Trofu Feline finest von Porta 21
Diskutiere Trofu Feline finest von Porta 21 im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
und zwar bin ich auf der suche nach einem guten Trockefutter und bin auf oben genanntes gestoßen. Wer kennt das Futter?? Und ist es gut...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #1
Hallo
und zwar bin ich auf der suche nach einem guten Trockefutter und bin auf oben genanntes gestoßen. Wer kennt das Futter?? Und ist es gut. Wollte nämlich das Grain free davon holen.
Danke
-
-
-
Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #2
Von der Zusammensetzung für ein TroFu ist es nicht schlecht.
Aber es ist und bleibt TroFu und daher als Hauptnahrung, meiner Meinung nach, inakzeptabel.
Zum knabbern und als Leckerschmacko würd ichs aber auf jedenfall bedenkenlos verfüttern.
-
-
Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #3
Und was ist für dich Hauptnahrung?? Meinst du Nassfutter??
-
-
Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #4
Genau, Nassfutter und/oder Barfen.
TroFu bekommen meine zwei nur als Leckerei.
Da es, wie der Name schon sagt, einfach zu trocken ist und für mich nichts mehr mit Fleisch zu tun hat.
-
-
Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #5
Naja Nassfutter bekommen sie zwar auch aber fressen es so gut wie nie. Beide wollen eher Trofu haben. Und Barfen hab ich auch schon verusucht fressen sie leider auch nicht. Lucky frisst ja ab und an noch Nass aber Luna (hab ich erst paar Tage) frisstnur Trofu
-
-
Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #6
Die Umstellung von TroFu auf NaFu kann, bei richtig eingefleischten TroFu-Junkies, schon ne menge Zeit und Nerven kosten.
Schau mal bei den
SavannahCats, da gibts Tipps, wie man am besten von TroFu auf NaFu und von NaFu auf Barf umstellt.
Wenn du später aber richtig barfen möchtest, musst du dich da vorher auch belesen. Denn mit nur Fleisch ist es da ja auch nicht getan, das muss, wenns mehr als 20% der Ernährung ausmacht, supplementiert werden, da die Katze sonst Mangelerscheinungen bekommt.
-
-
Trofu Feline finest von Porta 21 Beitrag #7
Meine Schwägerin Barft auch, zwar bei Hunden aber daher kenn ich das schon das es bisschen aufwendiger ist als man denkt.
Unsere Lucky ist jetzt 6 jahre alt und frisst seit je her eher weniger Nassfutter. Zwar schon aber es kann auch sein das sie ewige Zeiten kein Nassfutter anrührt und dann mal wieder. Und Luna ist eh mega wählerisch was Nassfutter angeht. Da bin ich eh noch am schauen was sie mag.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: