HiiLFE !!! VogeL gefundeen !!

Diskutiere HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ! Icch ging grad spazieren und aufeinmaL hab ich hab ich einen Vogel gefunden Er hat gezittert ! Ich hab ihn angeguuckt und mich umgeguckt ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! Beitrag #1
V

Veroooo

Punkte Reaktionen
0
Hey !
Icch ging grad spazieren und aufeinmaL hab ich hab ich einen Vogel gefunden
Er hat gezittert ! Ich hab ihn angeguuckt und mich umgeguckt ob seine Mutter in der Nähe ist. - Keine Spuur ! Er hatte bereits Federn und sah nicht grade vergungert aus . Ich hatte schoneinmal ein Vogelnest auf dem Balkon , ich glaube es ist ein Spatz . Er hat irgendetwas mit dem Fuß, er kann auf den einen Bein nähmlich nicht laufen . Er steht da und zittert . Was tun ?

• HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! Beitrag #2
Hallo Veroo,

dass Du die Vogeleltern nicht sehen konntest muß nicht bedeuten, dass sie sich nicht um den Kleinen kümmern.

Bist Du sicher, dass er verletzt ist?

• HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! Beitrag #3
.

Er steht vor meinem Fenster , und keiner kommt. Ich wohne eher in der Stadt, hier gibt es eher Tauben . Einen Spatz hab ich hier noch nie gesehen.
Jaa ich bin mir ziemlich sicher, er/sie steht nur auf einem Bein und fällt um und wiLL wieder aufstehen u.s.w.... Es ist ich sag mal " angeschwoLlen " Keeine Ahnung ich kenn mich nicht aus ... Was soLL ich tun ?

• HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! Beitrag #4
Hast du ihn schon mit zu dir genommen?

Oder ist er immer noch dort, wo du ihn gefunden hast?

Falls er nicht verletzt sein sollte, lass ihn da.

Bei uns in der Umgebung findet man auch öfter Jungvögel,
meist ist die Mutter aber nicht weit weg und irgendwo in den Baumkronen versteckt. ;)

• HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! Beitrag #5
Wenn Du fast sicher bist, dass er verletzt ist, nimm ihn rein und mache bitte mal ein Foto von ihm.

• HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! Beitrag #6
Ehmm... Ich hab ihn bereits bei mir. Ich habe davor so c.a. ne hhaLbe stunde vor dem FensTer gewartet und ihn beobachtet . Ziemlich hilflos das kleine Kerlchen. Ich habe in eine Box Stroh getan und den kleinen darau gelegt . Er hat die Augen am anfang stehts auf gehabt dann hat er c.a. 15 min. geschLafen und ist jezt wieder wach . Ein Foto...hmm ich weiis nicht genau wo ich ein Fotoaperrat herbekommen soll... Ich wache morgen fum acht auf,und fahre mit dem Bus in die Tierklinik . Der kleine hat geferessen . Is das niccht ein gutes Zeichen ?

• HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! Beitrag #7
Hey,
also ich hatte selbst mal eine Taube gefunden weil sie nicht mehr fliegen konnte .
Vieleicht gehst du am nächsten Tag zum TA, habe ich auch gemacht...& wenn er da nix machen kann, dann ist es am besten du peppst ihn erstmal auf und wenn er fliegen kann lässt du ihn frei, aber er sollte sich nicht an dich gewöhnen !
Notfalls gehst du einfach an dem Ort wo du ihn gefunden hast, setz dich vllt ein paar bänke weiter und lässt ihn erstmal ne stunde da sein, vieleicht iste r gegen den baum geknallt und jetzt nur ein bisschen verwirrt !
naja wenn ich weiterhelfen kann, dann schreib mir einfach ; D
Viel Glück u. Spaß :)
Liebe Grüße vanessa :p:clap:

• HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! Beitrag #8
Schau mal hier rein:

Die Nr.2 (Dr.Z.) ist die optimale Adresse. Nr. 1 klingt nach den Bewertungen auch gut, kenne ich aber nicht.

Wenn Du eine Möglichkeit hast dort hin zu kommen, wäre der Kleine in den besten Händen. Ich bin nämlich nicht sicher ob in der Tierklinik ein vogelkundiger Tierarzt vorhanden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HiiLFE !!! VogeL gefundeen !!

HiiLFE !!! VogeL gefundeen !! - Ähnliche Themen

Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Rechter Flügel hängt herunter: Hallo, wir haben ein ziemliches Problem. Neulich ist mein Vater nachts noch einmal kurz aufgestanden. Da aber alle geschlafen haben, machte er...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Blaumeisenaufzucht - Ein paar Fragen: Hallo liebes Forum. Vor einigen Tagen kam mit einer Windböhe ein Meisenästling auf unseren Balkon geweht, sehr zur Freude meiner Katze die ihn...
Oben