Trofu Feline finest von Porta 21

Diskutiere Trofu Feline finest von Porta 21 im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und zwar bin ich auf der suche nach einem guten Trockefutter und bin auf oben genanntes gestoßen. Wer kennt das Futter?? Und ist es gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #1
fienchen84

fienchen84

Gesperrt
Hallo

und zwar bin ich auf der suche nach einem guten Trockefutter und bin auf oben genanntes gestoßen. Wer kennt das Futter?? Und ist es gut. Wollte nämlich das Grain free davon holen.

Danke

• Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #2
Von der Zusammensetzung für ein TroFu ist es nicht schlecht.
Aber es ist und bleibt TroFu und daher als Hauptnahrung, meiner Meinung nach, inakzeptabel.
Zum knabbern und als Leckerschmacko würd ichs aber auf jedenfall bedenkenlos verfüttern.

• Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #3
Und was ist für dich Hauptnahrung?? Meinst du Nassfutter??

• Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #4
Genau, Nassfutter und/oder Barfen.

TroFu bekommen meine zwei nur als Leckerei.
Da es, wie der Name schon sagt, einfach zu trocken ist und für mich nichts mehr mit Fleisch zu tun hat.

• Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #5
Naja Nassfutter bekommen sie zwar auch aber fressen es so gut wie nie. Beide wollen eher Trofu haben. Und Barfen hab ich auch schon verusucht fressen sie leider auch nicht. Lucky frisst ja ab und an noch Nass aber Luna (hab ich erst paar Tage) frisstnur Trofu

• Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #6
Die Umstellung von TroFu auf NaFu kann, bei richtig eingefleischten TroFu-Junkies, schon ne menge Zeit und Nerven kosten.

Schau mal bei den , da gibts Tipps, wie man am besten von TroFu auf NaFu und von NaFu auf Barf umstellt.

Wenn du später aber richtig barfen möchtest, musst du dich da vorher auch belesen. Denn mit nur Fleisch ist es da ja auch nicht getan, das muss, wenns mehr als 20% der Ernährung ausmacht, supplementiert werden, da die Katze sonst Mangelerscheinungen bekommt.

• Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #7
Meine Schwägerin Barft auch, zwar bei Hunden aber daher kenn ich das schon das es bisschen aufwendiger ist als man denkt.
Unsere Lucky ist jetzt 6 jahre alt und frisst seit je her eher weniger Nassfutter. Zwar schon aber es kann auch sein das sie ewige Zeiten kein Nassfutter anrührt und dann mal wieder. Und Luna ist eh mega wählerisch was Nassfutter angeht. Da bin ich eh noch am schauen was sie mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trofu Feline finest von Porta 21

Trofu Feline finest von Porta 21 - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Oben