Putzzeug reinigen

Diskutiere Putzzeug reinigen im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, meine Stute hat leider Hautpilz, der Tierarzt hat mir ein mittel gegeben und damit hab ich sie runter gewaschen, und der Tierarzt hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Putzzeug reinigen Beitrag #1
Jacky28490

Jacky28490

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Stute hat leider Hautpilz, der Tierarzt hat mir ein mittel gegeben und damit hab ich sie runter gewaschen, und der Tierarzt hat sie auch dageben geimft.

Jetzt wollte ich wissen wie ich mein Putzzeug pilzfrei bekomme? Wie ich es am bestern sauber kriege, sodas die Pilzbakterien absterben.

Freu mich auf Antworten!!!

• Putzzeug reinigen

Anzeige

• Putzzeug reinigen Beitrag #2
hi

ganz einfach mit Desinfektionsmittel waschen bzw. mit Sagrotan einsprühen

ist das beste Mittel gegen Pilze und Bakterien.
oder einfach das Putzzeug mit dem Mittel, mit dem du dein Pferd gewaschen hast auch abspülen

LG

Integra

• Putzzeug reinigen Beitrag #3
Mhm, Ich würde die Kardätschen lieber austauschen, den Rest mit dem Mittel und Wasser gut spülen :)

• Putzzeug reinigen Beitrag #4
Ok das werd ich machen, und die Kadätsche wäre ich dann denk ich mal weg schmeisen und eine neue kaufen, das dachte ich mir schon, meine Mum sagt zwar auch ich soll sie mit dem mittel waschen, aber ich geh lieber auf nummer sicher.

Ok danke für eure Antworten.
Wer noch was weis darf gernn noch was schreiben, bin für jeden Vorschlag offen.

• Putzzeug reinigen Beitrag #5
Huhu,
Ich denke, man kann sie schon waschen, aber es kann sich in der Kardätsche Schimmelpilz bilden und sie trocknet ggf. nicht richtig. Das wird dann ekelig ;-)

Liebe Grüße Kathi

• Putzzeug reinigen Beitrag #6
Hallo,
Ich hab mein Putzzeug immer in einen großen eimer getan dann kochendes Wasser mit Desinfektionsmittel uber gossen und dann einen tag stehen gelassen und dann in der Sonne trocknen lassen.

• Putzzeug reinigen Beitrag #7
So ich hab mein Putzzeug jetzt mit Sagrotan eingesprüht so das es richtig nass war, und hab es in der Sonne trocknen lassen, nur leider hat es dann angefangen zu regnen, dann hab ich das putzzeug rein und hab sie jetzt im wohnzimmer liegen um fertig zu trocknen, hoffe nur das es mir nicht anfängt zu schimmel, sonst muss ich doch neues kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Putzzeug reinigen

Putzzeug reinigen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kratzmaus: Hallo, ich habe mehrere Mäuse in verschiedenen Käfigen. Dieses ergab sich so da die Vergesellschaftung nicht immer klappte. Meine älteste Maus ist...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Oben