Wieso eigentlich ?

Diskutiere Wieso eigentlich ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So ich melde mich mal wieder ... Also da es heute den ganzen Tag ( naja fast ) nur geregnet hat.. sind wir also nicht ins Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso eigentlich ? Beitrag #21
So ich melde mich mal wieder ...
Also da es heute den ganzen Tag ( naja fast ) nur geregnet hat..
sind wir also nicht ins Tierheim gefahren..:roll:
Naja . aber ich hab sie gefragt ob wir dann morgen gehen koennen ..
wenn es nicht regnet , fahren wir dann morgen :lol:
Naja werden wir wohl dann sehen....Wuenscht mir glueck..das es nicht regnet ;):lol:
Liebe Grüße

• Wieso eigentlich ? Beitrag #22
Und wenn sie dann vorbeischauen um sich die Tiere anzugucken , bleiben die dann 5 min. oder laenger , um meine gesamte Wohnung anzugucken ??
oder wie laeuft das den da ab ??? :eusa_think: Sorry :uups::lol:

Also die Gesamte Wohnung werden die nicht angucken :D
Einfach nur der Zustand der Katze und was sie alles hat (kratzbaum , spielzeug usw.) Also bei mir waren sie 15min. :D

Den Katzen musst du keinen Freigang gewähren.Wäre auch wegen der Straße besser.

Viel glück , wegen Morgen :)

LG Jenny

• Wieso eigentlich ? Beitrag #23
Also die Gesamte Wohnung werden die nicht angucken :D
Einfach nur der Zustand der Katze und was sie alles hat (kratzbaum , spielzeug usw.) Also bei mir waren sie 15min.
Ok .. dann ist ja gut :lol:
Und noch eine Frage ;
Wo koennte man die KaKlo's den hinstellen ??:eusa_think:
Also das Bad kommt schonmal nicht in Frage - das ist eher schmal und laenger...:roll::eusa_think:
und welche KaKlo's waeren den am besten ???

und ich haette dann noch ein Problem ;
unser Balkon ist ziemlich groß , aber da wir im vorletzten Stock wohnen und die ueber uns keinen Balkon haben , haben wir also auch kein *dach* dadrueber ( oder wie man sowas nennt :uups:)
Und wenn jetzt zb. mal die Katzen unaufbesichtigt auf den Balkon gehen..
koennten sie ja runterspringen..:shock:
Und das abzusichern ist dann ja wohl etwas schwerer :eusa_think:
wie koennte man das hinbekommen ???

Naja und jetzt kommt die frage ; Kitten oder aeltere Katzen ?? :eusa_think:
Maenn'lein und Weib'lein oder Maenn'lein und Maenn'lein oder Weib'lein und Weib'lein ???
Natuerlich alle Kastriert ( Sollten doch alle beide Kastriert sein oder ? )
Sorry , aber besser etwas mehr Informierter zu sein , anstatt etwas weniger :lol:

Danke schon mal im Voraus :mrgreen:

Jenny ; Dankeschoen das Glueck werde ich brauchen :lol:

• Wieso eigentlich ? Beitrag #24
Und noch eine Frage ;
Wo koennte man die KaKlo's den hinstellen ??:eusa_think:
Also das Bad kommt schonmal nicht in Frage - das ist eher schmal und laenger...:roll::eusa_think:
und welche KaKlo's waeren den am besten ???

Also :D

Ich habe jetzt eins in der Küche , im Flur und im Esszimmer gaaanz in der Ecke ^^ :D

Eigentlich kann man KaKlo's überall hinstellen woman möchte :D

Welche am Besten sind ?
hm.. ich würde auf jedenfall eine KaKlo mit Dach nehmen also z.B. so eins :
nur ein bsp . :D

Von der Größe her ... würd ich sagen ... kommt drauf an , wie gro´die Katze später wird^^ :D
Wenn du zwei Kater nimmst würde ich große KaKlo's nehmen.

Am besten eignen sich für wenig platz diese :
Die hab ich selber und passen in jeder Ecke prima rein ;) :)

Glaub das war es erstmal^^ :D

[/QUOTE]
unser Balkon ist ziemlich groß , aber da wir im vorletzten Stock wohnen und die ueber uns keinen Balkon haben , haben wir also auch kein *dach* dadrueber ( oder wie man sowas nennt :uups:)
Und wenn jetzt zb. mal die Katzen unaufbesichtigt auf den Balkon gehen..
koennten sie ja runterspringen..:shock:
Und das abzusichern ist dann ja wohl etwas schwerer :eusa_think:
wie koennte man das hinbekommen ??? [/QUOTE]

Es gibt solche Katzenschutznetze :

Wie man die ohne dach dran machen kann :
ehm.. damit bin ich unerfahren , aber ich könnte mir vorstellen .. das man vlt. holzbalken nimmt. Die an dem Balkongeländer festmacht und das netz drüber spannt und dran tackert / nägelt - je nach wunsch...

Würde aber lieber noch auf paar andere antworten fragen , mit dem dranbringen^^

[/QUOTE]
Naja und jetzt kommt die frage ; Kitten oder aeltere Katzen ?? :eusa_think:
Maenn'lein und Weib'lein oder Maenn'lein und Maenn'lein oder Weib'lein und Weib'lein ???
Natuerlich alle Kastriert ( Sollten doch alle beide Kastriert sein oder ? )
Sorry , aber besser etwas mehr Informierter zu sein , anstatt etwas weniger :lol: [/QUOTE]

Nun ja. Bei Kitten ist es - da kann man sehen wie sie aufwachsen , erziehung geht besser /leichter .... Die Katze kann sich besser an andere Tiere schneller dran gewöhnen . Aufjedenfall immer Action zuhause :D

Zu den älteren Katzen :

Den Katzen tust du was gutes , denn sie warten schon lange auf ein zuhause und die meisten leute wollen Kitten.
Ein Vorteil ist- sie sind bereits schon Stubenrein.
Kitten auch - kann aber auch daneben gehen^^

Wen du nimmst - ist deine Entscheidung ;)

Männchen oder Weibchen ist EIGENTLICH egal ;)
Aber : Bei Weibchen & Weibchen kann es mal zu Zickereien kommen :D
Bei Männchen zu Rangeleien.
Ich habe mir zwei junge Männchen geholt und ein älteres Weibchen.

Ist deine Entscheidung - aber ich finde Männchen und Männchen besser geeignet :)

Übrigens : ich find es echt klasse - das du dich so toll informieren tust :) Respekt :)

LG jenny , hoffe konnte dir helfen :)

• Wieso eigentlich ? Beitrag #25
Eigentlich kann man KaKlo's überall hinstellen woman möchte :D
Naja bei uns ist das so ;
Mein Zimmer ist dann fuer die katzen soweit erstmal ; Tabu !
Bad wie gesagt zu klein ...
Wohnzimmer ; findet meine Mutter eher nicht so schoen ..:roll:
Kueche ; findet meine Mutter dann eher unhygienisch und ist auch schon etwas zu klein..
Flur ist zwar etwas größer und Laenger und ich schaetze mal 1'ns wuerde hinpassen aber 2 ? Hmm...Das weiß ich dann nicht.. :eusa_think:

Von der Größe her ... würd ich sagen ... kommt drauf an , wie gro´die Katze später wird^^ :D
Wenn du zwei Kater nimmst würde ich große KaKlo's nehmen.

Am besten eignen sich für wenig platz diese :
Die hab ich selber und passen in jeder Ecke prima rein ;) :)

Glaub das war es erstmal^^ :D
Ich hab aber gehoert das diese KaKlo's mit deckel nicht so gut sind , stimmt das ? :eusa_think: ( sorry ich wollte nurmal fragen :uups: )

Es gibt solche Katzenschutznetze :

Wie man die ohne dach dran machen kann :
ehm.. damit bin ich unerfahren , aber ich könnte mir vorstellen .. das man vlt. holzbalken nimmt. Die an dem Balkongeländer festmacht und das netz drüber spannt und dran tackert / nägelt - je nach wunsch...

Würde aber lieber noch auf paar andere antworten fragen , mit dem dranbringen^^

Also bei uns ist das so ; wir haben ja auch noch ueber den balkon so eine Markiese . ( Oh gott , haha sorry aber ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe , wenn nicht sorry :lol: xDD )
Aber vielleicht geht das ja so ;
Man nimmt sich halt diesen Balken und macht sie unter diese Markiese fest..( also das dieser Balken dann etwas breiter ist )
Naja schwer zu erklaeren ... und das man den halt da dran haemmert..
und dieses Katzennetz dranmachen.. wuerde das gehen ????
Aber naja dann waeren nurnoch die Seiten ; damit machen wir dann das gleiche :eusa_think: Haha ich bin nicht gut in sowas

Nun ja. Bei Kitten ist es - da kann man sehen wie sie aufwachsen , erziehung geht besser /leichter .... Die Katze kann sich besser an andere Tiere schneller dran gewöhnen . Aufjedenfall immer Action zuhause :D
Naja ich persoehnlich finde Kitten besser ( nicht nur wegen dem 'sueß' usw. , Nein ... wie JeyJeysun13 schon geschrieben hat ... man kann halt sehen wie sie aufwachsen usw.
und ich kann sie ganz vorsichtig vlt. an meine Voegel gewoehnen :eusa_think:
( genau das ist grade das groeßte Problem..)

Aeltere dagegen wuerden dann endlich aus dem Tierheim kommen :eusa_think:

Aber das eigentliche Problem bei aelteren Katzen ist... die werden dort ja immer einzeln in diesen kleinen Kaefigen gehalten ( ausser die Freigaenger ( glaube ich zumindest , das es freigaenger sind ) die haben ein viel groeßeren Kaefig und es sind mehrere Katzen dort drin ) ..
Also habe ich angst .. Das ich dann 2 nehme die sich dann nur vom sehen her kennen...weil die ja alle wie gesagt alleine gehalten werden..(ausser die 2 Kitten die ich gesehen hab , die waren zusammen in einem Kaefig )
Das sie sich dann nicht verstehen und es dann zu Streit kommt :eusa_eh:
Und das will ich ja nicht :eusa_shifty:

Koennte das passieren ??? :eusa_think:

Das mit dem Geschlechtern werde ich mir auch nochmal ueberlegen...;)
Wenn das alles ueberhaupt klappt :roll:

Übrigens : ich find es echt klasse - das du dich so toll informieren tust :) Respekt :)
Ich mit meinen 13 Jahren , muss mich doch erst RICHTIG Informieren bevor ich mir was zulege :lol: Also wie gesagt ; besser etwas mehr , als spaeter dann zuwenig ;)

hoffe konnte dir helfen :)
Oh jaa . du hast mir Geholfen :lol:
Und jetzt bin ich ein Tick schlauer geworden:eusa_whistle::lol:
Dankeschoen :mrgreen:

Liebe Grüße

• Wieso eigentlich ? Beitrag #26
[/QUOTE] Naja bei uns ist das so ;
Mein Zimmer ist dann fuer die katzen soweit erstmal ; Tabu !
Bad wie gesagt zu klein ...
Wohnzimmer ; findet meine Mutter eher nicht so schoen ..:roll:
Kueche ; findet meine Mutter dann eher unhygienisch und ist auch schon etwas zu klein..
Flur ist zwar etwas größer und Laenger und ich schaetze mal 1'ns wuerde hinpassen aber 2 ? Hmm...Das weiß ich dann nicht.. :eusa_think: [/QUOATE]

hm.. was ist mit balkon ? nur so ne idee^^ :D

[/QUOTE] Ich hab aber gehoert das diese KaKlo's mit deckel nicht so gut sind , stimmt das ? :eusa_think: ( sorry ich wollte nurmal fragen :uups: ) [/QUOTE]

jeder hat da seine eigene meinung^^
ich find es besser , da der gestank nicht ganz so intensiv ist :D

[/QUOTE] Also bei uns ist das so ; wir haben ja auch noch ueber den balkon so eine Markiese . ( Oh gott , haha sorry aber ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe , wenn nicht sorry :lol: xDD )
Aber vielleicht geht das ja so ;
Man nimmt sich halt diesen Balken und macht sie unter diese Markiese fest..( also das dieser Balken dann etwas breiter ist )
Naja schwer zu erklaeren ... und das man den halt da dran haemmert..
und dieses Katzennetz dranmachen.. wuerde das gehen ????
Aber naja dann waeren nurnoch die Seiten ; damit machen wir dann das gleiche :eusa_think: Haha ich bin nicht gut in sowas [/QUOTE]

hmm... mehr als probieren kann man nicht^^ :D

[/QUOTE] Aber das eigentliche Problem bei aelteren Katzen ist... die werden dort ja immer einzeln in diesen kleinen Kaefigen gehalten ( ausser die Freigaenger ( glaube ich zumindest , das es freigaenger sind ) die haben ein viel groeßeren Kaefig und es sind mehrere Katzen dort drin ) ..
Also habe ich angst .. Das ich dann 2 nehme die sich dann nur vom sehen her kennen...weil die ja alle wie gesagt alleine gehalten werden..(ausser die 2 Kitten die ich gesehen hab , die waren zusammen in einem Kaefig )
Das sie sich dann nicht verstehen und es dann zu Streit kommt :eusa_eh:
Und das will ich ja nicht :eusa_shifty: [/QUOTE]

hmm... ob es dann zum streit kommt ?
kann passieren.
Könntest vorort , aber fragen ob die das mal testen können , ob die sich vertragen :)

[/QUOTE] Oh jaa . du hast mir Geholfen :lol:
Und jetzt bin ich ein Tick schlauer geworden:eusa_whistle::lol:
Dankeschoen :mrgreen: [/QUOTE]

Das freut mich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso eigentlich ?

Wieso eigentlich ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben