Brauche mal eure Sichtweise bitte.

Diskutiere Brauche mal eure Sichtweise bitte. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe einen sehr lieben Mann im Internet kennengelernt, in einem Spieleforum um genauer zu sein. Wir reden beinahe täglich via MSN und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #1
DLMIV

DLMIV

Punkte Reaktionen
1
Ich habe einen sehr lieben Mann im Internet kennengelernt, in einem Spieleforum um genauer zu sein.
Wir reden beinahe täglich via MSN und das einzige was uns noch trennt ist die Distanz zwischen unseren Heimatorten.

Wir beide haben in dem Spieleforum eine gemeinsame Freundin, die glücklich verheiratet ist, allerdings sehr viel mitgemacht hat, in den letzten Wochen.
Erst wurde sie vergewaltigt, hatte allerdings keinerlei Erinnerungen daran sondern wusste nur was ihr gesagt wurde (gab Zeugen und Videoaufzeichnungen, sowie das Geständnis des Täters), dann hat sie die Diagnose Brustkrebs bekommen, und irgenwann kamen die Erinnerungen an die Vergewaltigung wieder.
Mit dieser Freundin habe ich hauptsächlich bei LJ geredet, im Forum und via Mail. Irgendwann hat sie sich leider MSN zugelegt. Trotzdem sind wir relativ eng befreundet.
Nun war Freitag die Anhörung, für sie und ihre Anwälte und den Täter und seine Anwälte.
Sie meinte, sie wird mir Samstag alles haarklein berichten. Samstag ging es mir jedoch nicht gut, also konnte ich nicht mit ihr reden. Dafür hat sie mit meinem Liebsten geredet. Wofür ich auch dankbar bin. Das ganze war sehr stressig für sie, auch mit ihrer schwächelnden Gesundheit, und da brauchte sie halt jemanden der ihr Weltbild wieder geraderückt.

Heute endlich hab ich mit ihr geredet und auch mit ihm.

Weniger mit ihm, weil sie pausenlos geredet hat, dafür mehr mit ihr. Die Anhörung kam nicht einmal zur Sprache.

Wenn sie nicht darüber reden will dann ist das für mich auch ok, das kann ich verstehen und akzeptieren.

Irgendwann fragte sie mich dann, ob sie uns beide alleine lassen soll. Wie sagt man jemanden höflich "Nun hau endlich ab?" oder "Wenn du denkst das du uns zwei mal alleine lassen sollst, warum gehst du dann nicht einfach und zwingst mich dazu unhöflich zu sein?".
Ich habe natürlich keins von beidem gesagt, sondern sie nur um einen Moment Geduld gebeten. Und irgendwann ist sie dann auch gegangen, weil sie noch was zu erledigen hatte.

Er wollte mir erklären was los gewesen sei, mir sogar den Chatlog von gestern schicken. Aber wozu? Wenn sie es mir nicht sagen kann dann sollte er es mir nicht sagen.

Durch den Brustkrebs ist sie momentan stark ans Haus gefesselt, online wann immer möglich, weil sie nicht mehr viel machen kann. Und wenn sie online ist dann schreibt sie entweder Mails oder chattet mit uns via MSN.

Bislang war ich diejenige zu der sie mit ihren Problemen kam. Seit gestern scheint sich das geändert zu haben. Das tut zwar weh, aber auch damit kann ich leben.

Ich habe jetzt aber Angst das sie tagtäglich an uns beiden dran hängt und versucht die Zeit totzuschlagen. Das er nun weniger Zeit für mich hat und mehr mit ihr beschäftigt ist, versuchen muss ihr Weltbild wieder gerade zu rücken.

Das sie mit ihrem Ehemann, den sie liebt, über diese Dinge nicht reden mag ist verständlich. Da ist viel Scham dabei. Aber sie sagt ihm auch nicht wenn der Ehemann etwas besser machen könnte. Der arme Mann bemüht sich redlich, aber sie sagt ihm nicht was genau sie braucht, weil sie Angst hat ihn zu verletzen.

Ich fühle mich so egoistisch, weil ich will das sie endlich wieder mit ihrem Ehemann und ihren erwachsenen Kindern, der Frau vom Rape- and Crisis Centre und ihren Freunden vor Ort redet. Weil das doch die Leute sind die ihr am nächsten sein sollten, die sie am besten unterstützen können, mit denen sie leben muss.
Und ich will nicht, das sie nun tagtäglich an uns wie eine Klette hängt. Weil ich auch mal länger als 20 Minuten mit ihm allein sein will. Und für manche Gespräche muss man ja auch erst in die richtige Stimmungslage kommen.

Sie ist immer noch meine Freundin, und ich hab sie immer noch lieb und will wirklich gern alles tun um ihr zu helfen. Aber verdammt noch mal, ich will auch mein eigenes Leben zurück!
Mit ihm will und kann ich nicht darüber reden. Für uns beide steht fest das man einem Freund helfen muss. Und sie braucht Hilfe. Und ich kann nicht von ihm verlangen nicht mit ihr zu reden. Ich kann nicht von ihr verlangen ihn nicht zu monopolisieren.

Brustkrebs und ihr schwaches Herz und dann noch all der Stress mit der Gerichtsverhandlung und ich die dann noch Zicken macht, wo sie mich doch so liebt - das würde nicht gut gehen.

Blöderweise ist sie auch noch jemand der so lieb und gut und rein ist und von allen eigentlich immer nur beschützt wurde. Klar, ihre Kindheit ware grottenschlecht, ähnlich wie meine. Aber sie hat geheiratet, Mann und Kinder beten sie an, Freunde ebenfalls.
Sie hatte mit einem anderen, gemeinsamen Freund, einen minimalen Streit, ein blödes Missverständnis und sie war zur falschen Zeit am falschen Ort und so hat er sich halt Luft gemacht, in ihre Richtung.
Oh, er hat sich entschuldigt. Und sie hat es angenommen. Aber sie bringt es immer wieder aufs Tapet, wenn auch indirekt. So eine Art Feindbild.

Ich sehe einfach keinen Ausweg und das macht mich echt unglücklich und unzufrieden.

Ideen, Ratschläge? Kopfwäsche für mich? Oh, und ich weiss das ich neidisch bin. Auf das glückliche Leben das sie bislang hatte.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #2
Ähm, ohne dir nahetreten zu wollen: Kennst du einen der beiden von Angesicht zu Angesicht??
Ich glaube, jetzt ohne diese Frau zu kennen kein Wort. Amnesien sind so selten dass sich das eher nach Fernsehen anhört.:eusa_think:
Ich hoffe sehr dass du niemanden auf den Leim gegangen bist....
Übrigens: Neid behindert einem nur im Leben, und wenn es wirklich so ist wie du schreibst wäre ich kein Stück neidisch, denn nun hat sie das ja alles nicht mehr und so ist es meistens im Leben. Es gibt bessere und schlechtere Zeiten.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #3
Hilft leider nicht wirklich weiter aber danke für die Antwort. =)

Wäre wirklich dankbar wenn jemand mal alle Zweifel aussen vor lassen könnte und postet.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #4
Nun mich macht ihr Berg Unglück auch skeptisch abe rich versuche das mal auzublenden.
Ich kann dich ersteinmal völlig verstehen. Ich habe etwas ähnliches in milderer Form im Reallife miterlebt. Hier gab es keine Krankeheiten oder schwerer Verbrechen aber Liebeskummer und noch dazu das schlimme Bedürfnis immer für jeden der Mittelpunkt zu sein und das regelrechte genießen der Rolle des verletzten Schäfchens. Nämlich die bis dato sehr enge Freundin meines Freundes (und seine Exfreundin) über die wir uns kennengelernt haben.
Irgendwann war es so schlimm dass sie total betrunken in unserem Bett geschalfen hat und wir auf ein paar Kissen am Boden (an unserem 2 Jährigen... schön? nciht wahr...)
Ich muss sagen das dezentes ihr ausweichen bei uns nicht geholfen hat. Sondern ich ihr sehr gegen den Kopf stoßen musste... jetzt ist unsere "Freundschaft" ziemlich grotesk geworden, zu grotesk um sie als solche noch zu bezeichnen. Jedesmal wenn ich etwas plane (sogar meinen Geburtstag) und unseren Freundeskreis via SMS oder dergleichen einlade kommt innerhlab von einem halben Tag eine Art "Gegenverstanstaltung". Wie neulich. Wir wollten alle zusammen ins Kino in shrek 4... da kommt ne SMS von ihr "Shrek im Kino lohnt sich finde ich nicht. Wollen wir nicht alle ins Kino?" und sie hatte sogar noch die Dreistigkeit zu erzählen DAS wäre mit mir abgesprochen und ich wäre der Meinung.

Naja aber nun wieder zu dir: Sucht einen Weg für euch beide allein. Ihr könnt ja immernoch mit ihr reden und ihr zuhören wann immer ihr denkt das es gut wäre. Aber sucht euch z.b. noch einen anderen Messanger (ICQ) wo nur ihr zwei seit. Als Paar braucht man Zeit für sich (besonders in soclhen Fernbeziehungen) und die solltet ihr euch nehmen.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #5
Ich gehe momentan mit ihrem Ehemann ins Bett und stehe mit ihr auf.
Mit ihm, weil er wirklich sein bestes versucht sie aber nicht die Klappe aufkriegt um mal mit ihm Klartext zu reden, ihr, weil sie wirklich diejenige ist die grad am meisten in meinem Kopf rumspuckt.

Ich habe jetzt ihren letzten Eintrag im LJ gelesen. So langsam aber sicher ist sie wirklich dabei ihre Familie, die bis dato tadellos funktionierte, wegzuschmeissen. Das sie schreibt das sie unglücklich ist weil ich unglücklich war, und die Schuld dafür am liebsten ihrem Mann geben würde, war für mich gerade der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Schliesslich war es ihr Verhalten das mich unglücklich macht.

Also komponiere ich eine Mail um ihr mal wirklich den Kopf zu waschen. Was natürlich nicht einfach ist, wenn jemand ein schwaches Herz (durch die Strahlenthera) hat und selbst die kleinste Kränkung nie vergisst...

Ich denke ich werde das Ding heute abend fertig schreiben und ihr dann morgen schicken, nachdem ich mit Ihm drüber gesprochen habe.

Sie ist eine tolle Freundin, oder besser, war es, bevor das alles passierte und sie anfing frei zu drehen. Aber ich bin es so leid sie dauernd in meinem Kopf spuken zu haben.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #6
Ja das wird wohl die beste Entscheidung sein.
Zu der Mail: schreib sie und bevor du sie abschickst warte noch einmal eine halbe Stunde, mach was ganz anderes und les sie in ruhe nocheinmal. Beim zweiten Lesen fallen einem manchmal gewisse Spitzen auf, die man eigentlich nicht reinbringen wollte und wenn deine Freundin wirklich so sehr nachtragend ist, ist das wohl angebracht auf sowas nocheinmal vermehrt zu achten
Ich wünsche dir viel Glück.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #7
Hallöchen DLMIV,
als ich deinen Eröffnungsthread las... und nochmal las und dann nochmal wurde mir immer mehr bewußt , dass du da anfängst auf jemandem herein zu fallen.
Es gibt im I-Net Menschen, die gibt es eigentlich gar nicht.
Bzw. dürfte es nicht geben.
Und zwar so welche, die andere herunter ziehen, ihnen das Leben kaputt machen wollen. Warum?
Aus Neid aus einfacher Gier anderen nichts gönnen zu wollen.

Begib dich ganz schnell wieder in die reale Welt und kommuniziere mit Menschen, die du sehen kannst, anfassen kannst.
Du musst gerade im I-Net so aufpassen was du sagst oder was du von dir preis gibst!!! Sonst wirst du ganz schnell zum "Spielball" von kranken Chaoten.
Denn DAS was dir gerade passiert ist vielen anderen AUCH schon passiert.
Befreie dich von solchen Menschen, bevor sie dich richtig "runter gezogen" haben.

LG, Cateye

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #8
@KleinKaramell - Danke. Ich merk selbst wie sauer ich gerade auf sie bin. Werde das ganze also auch bevor ich das Matt schicke noch mal für eine Stunde ruhen lassen. Und dann nochmals überfliegen.

Hallöchen DLMIV,
als ich deinen Eröffnungsthread las... und nochmal las und dann nochmal wurde mir immer mehr bewußt , dass du da anfängst auf jemandem herein zu fallen.
Es gibt im I-Net Menschen, die gibt es eigentlich gar nicht.
Bzw. dürfte es nicht geben.
Und zwar so welche, die andere herunter ziehen, ihnen das Leben kaputt machen wollen. Warum?
Aus Neid aus einfacher Gier anderen nichts gönnen zu wollen.

Begib dich ganz schnell wieder in die reale Welt und kommuniziere mit Menschen, die du sehen kannst, anfassen kannst.
Du musst gerade im I-Net so aufpassen was du sagst oder was du von dir preis gibst!!! Sonst wirst du ganz schnell zum "Spielball" von kranken Chaoten.
Denn DAS was dir gerade passiert ist vielen anderen AUCH schon passiert.
Befreie dich von solchen Menschen, bevor sie dich richtig "runter gezogen" haben.

LG, Cateye

Hilft leider nicht wirklich weiter aber danke für die Antwort. =)

Wäre wirklich dankbar wenn jemand mal alle Zweifel aussen vor lassen könnte und postet.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #9
Du bist doch selbst voller Zweifel!
Vor allem verzweifelt!

Ich kann dir nur raten >>> lass die Finger von solchen Menschen!
Vielleicht willst du es heute noch nicht einsehen aber du wirst selbst dahinter kommen,
zu was Menschen fähig sind.
Es wird ein langer und schwieriger Weg sein.
Jeder muss seine Erfahrungen sammeln.

Halt den Kopf oben!!

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #10
Sorry, aber wenn hier alle, die Zweifel haben, nicht posten, wirst du nicht eine einzige wirklich brauchbare Antwort bekommen.
Die ganze Geschichte ist dermaßen haarsträubend...

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #11
Tja, dann kann man wohl nur hoffen das euch das Leben eines Tages nicht besseres lehrt.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #12
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo dein Problem liegt. Du hast hier ernstgemeinte Antworten bekommen, dass du vielleicht vorsichtig sein solltest, was diese Person betrifft. Das alles hast du ohne Begründung abgeschmettert. Das bedeutet für mich, du weißt irgendwas, was wir nicht wissen und bei sowas habe zumindest ich keine Lust mehr, zu antworten.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #13
Ich habe die gutgemeinten Warnungen zur Kenntnis genommen.

Es ging mir aber nicht darum das sie vielleicht ein Fake ist, sondern darum wie wir alle zusammen heil aus dieser Situation rauskommen.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #14
Tja, dann kann man wohl nur hoffen das euch das Leben eines Tages nicht besseres lehrt.

Weil mir das Leben besseres lehrte, kann ich heute solche Ratschläge an
Menschen weitergeben, dass sie sich schnellstens aus dem unrealen Leben des www in ein reales Leben zurück begeben sollen.

Du scheinst weit weg vom realen zu sein.

Du musst allein da raus finden!
Helfen kann dir da niemand, weil du dir auch nicht helfen lassen möchtest.
Wie kann man sich sein Leben so kaputt machen lassen!

Das war`s von mir zu diesem Thema.

:eusa_pray:

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #15
Es ging mir aber nicht darum das sie vielleicht ein Fake ist, sondern darum wie wir alle zusammen heil aus dieser Situation rauskommen.

Es wäre doch aber eine Hilfe, zu erkennen, dass sie ein Fake ist, um aus der Situation rauszukommen. Aber aus irgendeinem Grund stand das für dich nicht zur Debatte.

• Brauche mal eure Sichtweise bitte. Beitrag #16
Hast du denn mit den beiden jemals schon mal real ein Wort gesprochen?Also wenigstens telefoniert,das du dir auch sicher sein kannst das das ,,echte" Personen sind?Ich finde auch das hört sich alles etwas seltsam an und du solltest vorsichtig sein. Du solltest dich glaub ich wieder mehr auf dein reales Leben konzentrieren. Wenn dir an diesem Mann soviel liegt,warum lernst du ihn denn dann nicht richtig kennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal eure Sichtweise bitte.

Brauche mal eure Sichtweise bitte. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben