Diät? Ja oder Nein?

Diskutiere Diät? Ja oder Nein? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn dann nur die Meerlis, die Pflegekaninchen vertragen keinen Salat -.- Werde es aber mal versuchen.
  • Diät? Ja oder Nein? Beitrag #41
Wenn dann nur die Meerlis, die Pflegekaninchen vertragen keinen Salat -.-

Werde es aber mal versuchen.

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #42
So ich war heute beim Tierarzt, weil er schon wieder voller Kot war...

Kotprobe gleich mitgenommen und er hat Hefepilze. Bekommt jetzt 10-14 Tage lang ein Mittel dagegen.

Wo kommen die denn her (hab vergessen den TA zu fragen...)?

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #43
hmpf ich finde deine fütterung viel zu eintönig. und die erbsenflocken machen fett wenn du das jeden tag fütterst kein wunder. hefen können von zu viel zuckerhaltigem kommen.
wenn ich überlege wieviel gemüsesorten es gibt und du nur möhren fütterst, dann tun mir die tiere leid

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #44
Nur leider fressen die beiden sonst nicht viel... Aber ich bin momentan ja am ausprobieren und Erbsenflocken gibts nur noch 1x pro Woche.

Aber das war ja nicht meine letzte Frage und ich weiß selber, dass ich eig. viel mehr verschiedenes füttern sollte. Aber ich bin ja, wie schon geschrieben, am probieren, was sie fressen und was nicht.

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #45
Hallo McLeodsDaughters,

schau mal hir, da findest du eigentlich alles gut erklährt (weiter unten steht was über Hefepilze).;)

Gute Besserung.

Liebe Grüße
Amber

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #46
Kann es sein, dass er deswegen in letzter Zeit so extrem viel Fell verliert?

Auf jeden Fall hab ich das Mittelchen, was auf Diebrain empfohlen wird, von meinem Tierarzt bekommen.

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #47
Auch wenn sie nicht so viel fressen du musst immer andere Sachen anbieten, sonst kommts später wieder auf's gleiche raus ;)
Ich liste mal auf was meine besonders mögen falls dir das hilft..

Kräuter (recht wichtig für mich in der Ninchenernährung! Besonders im Sommer)
-Löwenzahn
-Vogelmiere
-Sauerampfer
-Breit- Spitz- und Mittelwegerich
-Luzerne
-versch. Küchenkräuter
-versch. Gräser

Zweige (Gutes Beschäftigungsmaterial)
-Apfelbaum
-Kirsche
-Weinreben oder wie die heißen..
-Blutpflaumenbaum

Gemüse (darf nicht fehlen im Winter)
-Wirsing
-Kohlrabiblätter
-Rucola
-Löwenzahn (kann man in türkischen Läden kaufen)
-Brokkolie
-Blumenkohl
-Kohlrabi
-Rote Beete

Obst (darf auch nicht im Winter fehlen)
-Apfel
-Birne
-Im Sommer ab und an mal ne Erdbeere
-Pflaumen
Mehr fressen die eigl. nicht..

Hochwertiges(!) Kräuterheu
-
-
-

Ich glaube nicht das wirklich gar nichts aus dieser Liste gefressen wird. Man muss es eben länger anbieten irgendwann wirds gefressen. Meine fressen im Herbst zb. total gerne Sauerampfer im Moment mögen sie ihn gar nicht. Kräuter kannst du im Sommer zb. auch jeden Tag sammeln gehen auch wenn man in der Stadt lebt. Am Bahnsteig, im Parks, auf Baustellen, aufm Spielplatz etc.
Und auf die Erbsenflocken würde ich jetzt einfach verzichten, denn die sind ja auch nicht lebensnotwendig ;) Anstatt Trofu würde ich eher auf eine gute Sämereienmischung zurückgreifen ist viel natürlichen und gesünder zudem auch billiger.
Gute Besserung dem Kleinen!

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #48
Ich kenn die Liste von Diebrain...

Nur wo bekomme ich Äste her? Unser Haselnussbaum wurde gefällt, konnte nur ein dicke Äste retten...

Obst bekommen meine 1x pro Woche.

Wieso soll ich Löwenzahn kaufen? Den holen wir immer von Wiesen. Wir wohnen ziemlich Ländlich.

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #49
Das ist keien Diebrainliste ich hab aufgelistet was meine am liebsten mögen ;)
Du könntest bei Nachbarn fragen die evt. grad irhe Bäume schneiden, oder in Parks mit ungespritzten Bäumen oder evt Verwandte.
Bei rationierter Ernährung kannst du ruhig öfters Apfel geben ist gut für den Magen.
Ich meinte im Winter da wächst ja kaum was da kann man bei bedarf was von türkischen Läden holen.

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #50
Eines meiner Ninis ist auch ziemlich moppelig...:roll:

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #51
Achso... Einen türkischen Laden haben wir nicht in der Umgebung...

Wie auch immer, heute hat mein Vater Fenchel mitgebracht.

Hätte da noch mal eine Frage. Und zwar hab ich am Mittwoch Petersilie im Supermarkt gekauft. Seit Donnerstag sieht die schon verwelkt aus.
Sie steht momentan auf der Terrasse und bekommt soviel Wasser dass die erste feucht ist. Das Wasser, das unten raus läuft, wird nach paar Stunden weggeschüttet (Soll lt. einem Buch meiner mutter nicht in Wasser stehen).
Was muss ich machen damit sie länger hält?

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #52
hey

hast du es den mal mit möhrengrün probiert? darauf fahren meine voll ab da geht echt nix drüber

einfahc mal bei lidl gucken im gemüsebabfalleimer da liegt meistens was drine und du bekommst es umsonst.

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #53
Ja, hatte ich vergessen zu schreiben. Meine Oma gibt uns 1 x pro Woche welches aus ihrem Garten (=Bio :lol:), also jetzt im Sommer.

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #54
So... heute habe ich ganz viele kleine Köttel gefunden und an seinem Po war nur bisschen was.

Nur langsam hat er es satt eingefangen zu werden. Meine Häsin lässt sich locken bzw. kommt, sobald man den Raum betritt, an die Gehegetür. Er nicht...
Er lässt sich zwar einfangen, aber wenn man aus dem Gehege (drinnen) draußen ist und ihn auf den Boden setzt, hoppelt er gleich unter den Tisch, wo unsere eine Meerschweinchengruppe drauf steht.
Wenn er aber erst mal die Spritze im Mund hat, hält er Ruhe.

• Diät? Ja oder Nein? Beitrag #55
Heute eine neue Kotprobe, sind noch minimale Hefepilze zu sehen. Machen jetzt erst mal Pause mit der Gabe und in 3 Wochen bekommt er nochmal das Mittel.

Thema:

Diät? Ja oder Nein?

Diät? Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Kalorienreiches Futter?: Hallo, Sunny hat ja Herzprobleme und dadurch abgenommen. An seinem Alter, 10 Jahre, wird es sicherlich auch liegen. Amy ist auch so 10 Jahre alt...
Kraftfutter- viel oder wenig?: Hallo! Ich habe im Moment 2 Kaninchenpaare getrennt. Sie leben draußen in einer Voliere und bekommen tägl. Auslauf. Das eine Paar besteht aus...
Hefepilze...: Huhu, mein kleiner dicker hat(te) Hefepilze. Wir waren vor ca. 2 Monaten beim Tierarzt, Kotprobe untersuchen lassen und dann wurde er gegen...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben