Welches Katzenstreu eignet sich im Freien?

Diskutiere Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat jemand Erfahrung mit Katzenstreu im Freien? Mein superbraver dreibeiniger Kater macht nur in den eigenen Garten und da nur unter einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? Beitrag #1
D

Dreibein

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit Katzenstreu im Freien?

Mein superbraver dreibeiniger Kater macht nur in den eigenen Garten und da nur unter einen Nadelbaum, wo es meistens trocken ist. Nur bei Sturmregen regnet es dort hin. Wir haben bislang Sand gestreut und gewechselt, aber das Zeug ist so schwer und die Tüte reißt oft schon auf dem Weg zum Mülleimer.

Welches Katzenstreu ist leicht, kompostierbar und klumpt nicht schon beim ersten Regentropfen?

Für drinnen sind wir superzufrieden mit Cat's Best (Holzstreu, klumpend, im Klo entsorgbar), aber draußen wäre das wahrscheinlich bald nur noch Brei.

Danke und Grüße
Dreibein

• Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? Beitrag #2
Also Du, ich war ja ganz baff was das CBÖP angeht - im Sommer hab ich auch ein KaKlo auf dem Balkon stehen, und mein Balkon ist absolut nicht wettergeschützt. Es kam ein Gewitter, und ich dachte auch daß ich jetzt einen riesigen Streuklumpen entsorgen darf. Es stand zwar jetzt nicht Stunden im Regen, aber sicher ne halbe Stunde lang - und das selbe Streu nutzen sie jetzt immer noch. Ich wunder mich immer noch, wieso das Zeug scheinbar nur bei Katzenurin klumpt und sonst nicht / kaum... ich weiß natürlich nicht wie es jetzt ist, wenn es dauernd draußen ist, aber unterm Nadelbaum ist's ja auch relativ geschützt?!

• Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? Beitrag #3
CBÖP - was ist das?

Danke für Deine hilfreiche Antwort.
Ich habe aber keine Ahnung, was Du mit CBÖP meinst.

Grüße von Dreibein

• Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? Beitrag #4
Na Cat's Best (Öko Plus - eben CBÖP ;))- das nimmst du doch für drinnen ;)

• Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? Beitrag #5
Muss denn da unbedingt Streu hin? Ich mein, Urin versickert ja eh im Boden und den Kot könntet ihr ja auch so aufnehmen und entsorgen.

• Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? Beitrag #6
Na Cat's Best (Öko Plus - eben CBÖP ;))- das nimmst du doch für drinnen ;)
kapiert. So genau kannte ich die Bezeichnung nicht.
Ich werde Cats Best draußen ausprobieren.
Grüße und Danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Muss denn da unbedingt Streu hin? Ich mein, Urin versickert ja eh im Boden und den Kot könntet ihr ja auch so aufnehmen und entsorgen.
Dachte ich auch. Aber die Pfoten meines Katers rochen nach mehrwöchiger Nutzung immer unfeiner, daher mein Bedürfnis, das Zeug auszutauschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? Beitrag #7
Also mein Nachbar (der latscht jeden Tag mit seinen 2 Katzen an der Leine im Garten umher) hat in einer Ecke Rindenmulch ausgelegt, was die Katzen wohl problemlos als "Draussen-Toilette" akzeptieren.
Ich selbst hab keine Erfahrung damit, gebe es jetzt nur so weiter;)

• Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? Beitrag #8
Coole idee...ne Toilette nach draussen!
Da wir hier Erdbeeren und so Zeug im Garten haben und immer die Katzen rein machen,
stell ich auch später für meine ne Toilette unter die Eckbank!
Meint ihr das könnte abhilfe schaffen,zumindest wenn meine dann mal raus dürfen?

• Welches Katzenstreu eignet sich im Freien? Beitrag #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu eignet sich im Freien?

Oben