junge Hamstermutter

Diskutiere junge Hamstermutter im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Leute, ich habe seid 16 Tagen meinen Hamster "Rüdiger". Dieser Rüdiger wurde vor 2 Tagen Mutter:104: Ja, Ihr habt richtig gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • junge Hamstermutter Beitrag #1
Schnäuzelchen

Schnäuzelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich habe seid 16 Tagen meinen Hamster "Rüdiger".
Dieser Rüdiger wurde vor 2 Tagen Mutter:104:
Ja, Ihr habt richtig gelesen *g
Wir haben eigentlich einen männlichen Goldie gekauft, und ein schwangeres Weibchen bekommen.
Naja...soweit so gut.
Ich hab mir ja vor dem "Hamsterkauf" ein Buch gekauft, damit ich auch immer schön alles richtig mache.
Jetzt ist aber über Schwangerschaft und Geburt und die Zeit danach recht wenig in diesem Buch.
Das Rüdiger (line) jetzt vermehrt Einweiss zu sich nehmen soll weiss ich, auch dass sie und die Babys ruhe brauchen auch...
...aber...gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, die ich Beachten oder befolgen muss, damit es Mutter und Kindern wirklich gut geht?
Bin über jeden Rat dankbar;)

• junge Hamstermutter Beitrag #3
Was hast du als Nistmaterial? Wenn du diese Hamsterwatte benutzt, rate ich sie dir zu entfernen. generell gehört sie nicht angeboten, da sich schnell Gliedmaßen darin verwickeln können und diese absterben können.

• junge Hamstermutter Beitrag #4
Wir haben Ihr Stoh und Heu angeboten, was sie auch dankend annimmt. Auch Taschentücher sind der Renner bei Ihr. (hab ich im Buch gelesen, dass sie das mögen)
Von dieser Hamsterwatte halte ich auch nichts....8)

Was hast du als Nistmaterial? Wenn du diese Hamsterwatte benutzt, rate ich sie dir zu entfernen. generell gehört sie nicht angeboten, da sich schnell Gliedmaßen darin verwickeln können und diese absterben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

junge Hamstermutter

junge Hamstermutter - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben