Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-(

Diskutiere Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem... Meine Häsin hat in letzter Zeit abgenommen, 300 g darum war sie heute ca. 6 stunden beim ta, ihr wurde die...
  • Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-( Beitrag #1
L

Leni199119

Hallo,
ich habe ein großes Problem...
Meine Häsin hat in letzter Zeit abgenommen, 300 g darum war sie heute ca. 6 stunden beim ta, ihr wurde die zähne gekürzt...sie ist 3 1/2 der rammler 1/2. jetzt habe ich sie wieder ins gehege gesetzt...die beiden haben sich immer sehr gut verstanden, sie war die überlegene...jetzt der schreck...früher war nur leichtes ranmeln, nun aber verbeissen sich die beiden, fell fliegt sie total verängstigt, sie ist noch denke ich von der narkose geschwächt und soll zunehmen...was mache ich nun? heute morgen haben sich die beiden bestens verstanden :-( habe angst das das für die häsin zu viel wird und das sie sich blutig kämpfen :-(

• Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-( Beitrag #2
Das ist mir auch schon mal nach dem Tierarzt passiert und da waren beide mit. Ich hab das beobachtet, hab ihnen den Auslauf aufgemacht, nach ner viertel Stunde war wieder alles gut. Ich würde erstmal beobachten, wie heftig sie sich angehen, ob "nur" Fell fliegt oder ob sie sich wirklich beißen. Je nachdem musst du dann entscheiden, ob du sie trennst oder nicht. Würde aber eher nicht dazu raten, wenn nicht wirklich nötig. Viel Glück!

• Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-( Beitrag #3
Hey
Das hat ich auch mal weil auf einmal das weibchen überlegen war und dem Männchen immer das futter geklaut hat. Das nickel hat 400 gramm abgenommen . Ich hab dann beide ne Zeitlang getrennt aber so das sie sich noch riechen können. Nach einer zeit ghing es wieder und ich hab das ganze Fressen auf mehrere Tröge verteilt so dass beide was abbekommen
Lg

• Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-( Beitrag #4
aber sein varhalten hat sich total verändert...habe die beiden erstmal mit heu eingerieben...sie versteckt sich grad hinter einem kissen...ich will sie nicht gerne trennen...dann kann ich ganz neu anfangen mit der vergesellschaftung :-( habe nur angst das das alles grad zu belastend für sie ist...

• Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-( Beitrag #5
Off-Topic

Mali, dein Bild... Da belomme ich voll hunger! Ich liebe Cookies.

• Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-( Beitrag #6
[VERSTECK]Hab grad welche aus England geschenk bekommen die heißen Maryland cookies und sind die besten der Welt[/VERSTECK]

• Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-( Beitrag #7
außerdem wurden bei ihr heute zwei zahnkanten abgeschliffen...und sie hat eine injektionsnarkose bekommen....ich glaube sie braucht ihre ruhe...durch dieses desinfezierzeug riecht sie auch vorallem am kopf total anders...habe sie schon gründlich mit heu eingerieben und sogar lauwarm abgewaschen :-(...er tickt total aus wenn er an ihr schnüffelt...ich weiß nicht ob das zuviel für sie ist...um 14 uhr war sie fertig...um 19 uuhr war sie noch sehr benommen...hatte sie da an nem ruhigen ort bis halb neun...gefressen hatte sie da auch...ich weiß nicht ob ich das abbrechen soll udn morgen weitermachen soll oder heute nacht wach bleiben? ginge dann nach ihrem wohlbefinden

Thema:

Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-(

Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-( - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Probleme nach Frühkastration: Hallo, ich bin der Martin, verheiratet, 2 Kinder und aus Mecklenburg Vorpommern. Und zwar haben wir vor 2 Wochen 3 Geschwisterkaninchen gekauft...
Erste Vergesellschaftung anders als erwartet: Halloooo, ich bin neu hier. Ich habe eine etwa 1 jährige Dame (Einzelhaltung) und ein kastriertes 11 Wochen altes Männchen. Heute habe ich mit...
Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen. Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden. Bis heute. Er sollte meinem Kaninchen die...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben