Degu alleine halten ????!!!

Diskutiere Degu alleine halten ????!!! im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Huhu =) ich denke auch, dass man nicht pauschal sagen kann, ob sich Tiere vertragen. Einige Katzen sind total scharf darauf, andere Haustiere zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Degu alleine halten ????!!! Beitrag #21
Huhu =)

ich denke auch, dass man nicht pauschal sagen kann, ob sich Tiere vertragen.
Einige Katzen sind total scharf darauf, andere Haustiere zu fangen, andere lässt das völlig kalt.
Ist ja genauso wie manche Katzen auf Mäusejagd gehen und andere nicht.

Bei meinen Degus habe ich zwar keine anderen Tiere mehr aber bei meinen Eltern waren IMMER Hunde, Katzen, Meerschweinchen und manchmal noch Farbmäuse - das war nie ein Problem.
Allein im Zimmer würd ich sie allerdings auch nicht lassen.

Was das Laufrad angeht - ich hatte am Anfang auch das von Karlie Wonderland, das hat ganze zwei Wochen überlebt (siehe Bilder-Thread "was lange währt...") es war zwar super leise aber das Holz ist so dünn, dass die kleinen scharfen Zähne das in null komma nix durch haben...

Jetzt hab ich eines bei ebay bestellt, das ist wesentlich robuster. Falls du doch Zugang zu ebay kriegen solltest:

http://cgi.ebay.de/Holz-Laufrad-32-cm-Degus-Ratten-u-a-Nager-/120597495131

LG
Leona

• Degu alleine halten ????!!! Beitrag #22
@ Piraja: Von der größe her würde der Frettchenkäfig auf jedenfall reinpasen , wenn ich die anderen Möbel etwas verschiebe :D

Zu den katzen :
Ich habe ja wie gesagt drei katzen und eine ist schon 13 jahre alt und mit mäusen , hamster , kaninchen aufgewachsen selbst bei vögel hat sie nichts gemacht also bei ihr würde es klappen. ABER die zwei KAter die ich habe sind gerade mal 1 Jahr alt und die gehen schon drausen mäuse fangen und legen sie uns als dankeschön vor die haustüre .... nur bei denen wäre das mit den Degus einproblem.

@Leona1987: Danke für den LAufrad link :) MAl schauen ob ich zugang bekomme... wennn nicht dann nehme ich das TRixie laufrad oder Whoodent Wheel (hoffe ist richtig geschrieben^^) :D

Danke das ihr mir geholfen habt :)

LG Jenny

• Degu alleine halten ????!!! Beitrag #23
Naja dann wär ich mit den Katzen vorsichtig. Aber du kannst die Türe zu deinem Zimmer ja sicher geschlossen halten, wenn du nicht da bist oder?
Auch bei der älteren Katze wäre ich vorsichtig und würd sie nicht unbeaufsichtigt zu den Kleinen lassen... schließlich kann man nie wissen - unser Hund interessiert sich i.d.R. auch nicht für die Meerlis aber ab und an schleicht sie schon mal ums Freigehege ;))

Das Laufrad, das ich dir per Link geschickt habe ist halt von der Qualität her nicht sooo super verarbeitet, mein Schwiegerpapa in Spe hat aber noch etwas an dem Holzlager rumgedoktort, so dass es jetzt optimal ist. Am Anfang war es etwas locker und wenn man es festgeschraubt hat zu fest, so dass die Stinker nicht mehr drin laufen konnten ;) Aber nachdem der Holzwurm dran rumgebastelt hat, ists jetzt gut =)

Veri hat mir mal noch den Tipp gegeben mir eins von rodipet.de anzuschaffen, die liegen im Preis halt etwas höher sind aber sicherlich erste Sahne, wenn eine erfahrene Degumama das empfiehlt - ich bin eben doch noch ein Neuling =)) Aber mein nächstes wird denk ich auch von rodipet sein...

LG
Leona

• Degu alleine halten ????!!! Beitrag #24
Hi Leute,

also ich finden den Frettchenkäfig ehrlich gesagt jetzt nicht sooo optimal... :eusa_think: und dann noch für das Geld... da kann man einen schönen Selbstbau nach eingenem Wunschmaß bauen... ;). Die Länge sollte wirklich mind. 1,20 m betragen bei 2 Degus...

Ich glaube auch nicht dass du eine Freude damit hast die Degus in deinem Zimmer zu halten wo du auch schlafen solltest... Degus sind dämmerungsaktiv und da kanns auch mal bis 1 Uhr Früh rund gehen und die Kleinen können ordentlich Krach machen...
Ich würde mir das nochmal ernsthaft überlegen...

Find es ja schön dass du dir vom TH einen Degu holen möchtest... aber gleich mit einer Vergesellschaftung anzufangen als Neuling find ich nicht so glücklich, das ist nämlich manchmal gar nicht so einfach... besser wär für den Anfang ne eingespielte Gruppe die aus dem Flegelalter schon draußen ist und harmonisiert...

Vielleicht überlegst du dir es ja mal...

LG Veri

• Degu alleine halten ????!!! Beitrag #25
@ Leona : Die Zimmertüre könnte ich zulassen , wenn ich nicht dabin , ja :)
Dann schau ich mal bei rodipet nach :) :D

@Veri: Mit der VG hab ich schon bei Lemmingen & Ratten gemacht.Also damit hab ich erfahrung. Das mit meinem Zimmer , werde ich mir dann nochmal überlegen^^

LG Jenny

• Degu alleine halten ????!!! Beitrag #26
Zu dem Thema Lärm würd ich mir auch nochmal Gedanken machen, meine Stinker stehen im Büro, das einen Stock unter unserem Schlafzimmer ist und wir sind beide schon von dem Lärm, den die Kleinen beim Randalieren machen aufgewacht - also meinen Kopf neben dem Käfig möchte ich nicht haben =))

LG
Leona

• Degu alleine halten ????!!! Beitrag #27
okay :D Ich überlegs mir nochmal^^ :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Degu alleine halten ????!!!

Degu alleine halten ????!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Degu draußen halten(Gefahr): Hey, ich habe vor, mir Degus anzuschaffen und habe auch schon eine Voilere. Früher lebten dort Streifenhörnchen und sie ist entsprechend groß...
Baby Degu - Suche nach einem Tierarzt: Hallo, Wir mussten vor ein paar Wochen meine 4 j. Degu Dame einschläfern lassen. Wir haben uns also 2 neue Babys ( weibliche Geschwister) geholt...
Oben