2 fragen: aktiva und wie nimmt meine katze ab?

Diskutiere 2 fragen: aktiva und wie nimmt meine katze ab? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Gut, dann sagen wir es mal noch konkreter: solche Holzhammer-Methoden sollte man besser ausschließlich vom Tierarzt machen lassen. Zellulose ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 fragen: aktiva und wie nimmt meine katze ab? Beitrag #21
Das Problem ist das die meisten Leute aber nicht zwischen den Zeilen lesen. Wenn die sowas wie das mit der Watte lesen, rennen die ins nächste Geschäft kaufen die billige Watte und schmeißen die ins Futter so wie sie ist. Dann hat die Katze große Menge unverbaubarer Watte im Bauch und stirbt möglicherweiße, weil es künstliche Watte war und kein Baumwollprodukt.
Wenn du solche Tips gibst dann schreib schreibe genau auf was man beim kauf des Produktes (welche Qualität und wie erkenne ich diese) achten muss und wie das ganze Angewendet wird.
Gut, dann sagen wir es mal noch konkreter: solche Holzhammer-Methoden sollte man besser ausschließlich vom Tierarzt machen lassen. Zellulose ist nichts anderes als das Material, was Pflanzenzellen so stabil macht. Unser Organismus ist darauf ausgelegt, diesen langkettigen Zucker einfach auszuscheiden, Katzen kommen aber weniger damit in Kontakt. Eine Verstopfung schon bei geringfügig falscher Dosierung würde ich nicht ausschließen, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Einfluss nie statistisch erhoben wurde.

(eigentlich hatte ich gehofft, der Hinweis auf die magersüchtigen Models würde bei jedem die Alarmglocke läuten lassen...)

• 2 fragen: aktiva und wie nimmt meine katze ab? Beitrag #22
Off-Topic
ich würde eher damit rechnen, dass eine real oder gefühlt moppelige 14jährige gerade das Badschränkchen ihrer Mutter leer futtert - aufs risiko hin, dass ein chirurg sie aufschneiden darf.

• 2 fragen: aktiva und wie nimmt meine katze ab? Beitrag #23
Off-Topic
ich würde eher damit rechnen, dass eine real oder gefühlt moppelige 14jährige gerade das Badschränkchen ihrer Mutter leer futtert - aufs risiko hin, dass ein chirurg sie aufschneiden darf.
Off-Topic
genau das würde ich auch befürchten. Hier sind einige junge Mädchen an Bord die sowas evt. tatsächlich als das ultimative Schlankheitsmittel feiern:? Der Schlankheitswahn führt ohnehin dazu dass es immer mehr "fette" Menschen gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 fragen: aktiva und wie nimmt meine katze ab?

2 fragen: aktiva und wie nimmt meine katze ab? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Nemo und das Futter...: ...ist eine never ending Story. Hallo ihr Lieben. Mein Kater Nemo macht mir mit dem Futter mehr und mehr Sorgen. Ich habe ihn immer gerne...
Vergesellschaftung einer evtl. "unsozialisierten" Katze: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Einzelkatze (Freigang) und habe hier im Forum ziemlich schnell gelernt, dass Katzen eigentlich keine...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Oben