brandmausbaby, was tun

Diskutiere brandmausbaby, was tun im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, bevor ich hier mehrere beiträge durchlese, habe ein brandmausbaby, ca 4 cm lang was soll ich tun, damit ich es durchbekomme? es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brandmausbaby, was tun Beitrag #1
F

flolilo

Punkte Reaktionen
0
hallo, bevor ich hier mehrere beiträge durchlese,

habe ein brandmausbaby, ca 4 cm lang

was soll ich tun, damit ich es durchbekomme?

es ist jetzt in einem karton mit heu und einem weichem stück fell.
davor im abstand 1m eine wärmelampe.

morgen könnt ich esbilac (mäuseaufzuchtmich besorgen; aber wo bekomme ich das?)

was kann ich ihr heute geben, wieviel, wie oft.
habe kondensmilch da, verdünnen?
oder besser wasser mit traubenzucker?
zwieback, banane, magerquark?

danke für antworten
lg ute

• brandmausbaby, was tun

Anzeige

• brandmausbaby, was tun Beitrag #2
Hallo :D

Alles wichtige steht hier:

Wie alt ist denn das Baby etwa? Ist es ein wildes Tier?

Esbilac ist für Hundewelpen - scheint mir eher ungeeignet.

Kondensmilch kannst du mit Fencheltee verdünnen ;)

Alles Gute!

• brandmausbaby, was tun Beitrag #3
mäusemilch

ich glaub, da kann ich dir helfen.ich weiß ein rezept von einer mäuseexpertin
die es für die aufzucht von mäusen nimmt.Ich schreibs mal raus:
nimm zur fütterung säuglingsmilch(für menschen-babys), und verrühr sie mit schlagsahne und eigelb zu gleichen teilen.vermischt mit ein wenig wasser sollte diese mixtur der maus mit einer pipette alle zwei bis drei stunden verabreicht werden.
dann noch viel glück:D

• brandmausbaby, was tun Beitrag #4
nimm zur fütterung säuglingsmilch(für menschen-babys), und verrühr sie mit schlagsahne und eigelb zu gleichen teilen.vermischt mit ein wenig wasser

NEIN! Das wurde früher so gemacht aus Mangel an besseren Möglichkeiten... in dem Link steht wirklich alles Notwendige.

• brandmausbaby, was tun Beitrag #5
danke
der eine link ist gut.
ich weiß ja nicth wie alr sie ist.
ist jedenfalls quirlig und flink, hab schwierigkeiten sie fetzuhalten.
kann laufen.
mit der pipette hat voresrt nicht geklappt. hab kondensmilch mit wasser 1:1 verdünnt.
will dann in die pipette beisen.
mit flüssigkeitzufuhr werd ich nachher natürlich nochmal versuchen.

nun ist das mäuschen in einem größerem karton, wärmflasche mit tuch rüber , heu,
wattebällchen ist das ok?

in eine schale habe ich babane mit haferflocken gemischt und ganz kleinen körner hamsterfutter.vieleicht kann sie ja schon fressen?
aber habe das gefühl die kleine will sich nur verdrücken.

kann ich auch verstehen.

geht auch kamille tee?

lg

• brandmausbaby, was tun Beitrag #6
Quirlig klingt gesund :D

• die Watte nimm bitte raus - kann gefährlich werden
  • dünner Kamillentee geht
  • Wenn du feste Nahrung anbieten willst, schau besser ob du morgen ein paar Eicheln und Bucheckern sammeln kannst, das entspricht eher der natürlichen Nahrung :arrow:

• brandmausbaby, was tun Beitrag #7
hallo, gut die watte nehm ich raus.

ich hoffe sie nimmt heute noch flüssigkeit zu sich.

hoffentlich kann meine tochter mich morgen zum tierarzt fahren (unseren tierarzt kann man nur mit auto erreichen, würde sie gerne vorstellen, dort kann man mir vieleicht das handling zeigen, das evtl alter sagen usw.
im moment jobbt meien tochter noch bei mc donals und ich weiß ,dass sie morgen auch dort jobben muss.
na ja zur not geh ich auch zu einem ansässigem tierarzt.

sie wirkt ca so wie die kleine graue maus in dem link die da auf der hand sitzt.

lg ute

• brandmausbaby, was tun Beitrag #8
was mords gut ist warm gibt udn weich ist, sind tennissocken, oder waschlappen (den socken würd ich die zehen abscheinden, damit keiner drin erstickt).. richtig auskochen und dann nen nest draus baun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brandmausbaby, was tun

brandmausbaby, was tun - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...

Neueste Beiträge

Oben