cairn-terrier

Diskutiere cairn-terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hat jemand von euch erfahrung mit cairn-terriern. Hab mich in die Hunde verliebt, und würde mir gerne einen Kaufen, nur rät mir mein Verstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cairn-terrier Beitrag #1
H

Holzwurm*

Hat jemand von euch erfahrung mit cairn-terriern.

Hab mich in die Hunde verliebt, und würde mir gerne einen Kaufen, nur rät mir mein Verstand davon ab, da ich zur Schule gehe und den Welpen (meiner Meinung nach) nicht richtig erziehen könnte. Er müsste zwar nicht alleine zu hause bleiben, aber richtig beschäftigen kann sich dann mit ihm keiner.

Sind Terrier als ersthunde zu Empfehlen? Ich habe auch schon einige Erfahrung mit Hunden, da ich schon öfter Wochenweise auf den Hund meines Bruders aufgepasst habe (Tibet Terrier).

• cairn-terrier

Anzeige

• cairn-terrier Beitrag #2
Hey,

Von einem Welpen würde ich abraten den Welpen brauchen viel Familienkontakt etc.
Außerdem muss ein Welpe jede 2-3 Stunde raus und wenn du Schule hast ist das nicht gut.
Der Cairn Terrier ist ein aktiver,lauffreudiger und abeitsfreudiger Hund und gehört zu den Jagdhundrassen.Aber trotzdem ist er ein toller Familienhund.
Wie bei allen Terrier kann auch der Cairn Terrier einen Dickkopf haben deswegen sollte man ihn konsequenz erziehen.
Terrier sind eigendlich keine Angängerhunde außer man kann konsequent Erziehen und hat den längeren Atem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cairn-terrier

cairn-terrier - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben