Wieso eigentlich ?

Diskutiere Wieso eigentlich ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben , Also ich fange mal an zu Erzaehlen .... Ich habe keine Katzen und kann mir auch keine holen ( Voegel und mein Vater :roll: )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso eigentlich ? Beitrag #1
hasiilady

hasiilady

Hallo ihr Lieben ,
Also ich fange mal an zu Erzaehlen .... Ich habe keine Katzen und kann mir auch keine holen ( Voegel und mein Vater :roll: )
Und ich hab da mal eine Frage ; ich hab mein Vater mal drauf angesprochen ob er Katzen mag ... Er meinte ; Katzen ? Aufgarkeinen Fall !! Ich meinte dann wieso er sie nicht mag ? ... Nunja er hat irgendwie Angst vor Katzen und meint immer , sie moegen ihn nicht ( frueher hatte er Katzen doch die haben ihn immer gekratzt und angefaucht ) Doch wieso eigentlich ?:eusa_think:
Wir waren jetzt eine Woche bei meiner Cousine die eine Katze hat
( diese Katze hatte warscheinlich eine sehr schlechte Vergangenheit , den sie mag Fremde garnicht und faucht sie an und Kratzt dann eben ..
Ich konnte sie eigentlich nur etwas anfassen ohne das sie gleich losfaucht und loskratzt .. ich versteh das irgendwie dann nicht .. denn meine Mutter hat die Katze nicht angefasst .. Mein Vater hat sie auch nicht angefasst .. doch komischer Weise ist die Katze dann zu meinen Vater gegangen und hat gemjaut und dann sofort gefaucht .. mein Vater wollte dann gehen doch die Katze hat weiter gefaucht und hat ihn dann gekratzt !
Ich glaube das mein Vater da sehr aengstlich ist und die Katze merkt sowas ja...ich hab ihn ja auch immer gesagt ... Zeig deine Angst nicht , weil die Katze merkt sowas !!!! Stimmt doch oder ?
Wenn die Katze dann immer ins Zimmer gekommen ist , hat er dann immer einen großen Bogen um sie herum gemacht :roll:
Er meint nur ; Ich mag Katzen , aber die Kratzen mich und fauchen mich immer an ... Alle katzen die ihn begegnet sind , haben ihn angefaucht usw.
Das versteh ich nicht so ganz :|
Mein Vater tut keinen Tier irgendetwas , er ist total Tierlieb !!!

Koennt ihr mir vielleicht sagen , wieso Katzen ihn immer anfauchen??
Er hat jetzt so eine Angst vor katzen , weil jede Katze ist anders oder ?
und die Katzen die ihn bis jetzt immer angefaucht haben , hatten eine schlechte Vergangenheit :eusa_think:

Und ich moechte das mein Vater versteht das nicht jede Katze gleich ist !
Das Katzen auch sehr tolle Tiere sind .. doch er findet sie auch toll nur er hat halt Angst davor :roll::eusa_think:
Hoffe ihr koennt mir Helfen :uups:
Ganz liebe Grüße :lol:
Achja ; Sorry ich wusste nicht recht in welches Thema dieser Thread gehoert . also hab ich es hier reingetan :? xD

• Wieso eigentlich ? Beitrag #2
Huhu ,

Also..
Es gibt katzen die mögen Männer nicht.
Die mögen Fremde nicht.
Das ist ebend so.
Schlechte vergangenheit.
Oder aber auch die kennen keine Männer nicht.
Wollen das Frauchen und/oder Herrchen für sich alleine haben !

Mein vorschlag wäre :
GEht doch einfach mal ins Tierheim.
Und guckt euch da katzen an.
Wenn die katzen nicht so reagieren,
könnte dein Vater vielleiht Vetrauen fassen , und dürftest vlt doch katzen :D:D

Aber wichtig ist:
Er darf den katzen , seine Angst nicht zeigen !

Wünsche dir viel glück dabei :)

LG<3

• Wieso eigentlich ? Beitrag #3
JeyJeysun13
Hallo und danke fuer die Antwort:)
Jaaa das kann ich ja auch verstehen , das Katzen das Frauchen und/oder Herrchen für sich alleine haben wollen ! Aber ... Meistens moegen die Katzen nur meinen Vater nicht ! und das ist es ja was ich nicht Verstehe ...
Und das mit dem Tierheim ist eine gute Idee ..
Nur ich finde das Tierheim in Wuppertal ( ich wohne ja in Wuppertal ) nicht besonders schoen .. den die Katzen werden dort wirklich in sehr engen Kaefigen gehalten ..
Als ich letztens mit meiner Freundin dort war , haben wir uns die Katzen dort angeguckt . und mein Gott waren die alle Sueß :mrgreen: *.*
Nur die haben mir richtig leid getan und am liebsten haette ich alle dort Rausgeholt :(
Doch das geht ja LEIDER nicht ....
Naja dort waren so viele Katzen und soooo Lieb *.*
die haben erstmal haeftig gemjaut .. ich und meine Freundin sind hingegangen und haben sie ganz vorsichtig getreichelt .......
Dann wollten die nur spielen :shock: Haha das war so sueß ..
Wir haben noch ein Video und ein paar Bilder gemacht .... wie die rumgespielt haben

Achso ja ; ich moechte gerne Katzen . doch ich glaube das wird nicht gehen ,
denn wir haben 2 Voegel .. und da habe ich halt Angst..
Denn das wuerde nicht funktionieren oder ??

