- 2 fragen: aktiva und wie nimmt meine katze ab? Beitrag #21
T
Teufelshuhn
Gut, dann sagen wir es mal noch konkreter: solche Holzhammer-Methoden sollte man besser ausschließlich vom Tierarzt machen lassen. Zellulose ist nichts anderes als das Material, was Pflanzenzellen so stabil macht. Unser Organismus ist darauf ausgelegt, diesen langkettigen Zucker einfach auszuscheiden, Katzen kommen aber weniger damit in Kontakt. Eine Verstopfung schon bei geringfügig falscher Dosierung würde ich nicht ausschließen, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Einfluss nie statistisch erhoben wurde.Das Problem ist das die meisten Leute aber nicht zwischen den Zeilen lesen. Wenn die sowas wie das mit der Watte lesen, rennen die ins nächste Geschäft kaufen die billige Watte und schmeißen die ins Futter so wie sie ist. Dann hat die Katze große Menge unverbaubarer Watte im Bauch und stirbt möglicherweiße, weil es künstliche Watte war und kein Baumwollprodukt.
Wenn du solche Tips gibst dann schreib schreibe genau auf was man beim kauf des Produktes (welche Qualität und wie erkenne ich diese) achten muss und wie das ganze Angewendet wird.
(eigentlich hatte ich gehofft, der Hinweis auf die magersüchtigen Models würde bei jedem die Alarmglocke läuten lassen...)