stubenrein

Diskutiere stubenrein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wollte mich erkundigen wie ichmeine katze stubenrein bekomme?? wie lang das dauert, hat jemand tipps??? bitte!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stubenrein Beitrag #1
C

celestina

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wollte mich erkundigen wie ichmeine katze stubenrein bekomme?? wie lang das dauert, hat jemand tipps??? bitte!!!

• stubenrein Beitrag #2
hmmm... wie alt ist sie denn??

normalerweise gehen sie selbst drauf, wenn nicht setzt sie einfach nach dem fressen immer wieder ins katzenklo rein und streichel sie, rede ihr gut zu und gib ihr mal ein blättchen wurst als belohnung.

wenn sie nicht reingeht und du siehst das, nicht das sofortige bestrafen vergessen!!!

sollte sie dennoch nicht hineingehen, einfach mal probieren das katzenklo umstellen!!!

• stubenrein Beitrag #3
Einfach öfter in das Katzenklo setzen, so bekam ich alle meine Katzen stubenrein. Auch die "Kleinen" haben es angenommen und haben nie ihr Geschäft an anderen Orten erledigt!
Liebe Grüße, Bernd

• stubenrein Beitrag #4
Hab nun meinen kleinen Kater bekommen, er war zu hause auch nie auf einer toilette kannte das nicht.Hab ihn sofort ins klo gesteckt, hat ewig gedauert bis er da rauskam, auch zwischendurch hab ich ihn reingesetzt.. aber ob er das checkt`? *zweifel*

• stubenrein Beitrag #5
Hallöchen,

normalerweise bekommen Kätzchen von ihrer Katzenmama beigebracht, das Katzenklo zu benutzen. Vorausgesetzt, sie bleiben entsprechend lang genug bei ihrer Mutter. Wenn sie zu früh der Mutter entraubt werden kann es sich lange hinziehen, bis sie es verstehen, dass ihre Geschäfte in diese komische Kiste hinein gehören.

Ich würde es einmal so probieren. Wenn sie nebens Klo oder sonst in die Wohnung gemacht hat, das Geschäft ins Klo legen. Sie nach dem Fressen und nach dem Schlafen direkt dort hinein setzen. Wenn sie drinnen gemacht hat, gibts ein Lob (Streicheln, Leckerchen, egal was). Das verrichtete Geschäft aber drinne lassen, nicht direkt entfernen, damit die Katze es beim nächsten Mal besser verknüpfen kann.

LG
Biene

• stubenrein Beitrag #6
Und was ich noch hinzufügen kann, die meisten machen den Fehler und stubsen die Nase der Katze in den Haufen oder Urin. Bitte nicht umsetzen. Das verstehen sie einfach nicht. Am besten wie es meine Vorgänger geschildert haben ;) Immer wieder in den Kasten setzen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stubenrein

stubenrein - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben