Wespenspinne entdeckt

Diskutiere Wespenspinne entdeckt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, bei meiner "Schwiegermutter" ist ein neues Haustier eingezogen und ich finde es sieht klasse aus. Hab mal ein wenig gegoogelt und denke es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wespenspinne entdeckt Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
bei meiner "Schwiegermutter" ist ein neues Haustier eingezogen und ich finde es sieht klasse aus. Hab mal ein wenig gegoogelt und denke es wird eine Wespenspinne sein.

4827547.jpg

Hab ich vorher noch nie gesehen. Vielleicht bleibt sie ja noch eine Weile:D
Kennt jemand so eine Spinne? Ist sie für diese region typisch?

LG Debbi

• Wespenspinne entdeckt Beitrag #2
Also ich fahre in den Sommerferien immer ein Wochenende von meinem Sportverein aus im Wald Zelten und da auf der Wiese wo wir zelten sind diese Spinnen in Massen...
Aber ich habe mal gehört das es die immer weniger gibt.
Und ja das ist eine Wespenspinne.

• Wespenspinne entdeckt Beitrag #3
Soweit ich weiß, sind diese Spinnen, besonders von Juni bis August auch in unserer Region häufiger anzutreffen,
da sich die Wespenspinne im Laufe der Jahre eigl. in allen europäischen Ländern verbeitet hat.

Letztes Jahr, auch in dieser Zeitspanne, gab es auch zwei Netze an unserem Haus, die von Wespenspinnen bewacht wurden. ;)

• Wespenspinne entdeckt Beitrag #4
Ja die kommen auf Wiesen, an Wegrainen, in Hochstaudenfluren und auch Gärten vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wespenspinne entdeckt

Wespenspinne entdeckt - Ähnliche Themen

Ratten ängstlich: Hallo Ich hatte nie so Probleme mit Ratten, alle waren nach wenigen Tagen schon neugierig und wollten raus, wollten alles erkunden. Die drei...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe Hund hat keine Interesse an Belohnungen - wie trainieren?: Hallo :) ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit einen Hund aus dem russischen Tierschutz...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...

Neueste Beiträge

Oben