Perlhuhneier ohne Mutter

Diskutiere Perlhuhneier ohne Mutter im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Eines meiner Perlhühner hat außerhalb ihres Geheges, das sie mit Hühnern und Gänsen teilt, 14 befruchtete Eier gelegt. Aber es ist keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perlhuhneier ohne Mutter Beitrag #1
A

Anmal-Angels

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Eines meiner Perlhühner hat außerhalb ihres Geheges, das sie mit Hühnern und Gänsen teilt, 14 befruchtete Eier gelegt. Aber es ist keine Mutter in der Nähe gestern am Abend war auch keine dort. Ich weiß nicht ob die Küken noch leben.!!..!!.! Können die Eier im Sommer eine Nacht ohne Mutter überleben??? Wie lange können sie im Sommer überleben???
Bitte helft mir!!!
Liebe Grüße von
Animal-Angels
& Co.

• Perlhuhneier ohne Mutter

Anzeige

• Perlhuhneier ohne Mutter Beitrag #2
Woher weißt du denn, dass die Eier befruchtet sind ?
Hast du einen Hahn ?

Im übrigen: Dieses Forum ist gegen Zucht, kannst du auch in den Forenregeln nachlesen ;)

• Perlhuhneier ohne Mutter Beitrag #3
Woher weißt du denn, dass die Eier befruchtet sind ?
Hast du einen Hahn ?

Im übrigen: Dieses Forum ist gegen Zucht, kannst du auch in den Forenregeln nachlesen ;)

Ja, wir haben Hennen und Hähne und wenn man die Eier leicht schüttelt dann spürt man das sich da etwas bewegt!

• Perlhuhneier ohne Mutter Beitrag #4
Na Toll. Schüttel mal ruhig weiter damit fals sie befruchtet sind die Blutgefässe reissen und die Ebrionen Absterben. Toll hast dich ja 1a belesen über zucht bzw Tierhaltung.

• Perlhuhneier ohne Mutter Beitrag #5
Bist voll freundlich wie soll ichs den sonst heraus finden hääää????:?:

• Perlhuhneier ohne Mutter Beitrag #6
Danke, Kolibri und Esca . :)

Animal-Angels, weil genau so etwas wie bei Dir Anfängern in der Zucht passieren kann, haben wir uns hier im Tierforum dazu entschlossen, Zuchtanfragen nicht mehr zuzulassen. Meistens ist es gar keine verantwortungsvolle Zucht, sondern nur Vermehrung, ohne Kenntnisse und Hintergrundwissen, die Leidtragenden sind leider die Elterntiere und Küken.

Die genauen Gründe für unsere Entscheidung kannst Du nachlesen und in unseren

Um aber auch noch auf Deine Frage einzugehen, da Du die Eier durchgeschüttelt hast, ist eventuelles Leben in ihnen wahrscheinlich abgestorben. Befruchtete Eier erkennt man, indem man sie mit einer speziellen Lampe, einer sog. Schierlampe, durchleuchtet.

Ich würde Dir empfehlen, zukünftig gelegte, tatsächlich befruchtete Eier frühzeitig wegzunehmen oder gegen Kunsteier auszutauschen, wenn der Bruttrieb der Henne zu stark ist.

Und Neuzugänge besorg Dir doch bitte beim wirklich verantwortungsvollen Züchter - oder vielleicht gibt es auch bei Perlhühnern Vermittlungstiere,die ein neues, schönes Zuhause suchen. ;)

Hier schließe ich gemäß der Forenregeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perlhuhneier ohne Mutter

Perlhuhneier ohne Mutter - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gartenhunde ?: eine Geschichte über unsere "Gartenhunde" Ich würde "Gartenhunde" halten hat man mich in einem anderen Forum beschimpft. Deshalb hier eine...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
In Memoriam: Domino ca. Juli 2012 - 29. März 2015: Ach Domi, mein Opi. Natürlich war mir klar, dass der Tag kommen wird. Dass der Tag in nicht allzu weiter Ferne liegt angesicht deines doch...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben