox. Das ist meiner Meinung nach effizienter, als die Ratten dauernd zurechtzuweisen (was meist nur begrenzt etwas bringt, immerhin ist das sein Revier), und du bist auch schneller.

Die übergierigen Nasen bekommen bei mir hin und wieder Leckerlis vom Löffel, das ist doch recht unangenehm, wenn sie zu heftig reinbeissen, außerdem immer wieder Brei und Pasten zum Schlecken. Natürlich versuchen sie hin und wieder, die Tube oder (wenn ich die Paste auf dem Finger habe) den Finger in den Käfig zu zerren, aber über kurz oder lang haben es alle verstanden, daß es mehr bringt, etwas weniger stürmisch zu sein.

• fluffy ist so frech Beitrag #3
ja aber ich kann den herr ja nicht bei jeden füttern,napf auffüllen und wasserwechsel rasuholen.
er verkrümelt sich nur,wenn er sein leckerli bekommt,villeicht willer nur das,aber ich hab ech langsam angst,er ist echt grob :(

• fluffy ist so frech Beitrag #4
Wechselst du öfter als einmal am Tag die Näpfe?

Meine Psychonase Lilla kriege ich auch ganz gut mit Frischfutter abgelenkt - also wenn ich den Futternapf auffülle, kriegt sie vorher ein Stück Melone oder Gurke zwischen die Zähne, dann verkrümelt sie sich und futtert das erst mal, und dann interessiert es sie auch nicht sehr, wenn ich den Napf rausnehme.

• fluffy ist so frech Beitrag #5
ja also mind.2mal.
ja wenn er verkrümelt sich dann auch,bis er es gefuttert at.
wenn er aber doch nciht so girig danach schnappen würde,sodass ich angst um eine fingerkuppenamputation habe...

• fluffy ist so frech Beitrag #6
Dann versuch das doch mal vom Löffel - wenn er da recht übergierig reinbeisst, merkt er schnell, daß es nicht weitergeht ;)

• fluffy ist so frech Beitrag #7
meine ratte zb wenn ich den käfig sauber mach und streu rein mach kommt sie auch immer an und zwickt aber nicht doll das merkt man auch nicht!!!! kla will sie ihr revier verteidigen aber wechsel nicht jeden tag den napf so oft!! meine rattis (3 stück) ich pack eine schale mit fressen rein die hält ca 2 tage mache dann 3 wasser näpfe (2 höhere behälter und ein kleines glas) und eine Trink Flasche und wenn sie raußen ist stell auch 2-3 wasser näpfe hin lass sie rum laufen auch wenn sie sich dann versteckt das hört i-wann auf wenn auch in nem halben jahr !!! ich spreche aus erfahrung unsere letzte die wir von unseren 3 dazu gekauft haben die war auch so ist immer noch ein bisschen aber nicht mehr so doll hab die nun auch seit feb.!!!! naja ich hab auch ne katze das wieder biiissel was anderes aber mach es lass sie täglich 2-4 std raus mit fress napf und fressnapf bzw näpfe hin!!! vielleicht hilft es dir ja weiter und den käfig verschliessen das sie da nicht mehr rein kommt!!!! meine eine dicke ratte die immer zwickt hat es akzeptiert das ich da mal was mache!!!zeige keine agst wenn sie dich beisst muss du sie so leicht mit den fingerspitzen weg schuppsen sonst denkst sie sich ja wenn ich weiter so bin lässt sie mich in ruhe du musst uihr das gegenteil beweißen das du die höhere hand bist aber bitte niemal der ratte weh tun halt wegschuppsen und so versuch das mal!!!! man braucht dann aber viel vieö viel gedult und zeit für das tier

• fluffy ist so frech Beitrag #8
Also einer meiner Ratten hat das auch mal gemacht, weil sie neu war und Panik schob. Sie macht das jetzt nur noch ganz selten, wenn sie sich bedroht fühlt.
Ist deine Ratte den trächtig, da kommen ja auch so Stimmungsschwankungen vor...
Manchen Ratten kann man sowas einfach nicht abgewöhnen, weil sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben...
lg Elli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fluffy ist so frech

fluffy ist so frech - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Artgerechte Haltung: Hallo in die Runde, in einem anderen Thread kam das Thema "artgerechte Haltung" auf, hätte uns da aber vom eigentlichen Thema abgebracht. Deshalb...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben