Nachbarn - Freund oder Feind?

Diskutiere Nachbarn - Freund oder Feind? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, tja, das leidige Thema Nachbarn kennt ihr sicher alle zur Genüge.:? Aber was mir gestern abend passiert ist... ich weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #1
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

tja, das leidige Thema Nachbarn kennt ihr sicher alle zur Genüge.:?

Aber was mir gestern abend passiert ist... ich weiss nicht, wie ich darauf reagieren soll.:x

Ich gehe mit Inka und Amber die letzte Runde. Amber kommt, wie so häufig, nicht weit, bis sie ihren ersten See hinterlässt. (Sie pinkelt wirklich Riesenseen)
Auf dem Rückweg kommen wir wieder an dem Haus vorbei, wo der See "gelandet" war. (Es handelt sich dabei um unseren direkten Nachbarn.)
Der Nachbar steht vor dem Haus und meint, da käme ja genau die, die er bräuchte.
Da hält der Mensch mich doch am Arm fest und hält mir einen Vortrag...
Ich würde meine Hunde immer bei ihn vor dem Haus pi**en lassen. (seine Worte)
Ich solle meine Hunde bevor ich mit ihnen raus ginge erst mal in den Garten lassen, damit sie dort pinkeln. Das würde er mit seiner Hündin immer machen. - Der arme Hund ist 12 Jahre alt und geht, wenn er dann mal raus kommt, an einer 50cm Leine streng bei Fuß. -
Das würde ja stinken.
Meine erste Frage war, ob ich jetzt in Zukunft immer mit Gießkanne Gassi gehen solle. Er lies mich nicht los und meckerte weiter... ich habe dann gar nichts mehr gesagt und mehr oder weniger an ihm vorbei geschaut...

Was mache ich, wenn er mich das nächste Mal anmacht?
Soll ich ihn anzeigen? - Nötigung - weil er mich festgehalten hat?
Soll ich - extra für ihn - eine Flasche mit Wasser mitführen? Falls eine der beiden dort hinpinkelt - wegspülen?

Der regt sich wegen Pippi auf! :x :eusa_doh::eusa_doh:Das ist doch beim nächsten Regen weg.:?:eusa_think:
(Für Häufchen habe ich immer Beutel dabei. Die Häufchen von anderen, die die nicht wegmachen, dichtet er auch immer meinen Hunden an...)

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #2
Jo des kenne ich.

Mir wurd mal unterstellt das mein Hund ständig seinen Beinchen an der Ecke einer Haustüre heben würde und des ja so nicht Ok währe und wie scheisse des sei. Er lies mich garnicht zu Wort kommen und beschuldigte mich und es gäbe ja augenzeugen fürs Beinchen heben etc. Als er dann endlich fertig war fragte ich ob ich nun auch was sagen dürfte. Er sagte nur Ja sicher aber es gibt ja Zeugen. Ich sagte zu ihm nur: Das wer auch immer des gesehen haben mag sollte mal zum Optiker. Er wieso das denn? Ich nur ich habe eine Hündin und die hebt des Beinchen nicht und erstrecht würd ich sie niemals an Haustüren Pischern lassen da ich des bei mir selbst nicht haben mag und deshalb es auch bei anderen net mache. Er schaute nur wie Hündin? Ich so ja eine Hündin und die Hocken sich zum Pischern hin. Er nur ohh ok war ne Verwechslung wohl und ging.

Ansonsten würd ich auch sagen Fläschchen Wasser mit nehmen und gut ist des. Wenn Ginger durchfall hat schau ich auch immer das ich Wasserbei habe. Wenns da Funktioniert wieso nicht auch bei Pipi. :)

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #3
Entschuldige, ich musste gerade schwer lachen. Da dachte ich immer alle Bekloppten der Welt wären MEINE Nachbarn, aber da hast Du wohl auch noch nen Bekloppten abbekommen.
So was hab ich ja nicht mal hier zu hören bekommen. Okay, gegen Häuserwände oder IN deren Vorgarten oder so, das könnte ich verstehen (aber so was machen wir bzw. unsere Hunde ja eh nicht), aber vor dem Grundstück?
Festhalten geht gar nicht, das ist ja schon irgendwie Nötigung oder nicht? Aber um des lieben Friedens willen solltest Du vielleicht schon darauf achten, dass Amber dort nicht mehr hinpischert, denn ob er ruhig gestellt wäre, wenn Du da Wasser drüber kippst? Fraglich!

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #4
Hallo Paragund,

festhalten, anfassen- Das geht gar nicht!
Sage ihm sollte er es sich nochmal wagen dich auch nur ansatzweise zu berühren wirst Du dementsprechend reagieren.

Ganz egal ob nun Pipi und großes Geschäft- samt dem Ärger darum - er hat seine Finger von Dir zu lassen!

Allein vom Lesen werde ich schon wütend. Ein no Go.

Kannst Du Deine Wuffels nicht anderweitig pinkeln lassen? Bei der Hitze riecht Hundeurin schon mal recht unangenehm. Schau doch einfach dass Du das zukünftig vermeidest.

Ich würde klar und deutlich meinen Standpunkt klar machen und dann aber auch versuchen weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Die Häufchen anderer soll er Dir erst mal beweisen :roll:

Manche Menschen regen sich über, im wahrsten Sinne Pipifax auf, der eigene Anstand hingegen bleibt dabei aber gehörig auf der Strecke.

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #5
Mann, wie kann man sich so anstellen! Das trocknet doch bei den nächsten Sonnenstrahlen weg! :eusa_doh:
Ein starkes Stück, dass der dich einfach anfasst...dazu hat er überhaupt kein Recht!

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #6
wo genau hat dein hund denn hingepinkelt? sind das einfamilienhäuser oder mehrfamilienhäuser? hat der hund auf den rasen gepinkelt oder wie genau muss man sich das vorstellen?

ich frage deshalb, weil wir z.b. ein eigenes haus haben, zu dem natürlich auch ein vorgarten gehört, besteht bei uns weitestgehend aus rasen und ein paar beeten. auf jeden fall haben dann hunde auf diesen vorgartenrasen gepinkelt und der rasen stirbt dann komplett ab. es entsteht ein kreisrunder, brauner fleck, aus dem auch nie wieder rasen wächst. man muss das gras entfernen, neue erde und grassamen auslegen.

bei uns waren zeitweise bestimmt 10 oder mehr solcher flecken und das hat mich schon sehr geärgert. vielleicht bin ich auch etwas pingelig, aber man versucht ja, seinen vorgarten schön zu halten, da finde ich solche flecken nicht so schön. selbst mein eigener hund pinklet bei uns nicht auf den rasen.

ich weiß leider bis heute nicht, welche hunde da immer gepinkelt haben, nachdem ich das so beiläufig in der nachbarschaft aber mal erwähnt habe, hörte es dann aber irgendwann auf.

mein hund darf generell in unserer straße nicht irgendwo in die vorgärten pinkeln. aus rücksichtnahme.

nun kann das bei euch natürlich ganz anders aussehen.

was auf jeden fall nicht geht, ist dich so körperlich anzugreifen. ein erwachsener mann kann sowas auch in einem normalen ton regeln. außerdem ist es letztlich (vermutlich) nur rasen, da muss man kein faß aufmachen. man kann es freundlich sagen und gut wäre es gewesen. aber manche menschen müssen immer gleich den härtesten weg gehen.

ich würde an deiner stelle in jedem fall vermeiden, dass dein hund da hinpinkelt. das wasser würde auf der straße wohl helfen, auf dem rasen hilft das nichts, höchstens eimerweise.

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #7
Nein ihr Lieben,
es handelt sich nicht um seinen Vorgarten (da hätte ich das ja noch verstanden). Aber den hat er mit einer 1,2m hohen Mauer gesichert.
Nein, Amber pinkelt auf die Pflastersteine des Bürgersteigs.:? Das ist "öffentlicher Verkehrsraum" meines Wissens nach. Dabei geht kein Grashalm o. ä. kaputt.
Wir wohnen in einer relativ ruhigen Straße mit alten Vorstadtvillen. Die aber auch teilweise vermietet sind. Wir haben dort 2 Wohnungen in einem Haus gemietet.
(Eine für uns und eine für unsere 3 Töchter)
Ich werde in Zukunft eben sehen, wie ich Amber davon abhalte dort zu pinkeln...
Denn bei uns in den Garten geht insbesondere abends nicht. Ich muss nämlich eine Treppe mit 15 Stufen runter und da ist kein Licht...
Warscheinlich werde ich in Zukunft auf der Straße vor seinem Haus hergehen. Ist in seinen Augen warscheinlich auch falsch aber fliegen kann mein Hund nicht.
Er warf mir u.a. auch vor, das andere Hunde auch dort pinkeln, weil sie ja die Marke meiner Hund überdecken wollten... was zum Geier habe ich mit der Pippi der Hunde anderer Leute zu tun? (Wie war das mit dem Huhn und dem Ei?)
Er würde dort seit 1992 wohnen und noch nie hätte da vorher ein Hund hingemacht...:roll:

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #8
Ach,Süße der typ hat zuviel in der Sonne gelegen.
Ich würde ihm beim nächsten mal klar und deutlich sagen,wenn er Dich nochmal anfasst dann kann er sich Warm Anziehen und sich auf eine Anzeige gefasst machen.
Da ist das mit dem Pipi von Amber lachhaft gegen.
Ich würde mit Den Mädels direkt die Strassenseite wechseln,damit sie dort Pipi machen können.
In der Hoffung das Ambermaus es soweit schafft,ansonsten soll Amber dann in die Rinne pischern.
Süße,reg Dich nicht über diesen Kerl auf,die Doofen sterben nie aus.

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #9
Was es für Leute gibt. :silence: Dass der sich es dann auch noch wagt dich anzufassen...
Zum Glück sind unsere Nachbarn alles Familien mit kleinen Kindern, die wenigstens ein bisschen Anstand haben ..

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #10
Ach je -wer keine Sorgen hat, macht sich welche...:?

Kannst Du Amber vielleicht ein Stückchen tragen und hinter seinem Haus wieder absetzen, um allem Ärger aus dem Weg zu gehen ? Amber ist ja nicht so groß. :050:

Blöd, dass es immer wieder so Leute gibt. Und am Arm festhalten geht wirklich gar nicht. :eusa_eh:

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #11
na okay, sich wegen pipi auf dem öffentlichen bordstein zu mokieren ist schon etwas albern. da würde ich es auch mal mit der flasche wasser versuchen, aber auch nur deshalb, weil du sagtest, dass dein hund kleine seen pinkelt.

ansonsten umlaufen.

das scheint dann wieder so ein typ zu sein, der meint, die welt würde sich um ihn und seinen bordstein drehen :roll:

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #12
Wir haben in der Nähe auch so einen Kanidaten.
Er hat schon Schilder aufgestellt, wie zB. Keine Hundetoilette, das
neueste wo sich das ganze Dorf drüber aufregt ist, Vorsicht Rattengift ausgelegt.
Ich muss auch immer an diesem Haus vorbei, und ich gehe genau in der Mitte von der
Str. so das er mir nichts kann. Wenn du das nicht kannst, dann frag ihn doch mal
ob er den Bürgersteig gepachtet hätte ? weil das hättest du ja nicht gewusst.
Hab ich auch schon mal zu einem gesagt, und dann war auch gleich Ruhe.
Ich bin ehrlich, ich möchte auch nicht haben, das mir die Hunde vor die Türe machen, aber Pipi ist ja nicht so schlimm, wie eine Tretmiene die liegen bleibt.
Nicht aufregen, sei immer freundlich zu ihm das ärgert ihn noch mehr.
Im Grunde ist es doch ein ganz armer Kerl, sich die ganze Zeit auf die Lauer zu legen,
und aufpassen, wenn du kommst.

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #13
...

Hui - noch wer mit so 'netten' Nachbarn. ^^

Ich glaube, wenn man mich so festhält, hätten meine Hunde schon Theater gemacht...
Das festhalten ist natürlich auch bei dir ein No-Go. Und ich würde dem Herren da wohl schon mit rechtlichen Schritten drohen, wenn er dich nicht sofort los lässt oder dich noch einmal anfassen sollte.

Das Amber so dringend pinkeln muss lässt sich wohl auch nicht anders regeln. (Also häufiger raus oder so?) - Ansonsten würde ich hier auch versuchen dem 'Ärger' aus dem Weg zu gehen, indem ich die Straßenseite wechseln oder Amber an dem Haus vorbei trage.

Vielleicht kannst du aber auch um sein Verständnis bitten und ihm erklären, dass der Weg zu eurem Garten wegen Treppe und Lichtmangel gefährlich werden kann (wobei - kann man das Problem nicht vielleicht auch beseitigen?) - und zudem halt auch erklären, dass Amber nicht mehr die Jüngste ist und weder du noch Amber diese kleinen Seen böse meint.
~§~

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #14
Zum Glück ist der Gute selten draussen...
Ich war in dem Moment nur froh, das Inka wenig Theater machte.. ich hatte Angst, das sie zuschnappt um mich zu beschützen... * das hätte ja noch mehr Ärger gegeben*
Ich habe ihn reden lassen und bin hinterher einfach weggesehn..
Ich werde Amber demnächst zuerst in unseren Vorgarten lassen, damit sie erst mal Pippi machen kann. Oder ich wechsele die Straßenseite. Tragen lässt sich Amber nämlich gar nicht gerne.
Schließlich muss ich mit dem Mann noch ein paar Jahre leben.
Wenn er mich das nächste Mal anspricht, werde ich versuchen es zu erklären.
Ob der Vermieter eine Beleuchtung an der Treppe anbringt, weiss ich nicht.

Der andere Mieter in unserem Haus lässt morgens und abends immer seinen Hund in den Garten. Er bleibt an der Treppe stehen, lässt den Hund los und wartet, bis der Hund wieder kommt...

• Nachbarn - Freund oder Feind? Beitrag #15
Macht doch Solarleuchten in den Garten, die kannst
du dann auch immer wieder wegmachen. Gibt es schon sehr günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarn - Freund oder Feind?

Nachbarn - Freund oder Feind? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Probleme mit dem Nachbarn.: Hallo, ich wende mich an euch da ich selber nicht mehr weis was ich machen soll. Ich habe eine Deutsche Dogge, es fing alles so an: Mein Hund ist...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Oben