Ratte blutet!!! schnelle hilfe

Diskutiere Ratte blutet!!! schnelle hilfe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; meine Ratte wurde von der anderen gebissen und blutet jetzt total doll an der pfote. habe jetzt direckt nen Handtuch in den käfig gelegt damit das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #1
C

CrazyRat

Punkte Reaktionen
0
meine Ratte wurde von der anderen gebissen und blutet jetzt total doll an der pfote.
habe jetzt direckt nen Handtuch in den käfig gelegt damit das streu nicht an der pfote klebt.
Sie blutet total!und leckt sich die pfote die ganze zeit.
Kann sie verbluten?
sie ist unten an der pfote verwundet aber man sieht es nicht genau.
Bitte ich brauch schnelle hilfe!
Die tierärzte haben schon alle zu und ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll das es ihm besser geht!
HILFE!! bitte schnell!

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #2
Ruf bei einem Nottierarzt an.
Irgendeiner hat immer Notdienst.

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #3
Huhu,
bleib erstmal ruhig und schau nach wie tief und schwer die Verletzung ist. Wenn es wirklich extrem blutet und garnicht aufhört, solltest du jetzt den Nottierarzt aufsuchen. Ratten können sich untereinander böse verletzten. An den Füßen blutet man natürlich sehr stark.

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #4
wir haben kein Telefon...
und ich hab kein geld aufem handy...
was kann ich den noch für sie tun reicht es wenn ich morgen früh zu meinem tierarzt fahre?
Oder kann sie verbluten??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also sie ist jetzt gerade immer noch am lecken und auf dem handtuch sind nen paar flecken und ein etwas größerer...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die ratte ist noch recht jung (geb. 1.5) und ist noch nicht so zahm...bzw will mir jetzt nicht das füßchen geben
(verständlich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #5
Kannst du nich per R-Call anrufen?

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #6
Dann geht keiner ran!
Hab jetzt gerade nochmal nachgesehen man sieht nicht so es her kommt.
er leckt aber schon nicht mehr sehr doll.
Jetzt lag er unten im käfig und hat nicht geleckt...
Ich glube das es nicht so wirklich tief ist aber ich werde mal schauen wie es morgen aussieht...
könnte er denverbluten?
ich hab richtig angst um ihn

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #7
falls es nochmal blutet habt ihr nasenspray im haus? dann sprüh es drauf dadurch ziehen sich die kleinen blutgefässe zusammen

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #8
Natürlich können Ratten auch verbluten, wie alle anderen Tiere auch. Ich seh ja nicht wieviel es blutet, aber man sollte schon gucken. Kann sich ja auch entzünden.
Also zum Ta würde ich schon gehen, ob nun heute oder Morgen musst du von der Situation abhängig machen.

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #9
heii DEbbi was sagst du den dazu mit dem nasenspray ist das fürs erste in ordnung? oder brennt das wenn ich das da drauf mache?
Ich habe gerade gesehen das es immer noch blutet und das das wohl an der kralle ist da wo der nagel oben ist genau sehe ich das nicht aber irgendwo da kommt das her und es ist immer noch am bluten nicht mehr so strak wie am anfang aber immernoch was nun?

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #10
nehm ihn doch infach mal raus und schau dir an woher es kommt. in diesem fall ist das ziemlich wichtig und da muss die eben noch nicht ganz zahme ratte durch.

wenn es heute nacht nicht besser wird dann !spätestens! morgen früh direkt mit der kleenen zum arzt!

wie lange blutet es denn jetzt schon und wie viel?

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #11
Bleib erstmal ruhig, das mit dem Nasenspray habe ich auch schon mal gehört, sicherlich brennt es, aber vielleicht besser als wenn es so blutet. Aber ob die Inhaltsstoffe so gut sind, wenn sie die ableckt :? Tu die kleine erstmal in einen Extrakäfig, nicht dass das nochmal passiert. Besser wäre natürlich du würdest zum TA fahren :(
Habt ihr denn keine Telefonzelle in der Nähe? Am den Pfötchen kommt natürlich immer viel Blut, ist wie beim Menschen, unsere Hände sind ja auch stark durchblutet. Wenn du es jetzt wirklich nicht mehr schaffen solltest zum TA zu fahren, dann geh sobald er wieder auf hat ganz schnell hin.

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es schlimmer aussieht als es ist. Sag bitte Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat.

Liebe Grüße

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #12
Bleib erstmal ruhig, das mit dem Nasenspray habe ich auch schon mal gehört, sicherlich brennt es, aber vielleicht besser als wenn es so blutet. Aber ob die Inhaltsstoffe so gut sind, wenn sie die ableckt :?
Genau da ist der Haken, keiner weiss genau, was in dem Nasenspray drin ist, was er hat. Es gibt auch Nasensprays, die hauptsaechlich Salze enthalten, das wuerde wunderbar brennen und sicher kaum helfen.
Den Tipps mit den Nasenspray habe ich aber auch noch nie gehoert, es gibt andere Methoden, eine Blutung zu stoppen, aber das kann nur der TA.
Hoffentlich warst du mittlerweile dort und hast diesen Nasenspray tipp nicht ausprobiert ..

Haette nicht mal ein Nachbar ein Telefon gehabt ? Telefonzelle waere auch moeglich gewesen, man muss sie nur suchen heutzutage.

Und bitte schau, dass du ab sofort immer 24/7 einen Nottierarzt anrufen koenntest, also rechtzeitig das Telefon aufladen oder ein Haustelefon anschaffen, sowas koestet heutzutage auch noch kaum etwas im Monat, es kann auch mal etwas weit Schlimmeres sein akute Atemnot zB - wobei eine Blutung bei einem Bluter auch schon lebensbedrohlich sein kann, nimm sowas bloss nicht auf die leichte Schulter.

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #13
Huhu,

jetzt ist es natürlich schon zu spät und du warst hoffentlich auch schon längst beim TA, doch für die Zukunft möchte ich noch einmal darauf hinweisen (das gilt für jeden, der/die das hier liest!):

Schnelle Hilfe kann nur ein Tierarzt leisten!

Wenn das Problem so dringend ist, dass du schon im Threadtitel um schnelle Hilfe bittest, dann ist es pure Zeitverschwendung, dich an den PC zu setzen und in einem Forum um Hilfe zu fragen. Auch beim Nottierarzt kannst du anrufen und die Situation schildern und fragen, ob du damit kommen musst oder nicht - mit dem Unterschied, dass der TA eben ein TA ist, und sich mit deinem Problem garantiert besser auskennt, als wir hier. (Es sei denn, hier ist ein weiterer TA anwesend, und selbst da sind Fragen und Antworten am Telefon tausendmal schneller ausgetauscht, als über ein Internetforum ;))

Also bitte, tu dir und deinem Tier den Gefallen: Wenn schnelle Hilfe notwendig ist, ruf sofort beim TA an, keine Umschweife, kein Forum. Manchmal ist es auch nach einer halben Stunde schon zu spät, manchmal sogar nach fünf Minuten. Bitte vergiss das nicht. Und bitte sorge dafür, dass du immer irgendwie Telefon hast, um den Not-TA zu rufen, und um ggf ein Taxi dorthin zu bestellen.

Liebe Grüße,
freake

• Ratte blutet!!! schnelle hilfe Beitrag #14
Falls du mal Probleme haben solltest, in der Nacht zum Tierarzt zu kommen, ein guter Tierarzt gibt dir seine Handynummer. Ich habe sogar das Glück (nach langem Suchen) einen TA gefunden zu haben, der sogar Hausbesuche macht. Vielleicht macht das deiner auch?
Und sorge bitte immer dafür, dass es eine Möglichkeit gibt im Notfall irgendwo anrufen zu können.
Ratten sind sehr hart im Nehmen und verstecken gaaaanz gaaanz lange, dass sie Schmerzen haben. Meist sieht man es dann erst wenn es wirklich richtig schlimm ist, und dann ist schnelle Hilfe sehr wichtig.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte blutet!!! schnelle hilfe

Ratte blutet!!! schnelle hilfe - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben