Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal

Diskutiere Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Lebt wohl, Emma, Diego und Pablo Liebe Emma, (gestorben am 12.07.2005) wir hatten Dich aus schlechten Verhältnissen freigekauft und wollten Dir...
  • Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #1
E

Emilie82

Punkte Reaktionen
0
Lebt wohl, Emma, Diego und Pablo

Liebe Emma, (gestorben am 12.07.2005)

wir hatten Dich aus schlechten Verhältnissen freigekauft und wollten Dir und Nermal ein besseres und artgerechtes Leben schenken. Ich hatte Dich nur 7 Monate bei mir, doch in dieser kurzen Zeit habe ich mich unsterblich in Dich verliebt.

Als ich bemerkte dass etwas mit Dir nicht stimmte, bin ich von Arzt zu Arzt mit Dir gefahren. Doch keiner konnte uns helfen. Ich war untröstlich als Du dann eines Tages starbst.

Das einzige, was mich am Leben erhält ist der Glaube daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden. Ich hoffe, dass Du zu mir herunterschauen kannst und siehst, dass ich Dich nicht vergessen habe. Ich liebe Dich nach wie vor über alles und vermisse Dich unglaublich.

Leb wohl meine kleine Maus, wir sehen uns hoffentlich auf der Regenbogenbrücke.

Anhänge

• Emma Trauerfoto2 verkleinert.jpg
    Emma Trauerfoto2 verkleinert.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #2
Lieber Diego, (gestorben am 19.04.2006)

als wir Dich bekamen, ahnten wir nicht, dass Du bereits krank warst. Deine Tumore blieben beim Arztcheck unentdeckt. Doch ich wusste immer, dass etwas mit Dir nicht stimmte. Als ich nach langer Recherche herausfand, dass es sich um Zahnwurzeltumore handeln musste und Dich der Tierarzt daraufhin operierte, konnte er Dir leider nicht mehr helfen und Dich nur noch von Deinem Leid erlösen.

Die 8 Monate, die wir zusammen verbrachten, waren wunderschön und ich möchte sie niemals missen. Nun bist Du wieder mit Deinem Bruder Pablo vereint und ich hoffe, ihr kommt mich regelmäßig mit Emma besuchen. Ihr wisst, in meinem Bett ist nach wie vor ein Plätzchen für Euch zum kuscheln frei. Ich liebe und vermisse Dich sehr.

Bis bald mein "Langer" auf der Regenbogenbrücke.

Anhänge

• Diego Trauerfoto verkleinert.jpg
    Diego Trauerfoto verkleinert.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 24
  • Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #3
oh man ds traurig sind die drei gleichzeitig verstorben?:(

weisst du woran sie verstorben sind?
fühl dich gedrückt!

• Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #4
Lieber Pablo, (gestorben am 02.10.2006)

wir bekamen Dich und Diego kurz nach Emmas Tod. Nermal sollte nicht alleine bleiben und so beschlossen wir auch Euch ein schöneres, artgerechteres Leben ohne Käfig und mit eigenem Spielzimmer zu ermöglichen.

Deine ähnlich verschmuste Art wie die Emmas war verblüffend und Du hast mir sehr über den Verlust meiner kleinen Maus geholfen. Du warst für mich da, wenn es mir schlecht ging und schienst es irgendwie immer zu spüren, wenn ich Dich brauchte. Dafür danke ich Dir sehr!!!!

Als Du morgens nicht aus der Schlafbox kamst, spürte ich, dass etwas nicht stimmte. Einige Stunden später suchte ich verzweifelt nach Dir und konnte Dich nur noch tot aus der Kiste holen. In diesem Moment ist ein Teil von mir mit Dir gestorben. Ich hielt Dich noch einige Stunden im Arm und weinte um Dich. Dann beerdigte ich Dich neben Deinem Bruder Diego.

Ich habe Dich so unendlich lieb und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es ohne meinen kleinen Schmusebären weitergehen soll. Ich habe Dir immer gesagt, dass Du mich, wenn ich eines Tages sterbe, gemeinsam mit den anderen abholen musst. Ich glaube fest daran, dass Du das tun wirst.

Ich liebe Dich, mein kleiner Engel, und ich weiß, Du bist bei mir.

Anhänge

• Pablo Trauerfoto 2 verkleinert.jpg
    Pablo Trauerfoto 2 verkleinert.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 22
  • Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #5
Hallo Sannibunny,

danke für Deine Anteilnahme. Ich habe die Todestage immer dazugeschrieben. Sie starben innerhalb der letzten 14 Monate. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie schlecht es mir geht. Ich habe mir ein Buch über Trauerbewältigung mit Tieren gekauft und es stand drin, dass man einen Abschiedsbrief in ein Trauerforum schreiben soll. Daher habe ich mir gerade ein paar Sätze von der Seele geschrieben.

Diego starb wie oben erwähnt an Tumoren. Die Vorbesitzer hatten sich nie mehr gemeldet. Ich schätze, sie wollten das Tier nur schnell loswerden.
Emma und Pablo starben wie ich denke an einem Schlaganfall. Kein Tierarzt konnte mir helfen und ich war bei 4 verschiedenen. Ich bin extra über 100 km zu einem Spezialisten gefahren. Aber keiner kam darauf. Ich muss dazu anmerken, dass ich Emma und Pablo einige Monate vor ihrem Tod halb tod und vollkommen unterkühlt gefunden habe. Die Ärzte tippten auf Vergiftung. Aber das war ausgeschlossen. Ich denke, das war damals bereits der erste Schlaganfall.
Immerhin muss ich mir keine Vorwürfe machen, ich habe wirklich alles versucht und unmengen Geld hineingesteckt.

Doch 3 Todesfälle in nur 14 Monaten scheinen einfach zuviel für mich. Ich habe einfach keine Kraft mehr und bin nur noch am weinen.

Es ist allerdings schön, hier so viele tierliebe Menschen zu treffen.

Vielen Dank

• Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #6
Emilie, ich kann leider absolut mit dir mitfühlen, mir sind während der letzten vergangenen 12 Monate 3 Zwerghamster und 2 Meerschweinchen gestorben. Darunter Tiere, die mir doch noch mehr als manches andere am Herzen gelegen haben und deren Verlust ich auch heute immer wieder beweinen muss.
Du bist also absolut nicht alleine mit deiner Trauer, lass dich davon nicht unterkriegen. Da wo sie jetzt sind, geht es ihnen wieder gut und sie spielen bestimmt alle zusammen.

• Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #7
oh mensch das tut mir sehr sehr leid!:(

Ja man soll ja drüber reden wenn es einem gut tut und das freut mich das wir hier helfen können!

wir haben in 6monaten 5ratten verloren!das war auch sehr hart für uns!

das waren sehr hübsche Tiere deine kleinen lieblinge!

• Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #8
Danke für die tröstenden Worte. Es tut mir auch für Euch beide sehr leid. Es muss sehr hart gewesen sein. Ihr "topt" mich ja sogar auf eine sehr traurige Weise.
Ich frage mich nur, warum es so viele Menschen gibt, die einfach gar kein Verständnis für trauernde Tierbesitzer haben? In solchen Situationen merke ich immer, wer Herz hat und wer nicht.
Tiere sind mein Leben und meine kleinen waren meine Kinder. Ich liebe sie über alles. Ich bin aus Angst um sie nicht mal mehr in Urlaub gefahren.

Zum Glück habe ich einen lieben Partner, der bedingungslos für mich da ist. Wir sind seit 5,5 Jahren zusammen und die Tiere waren auch seine. Er leidet natürlich auch. Ich glaube der einzige Trost, den wir alle haben, ist tatsächlich zu sehen, dass man nicht alleine ist und es ebenso "tierverrückte" Menschen gibt wie man selbst.

• Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #9
Ich frage mich nur, warum es so viele Menschen gibt, die einfach gar kein Verständnis für trauernde Tierbesitzer haben? In solchen Situationen merke ich immer, wer Herz hat und wer nicht.
lass sowas gar nicht an dich ran. und denk nicht weiter darüber nach. menschen, die keine tiere haben verstehen das oft nicht. das ist einfach unwissenheit.
ich selbst habe auch einen treuen freund verloren. habe gestern erst abschiedsworte für ihn geschrieben, obwohl es schon ein paar wochen her ist. und ich habe geheult wie ein schloßhund. schrei und weine deinen schmerz einfach heraus und sprich darüber. gerne auch mit uns hier :)
fühl dich gedrückt

• Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #10
lass sowas gar nicht an dich ran. und denk nicht weiter darüber nach. menschen, die keine tiere haben verstehen das oft nicht. das ist einfach unwissenheit.

Ja, Du hast schon recht, Shelby.
Ich lese gerade ein Trauerbewältigungsbuch nach dem anderen und suche verzweifelt nach irgendetwas, an das ich mich klammern kann. Aber ich denke es hilft alles nichts. Wir müssen nach vorne schauen und so blöd es klingt: Die Erfahrung lehrt: "Die Zeit heilt alle Wunden".

Wenn ich nicht schon so viele Tiere verloren hätte, könnte ich das auch wirklich nicht glauben. Es ist nur mein Kopf, der mir das sagt.
Ich bete um viel Kraft für uns alle und bin froh, wenn 1-2 Monate ins Land gegangen sind. Wir werden das schon schaffen!!!

Liebe Grüße und Küsse an Euch beide (Shelby und Sannibunny)
Emilie

• Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #11
Hey wollt mal nach fragen wie es dir den jetz geht?

• Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #12
hoffe doch sehr, dass ihr das schafft!
Kannst dich an uns klammern ;) wir helfen gern!!!!!
stimmts sanni-maus ;)

• Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal Beitrag #13
Hallo Ihr Süßen.

wie lieb, dass ihr an mich denkt. :lol: Das freut mich ungemein. Insgesamt geht es mir leider noch nicht so gut. Irgendwie habe ich das Gefühl es stagniert und ich mache im Moment keine Fortschritte. Habe heute nacht immer wieder geträumt wie ich meinen kleinen Pablo tot aus der Kiste gezogen habe und habe auch die letzten Tage viel viel geweint.

Ich scheine immer noch in der schlimmen 2. Trauerphase des Bewusstwerdens zu sein. Dazu kommt, dass ich Nermal nächste Woche ins Außengehege abgeben werde. Doppelter Trennungsschmerz sozusagen. Aber dort geht es meinem kleinen besser.

Im Moment bin ich täglich mehrere Stunden bei ihm und schmuse mit ihm. Er liegt Stunden lang in meinem Arm und schläft, während ich ihn streichle und dabei meine Trauerbewältigungsbücher und Bücher über ein Leben nach dem Tod lese. Ich hoffe sooooo sehr, dass es die Regenbogenbrücke oder etwas vergleichbares gibt.

Kennt Ihr James Van Praagh? Seine Version des Jenseits ist so wunderschön. Das hat mir nach Diegos Tod so sehr geholfen. Schade, dass er in den USA lebt. Ich würde mich zu gerne mal mit ihm treffen.

Liebe Grüße

Emilie

Thema:

Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal

Lebt wohl, Emma, Diego und Nermal - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ruht in Frieden, Poli und Lupo!: Ruht in Frieden Poli und Lupo. 😢 11.03.2021, Poli: Du warst sehr krank, und musstest viel Durchmachen. Du warst eine Kämpferin. Wir werden dich...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...

Neueste Beiträge

Oben