Naja aber danke JeyJeysun . Das mit dem Tierheim werde ich machen :D

• Wieso eigentlich ? Beitrag #4
Also das mit dem Tierheim würde ich dir echt empfehlen.
Dass die so gehalten werden , schockiert mich allerdings.
Aber da kann man ja nix machen.

Wegen deine Vögel.
Wo leben die den ?
Draußen ?
In deinem Zimmer ?

• Wieso eigentlich ? Beitrag #5
Jaa meine Voegel leben in meinem Zimmer und haben auch taeglich Freiflug ..
und dann haetten wir auch noch das Problem mit dem KaKlo
Unser Bad ist naehmlich ziemlich eng , und unser Flur ist auch nicht grade soo groß.
ich schaetze mal 1 wuerde passen aber 2 oder mehrere glaube ich nicht :eusa_think:
Hmm..:/ Naja warscheinlich fahren wir Montag mal ins Tierheim..
Allerdings ohne meinen Vater , den der muss Arbeiten :roll:
Naja das naechtste mal kommt er aber mit ! :lol:
Danke fuer die Antwort JeyJeysun13 <3

• Wieso eigentlich ? Beitrag #6
Ein Katzenklo reicht auch für eine Katze.

Wenn deine Vögel in deinem Zimmer sind. Könntet ihr theoretisch doch dein Zimmer immer zu machen - so das die Katze nicht in dein Zimmer kann. Nur unter aufsicht.
Oder aber auch - wenn du dich für ein junges kätzchen bis 1 jahr entscheiden solltest.
Kann man die daran gewöhnen.

Wünsch dir aber trotzdem viel glück :)

• Wieso eigentlich ? Beitrag #7
Katzen sollten nicht allein gehalten werden.
Deswegen wird das mit einem Katzenklo so oder so nichts.

Grundlegend sollte der Raum mit den Vögeln eher lieber Tabu für die Katze sein. Das macht es dir und den Vögeln einfacher.

Wenn ihr euch wirklich dazu entscheidet, Katzen ein zu Hause zu geben, dann bitte wirklich zweien und nicht einer. Katzen sind keine Einzelgänger.

Zu dem Verhalten:
Meine Feris mag keine Männer. Ich habe keinen Schimmer warum. Einzig meinen Onkel akzeptiert sie. Alle anderen ignoriert sie konsequent und geht ihnen aus dem Weg.

Dein Vater muss Geduld mitbringen und vor allem auch die Katzen auf sich zu kommen lassen. Dann wird er schon bald merken, dass auch eine Katze ein Schmusetier ihm gegenüber sein kann. Wichtig ist halt eben, dass er der Katze Respekt entgegenbringt und keine Angst. Sicher, Katzen spüren Angst und Unruhe. Ich würde aber eher empfehlen Euren Vater mitzunehmen. Denn ich denke, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ER von einer Katze ausgesucht wird. Und dann ist es so oder so geschehen ;)

Bitte denk daran! Nicht unter 12 Wochen und bitte, bitte! NICHT allein halten!

Lg

• Wieso eigentlich ? Beitrag #8
Shivara ...
Hallo und dankeschoen ..
Also das mit 2 Katzen , das weiß ich natuerlich ;) und unter 12 wochen , das weiß ich auch ;)
Naja gut dann werde ich mal mit ihm reden und ihm sagen das er etwas Falsch macht und nicht die Katzen daran Schuld haben...
Also vorhin habe ich ihn drauf angesprochen und ihn gefragt ob er mal ins Tierheim moechte , da meinte er nur ; Nein , Lieber nicht ! :roll:

Aber ich bleib dran , und das naechste mal wenn er frei hat kommt er mit ins Tierheim Jawohl ! :lol:

Gut .. ich werde mir das alles gruendlich ueberlegen .. :eusa_think:
Vielen dank fuer die Antworten ♥

• Wieso eigentlich ? Beitrag #9
Gib ihm einfach Zeit und vor allem: Nur gucken kostet nichts, und ihn erst recht nicht ;)

Vielleicht geht ihr wirklich erst mal nur gucken. (Btw: Grüß mir meine Heimatstadt! Wuppertal ist toll :lol: )

Wichtig wäre auch, dass ihr vielleicht lieber keine jungen Katzen nehmen solltet, sondern eher welche, die Menschen schon gewöhnt sind und sehr zutraulich sind. Ich hab hier ja auch so einen Kampfschmuser, der tut keiner Fliege was. (Ok doch, früher war er ausgeprägter Maulwurf und Libellenfänger.. :roll: )

Ich denke mal ihr schaut im Vohwinkler Tierheim? Ich hab das Tierheim nicht so sonderlich gut in Erinnerung. Was ich aber empfehlen kann ist die Arche90 in Dortmund.
Aber das kommt auch wieder ganz auf eure Möglichkeiten an.

Wichtig ist vor allem: Lasst euch von den Leuten in Vohwinkel nicht belabern sondern entscheidet in Ruhe und vor allem selbst. Sie kennen die Tiere da wirklich gut, das muss ich ihnen lassen. Nur manchmal sind die Damen und Herren dort ein wenig ruppig.

Lg

• Wieso eigentlich ? Beitrag #10
Shivara..
Gruß ist angekommen :lol:
Jaa wenn schon das in Vohwinkel ..
Aber danke das werde ich mir auch mal angucken :eek::lol:
Achja ... volllabern lassen wir uns nicht , wir entscheiden da schon selbst ;)
Naja mal auf Montag warten ... dann werden wir weitersehen .
Lieben Dank <3

• Wieso eigentlich ? Beitrag #11
Halt uns auf dem laufenden, ja? Ich bin bei sowas immer ganz gespannt :mrgreen:

Im übrigen: Gismo und Filou sind beide aus dem Vohwinkler Tierheim. Also n Dachschaden haben sie durchaus nicht, die gehen schon sehr lieb mit den Tierchen um, das weiß ich noch. :)

Aaahh jetzt bin ich richtig gespannt, als ob ich selbst ins TH fahren würd :lol:

Auf jeden Fall erzählen bitte!! :D

Lg und gern geschehen ;)

• Wieso eigentlich ? Beitrag #12
Hallo
Also klar halte ich euch auf den Laufenden :mrgreen:;)
Gismo und Filou sind doch deine Katzen oder ? :uups:
Sorry wenn ich jetzt so doof frage :lol:

Soo ich hab nunmal das Video auf meinem Pc geladen
wer moechte kann es sich ja angucken .
Ps . Bitte nicht auf die Stimmen achten :uups::lol:

Liebe grüße

• Wieso eigentlich ? Beitrag #13
Ja sind beides Kater :mrgreen:

Ist keine doofe Frage, woher solltest du das auch wissen. Ich war nur so in Vorfreude, dass ich vergessen hab das zu erwähnen. :lol:

• Wieso eigentlich ? Beitrag #14
Ich meld mich dann mal auch wieder :D

Wäre echt schön , wenn du uns auf den laufenden halten würdest. :)

• Wieso eigentlich ? Beitrag #15
Shivara ;
Koenntest du mir vielleicht etwas ueber deinen beiden erzaehlen ?
Also wie sie so sind , Verhalten usw ? *Neugierig nachfrag*:mrgreen:

Und JeyJeysun13 ; Das werde ich moeglichst machen :lol:;)

Naja eigentlich waere heute ein perfekter Tag um ins Tierheim zu gehen
mein Vater hat frei , nur was hat nicht offen ? Das Tierheim :( :roll:
Naja dann eben HOFFENTLICH Morgen , nur leider eben ohne meinen Vater :roll:
Hehe , dann kann ich meine Mutter eben schonmal ueberzeugen wie schoen Katzen sind :lol::eusa_whistle:
Liebe Grüße ... :058::eusa_whistle:

• Wieso eigentlich ? Beitrag #16
Mach das :)

Wenn duu dann deine Mutter überzeugen kannst , dann kann vielleicht deine Mum deinen Dad überreden :D

Aber na ja .... bin mal gespannt , ob es ein Happy End geben wird :)

Meine Katzen hab ich ja auch vom TH :)

• Wieso eigentlich ? Beitrag #17
Hallo JeyJeysun13
Naja werden wir morgen sehen :lol:
und aus welchem Tierheim hast du die beiden den ??

Ich hab mal noch eine Frage ;
wenn ich ein Tier aus dem Tierheim moechte , wie laeuft das alles dann ab ??
Koenntet ihr mir das vielleicht erklaeren :uups: ???
Waere sehr Lieb von euch :mrgreen:
Liebe grueße

• Wieso eigentlich ? Beitrag #18
Hasiilady , klar können wir das :)

Meine habe ich aus den Aachener Tierheim ( ) ... :D

Nun ja.
Bei mir war es so , dass sie mir als erstes fragen gestellt haben z.B. haben sie noch andere Tiere ? haben sie erfahrungen mit Katzen oder allgemein Tieren ? Sind alle Famlilienangehörigen mit der anschaffung einverstanden ? Sind sie bereit hohe Tierarzt kosten zu bezahlen ? Ist jmd. in der Familie allergisch auf Tierhaare ?

