Freigang...

Diskutiere Freigang... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze durfte das 3. Mal raus und jetzt ist sie schon über 12 Stunden nicht wieder da... Was mach ich denn nun? Ich weiss ne ma ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigang... Beitrag #1
ChihuahuaNarr

ChihuahuaNarr

Unsere Katze durfte das 3. Mal raus und jetzt ist sie schon über 12 Stunden nicht wieder da...
Was mach ich denn nun?

Ich weiss ne ma ob das normal ist...

• Freigang...

Anzeige

• Freigang... Beitrag #2
Huhu .

Ich habe selber 3 Katzen.
Solange waren die bei mir aber noch nie weg.
Nur so 7stunden .
Ist es ein Kater oder eine Kätzin ?
Kastriert ?

lg <3

• Freigang... Beitrag #3
Also, es ist eine Katze.

Sie ist ja nicht "erlaubterweise" draussen, beim lüften durch gebrannt...
Ich habe für Anfang August nen Kastra-Termin, bissl ü 1 Jahr ist sie...

Ob sie rollig ist weiss ich nicht, hatte sie mit 6 Monaten als kastriert gekauft und der Arzt sagte dann sie sei nicht kastriert...
Achso, vom Thema weg ^^
Sie rollt unauffällig ohne großes TamTAm, dewegen haben wir es auch nicht gemerkt...

• Freigang... Beitrag #4
Hmm.. okay.

Es gibt auch Katzen die Streunen- passiert eben nur wenn sie unkastriert sind.
Beim streunen sind die eben mehrere stunden , tage sogar wochen weg.
Und sie kommen immer wieder.

Aber :
Wenn deine KAtze morgen nicht auftauchen sollte , würde ich sie als vermisst melden.
Ist die Tätowiert ?
Gechipt ?

• Freigang... Beitrag #5
Nein,
ich wollte das alles in einem Rutsch machen, haben vorher in Berliner Wohnung gewohnt und jetzt halt auf nen Bauernhof gezogen...

Sie ist aber für eine "Dorfkatze" auffällig, schneeweiss und goldene Augen, Siammix, also schlank und grazil ^^
Hört auch auf ihren Namen...

Wo könnte ich sie denn als vermisst melden?
In den Tierschutzvereinen?
Nicht das sie mir jemand gemopst hat -.-

• Freigang... Beitrag #6
Wann seid ihr denn umgezogen, bzw. wie lange wohnt ihr jetzt schon da?

• Freigang... Beitrag #7
Februar...
Hab mich gerade bissl belesen, sie ist ja unkstriert und da hauen die schonmal ab um sich einen Kater zu suchen...

Trotzdem bringt es mich fast um...

• Freigang... Beitrag #8
Also vermisst melden .
Kannst du sie im Tierheimen. Tierschutzvereinen.
Kannst auch vermisstenanzeigen im internet , zeitungen und zettel verteilen .
Wo auch - wenn möglich ein Bild von deiner Katze drauf ist.

Wünsch dir viiel glück :)

• Freigang... Beitrag #9
Unsere Katze durfte das 3. Mal raus und jetzt ist sie schon über 12 Stunden nicht wieder da...

Sie ist ja nicht "erlaubterweise" draussen, beim lüften durch gebrannt...

Hä?! Was denn nun? Abgehaun oder durfte sie raus?
Also erstmal: eine unkastrierte Katze rauslassen ist ein no-go!
Hast du dich schon in der Nachbarschaft umgehört? Wenn sie für eine Dorf-Katze auffällig ist, wird sie sicherlich irgendwer gesehen haben.
Guck in allen Schuppen in deiner Umgebung nach, häng Suchplakate mit Bildern auf und hör dich jeden Tags aufs Neue um.
Ist sie denn zutraulich Fremden gegenüber? Oder eher scheu?

• Freigang... Beitrag #10
Mein Kater, früher, war teilweise länger als 12 Stunden weg, ging abends los und kam erst nächsten abend wieder. Ich finde also, dass es normal is.

• Freigang... Beitrag #11
wenn sie noch nicht kastriert ist wird sie in der Zwischenzeit gedeckt werden.
Wenn sie also wieder kommt sofort kastrieren, dann sollte das auch noch gehen..

• Freigang... Beitrag #12
Hä?! Was denn nun? Abgehaun oder durfte sie raus?
Also erstmal: eine unkastrierte Katze rauslassen ist ein no-go!
Hast du dich schon in der Nachbarschaft umgehört? Wenn sie für eine Dorf-Katze auffällig ist, wird sie sicherlich irgendwer gesehen haben.
Guck in allen Schuppen in deiner Umgebung nach, häng Suchplakate mit Bildern auf und hör dich jeden Tags aufs Neue um.
Ist sie denn zutraulich Fremden gegenüber? Oder eher scheu?

Das ist eigentlich so zu stande gekommen, ich wollte sie nicht raus lassen.
So, habe aber gelüftet und bei dem ersten Mal ist sie beim Fenster "abgerutscht" und sass verstört unten, beim 2 ausbuxen sass sie auch nur vor dem Fenster...
Gestern habe ich dann sogar etwas vors Fenster gehängt und sie ist trotzdem raus...
Ich habe aber gedacht, gut rennt ja nicht weg also darf se ruhig mal 15 Minuten raus...schwupps fort war sie...

Sorry, aber ich habe sie erst so 6 Monate, ich weiss das es eine Katze ist, sie Fell hat und Augen.
Wobei ich mit unserer Glück hab, die verzeiht uns einige Fehler, die ich mir immer im nachhinein erlese...

Im übrigen ist sie gerade wieder aufgetaucht...

Weiter oben kann man auch lesen ich habe einen Kastra-Termin für den 04.08.2010, um 8 Uhr soll ich sie abgeben und 15 Uhr wieder holen...
Dabei wollte ich sie gleich chippen lassen, damit sich da auch der Salat hat :)

Ich danke auf jeden Fall für alle hilfsberatenden Antworten...

Vielleicht hat jemand noch nen Tipp, unsere 2. Katze wird seit neuem von ihr attakiert...
War bis vor 2 Wochen nicht so...
Haben die kleine seit 2 Monaten...

• Freigang... Beitrag #13
Ist deine zweite Katze , kastriert ? Weibchen ? Männchen ?

• Freigang... Beitrag #14
Als erstes einmal das Fenster nicht mehr aufmachen, auch nicht klappen, bis es richtig gesichert ist.

• Freigang... Beitrag #15
Hmm....doch Rollig?

Tip zu Lüften:
  • Aus dem zu lüftenden Zimmer Miezen wegsperren
  • Kippen ist kein lüften
  • Während des lüften nen Ventelator aufstellen,beschleunigt das ganze!(wenn hast)
  • Es gibt Kippfensterschutzgitter!
Mal hoffen das draussen nix passiert ist!

• Freigang... Beitrag #16
Das ist eigentlich so zu stande gekommen, ich wollte sie nicht raus lassen.
So, habe aber gelüftet und bei dem ersten Mal ist sie beim Fenster "abgerutscht" und sass verstört unten, beim 2 ausbuxen sass sie auch nur vor dem Fenster...
Gestern habe ich dann sogar etwas vors Fenster gehängt und sie ist trotzdem raus...
Ich habe aber gedacht, gut rennt ja nicht weg also darf se ruhig mal 15 Minuten raus...schwupps fort war sie...

Sorry, aber ich habe sie erst so 6 Monate, ich weiss das es eine Katze ist, sie Fell hat und Augen.
Wobei ich mit unserer Glück hab, die verzeiht uns einige Fehler, die ich mir immer im nachhinein erlese...

Von was für Fehlern sprichst du?
Also wenn sie ausm Fenster fällt und verstört draussen sitzt, würd ich mir meine Mieze packen und gut auf sie aufpassen...
Kann nicht nachvollziehen, dass das dann nochmal passiert ist.
Was hast du denn vors Fenster gehängt?

• Freigang... Beitrag #17
Unsere 2. Katze ist erst 4 Monate, also noch bissl zujung um kastriert zu werden, der TA meinte erst mit 9 Monaten...ist weiblich...

Ich habe keine Fenster auf Kipp, sowas wusste ich, da können sich Katzen einklemmen und querschnittsgelähmt sein bzw im schlimmsten Fall sterben.

Zum Fenster, ich hatte bis auf halber Hähe ein Brett rein geklemmt und eine schwere Dekce davor.
Es hatte gewindet, ich dachte das wäre ein guter Abschrecker...

Wie sicher ich denn mein Fenster, wenn ich es richtig aufmachen will, ein Fliegennetz reicht ja logischerweise nicht...
Wir bauen auch gerade einen abgesicherten Freilauf mit so 80qm², dauert aber immer solang, wenn man mit Beton ein Fundament giesst, wir wollen dann auch Matten anstatt Maschendrahtzaun nehmen und ein Welldach, das sie auch bei Regen raus können aber ne nass werden.

Ich bin auch ganz ehrlich, ich binin einem Forum angemeldet um mich weiter zubilden bzw um Rat zugeben und nicht um mich indirekt für einen Vollpfosten hinstellen zulassen.
Ich habe mir die Katze damals als Hofkatze geholt, nun hab ich sie doch lieber als ich anfags dachte...
Deswegen frage ich nach und möchte es ihr so angenehm wie möglich machen, den beiden...
Wir haben auch nur eine 2. Katze geholt, da unsere Hunde mit ihr nichts anfangen können und sie so einsam war...
Ausserdem habe ich gelesen, man sollte Katzen eher zu zweit halten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigang...

Freigang... - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Oben