Oder wenn ihr z.B. euch für eine Katze mit einer KRankheit entscheiden solltet ..
dann bekommt ihr das ausfürlich erklärt und was die anfälligen kosten sind.

Wenn ihr euch danach immer noch sicher seit.
BEkommt ihr einen Schutzvertrag den ihr Ausfüllen müsst.
Und bei mir war es so. Das die nach einem Monat zu uns nachhause gekommen sind unangemeldet , umzugucken ob die Katzen es gut bei uns haben^^ :D

JA , ich wei0 bisschen kompliziert :D
Aber einfacher als es sich anhört ;)

LG Jenny

• Wieso eigentlich ? Beitrag #19
Huhu nochmal!

Das läuft alles ganz einfach ab. Du gehst da hin, verliebst dich in eine Katze und je nach dem wird dann ein Schutzvertrag ausgefüllt und unterschrieben. Die Schutzgebühr musst du vor Ort noch bezahlen und dann kannst du entscheiden ob du die Miezen sofort mitnimmst oder in 2-3 Tagen.

Meine beiden sind sehr ruhig und gelassen, aber lass dich davon nicht täuschen ;) Jede Katze hat einen anderen Charakter.

Lass dir das vor Ort noch genau erklären, die freuen sich über Fragen und verantwortungsbewusste Dosenöffner. Vorkontrolle machen die dort selten, aber die kommen nach 1-2 Monaten nochmal vorbei und würden dann gern die Katzen sehen. Das ist aber auch nicht tragisch. Bei mir kam der gute Herr vorbei als ich noch total verpennt war, weil ich in der Nacht davor auf nem 18. Geburtstag war. :roll:
Aber er wollte nur mein damaliges Katerchen sehen und wissen, dass alles gut ist.

Viele Katzen dort werden allerdings nur mit Freigang vermittelt.

Du kannst den Leuten da gerne Löcher in den Bauch fragen. Manchmal können die zwar etwas genervt wirken, aber schließlich musst du ja auch informiert sein. Von daher scheu dich nicht zu fragen.

Wenn du Glück hast, erwischt du die alte Klassenkameradin meiner Mutter :lol: Das ist ne ganz liebe!

Viel Glück bei der Suche und ich drück die Daumen, dass du Mama belabern kannst! :mrgreen:

Lg

• Wieso eigentlich ? Beitrag #20
[VERSTECK]Also wenn ich die Katzen Freigang geben soll , geht das alles schonmal ueberhaupt nicht ... weil wir so nah an der Straße wohnen ..:roll: und auch kein Haus haben :([/VERSTECK]

Und bei mir war es so. Das die nach einem Monat zu uns nachhause gekommen sind unangemeldet , umzugucken ob die Katzen es gut bei uns haben^^ :D
Und wenn sie dann vorbeischauen um sich die Tiere anzugucken , bleiben die dann 5 min. oder laenger , um meine gesamte Wohnung anzugucken ??
oder wie laeuft das den da ab ??? :eusa_think: Sorry :uups::lol:

Du kannst den Leuten da gerne Löcher in den Bauch fragen. Manchmal können die zwar etwas genervt wirken, aber schließlich musst du ja auch informiert sein. Von daher scheu dich nicht zu fragen.

Wenn du Glück hast, erwischt du die alte Klassenkameradin meiner Mutter :lol: Das ist ne ganz liebe!

Viel Glück bei der Suche und ich drück die Daumen, dass du Mama belabern kannst! :mrgreen:

Lg
Haha ok .. das mit den ; Du kannst den Leuten da gerne Löcher in den Bauch fragen. werde ich aufjedenfall machen :lol:
Ohh ok .. das werde ich ja dann sehen , welche Person auf uns zukommt :lol: Hoffentlich nicht so eine die total schlecht gelaunt ist :roll:
Aber na gut ....
dann bin ich jetzt schonmal gut informiert und weiß schon wie das dann so ablaeuft :lol:
Dankeschoen nochmal.. :mrgreen:

Soo ich hab grade nochmal mit meiner Mutter geredet ... warscheinlich soll es ja morgen den ganzen Tag regnen :091: Also meinte meine Mutter das wir nicht gehen wenn es Regnet :(
Also ; REGEN WEG MIT DIR !!! :lol:
Puuh .. naja hoffentlich regnet es nicht so sehr ..:roll:
[SCHILD]Danke an alle :mrgreen:[/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso eigentlich ?

Wieso eigentlich ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben