Gott nahm es sich zurück

Diskutiere Gott nahm es sich zurück im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Am frühen, verregnetem Morgen betrat ich den Stall, um gleich darauf von den Stimmen meiner hungrigen Tiere empfangen zu werden. Doch halt, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gott nahm es sich zurück Beitrag #1
Lillium

Lillium

Punkte Reaktionen
0
Am frühen, verregnetem Morgen betrat ich den Stall, um gleich darauf von den Stimmen meiner hungrigen Tiere empfangen zu werden.
Doch halt, was war denn das für ein Stimmchen, im Ziegenstall?
Drei kleine Zwergziegenkitze lagen im Stroh,ziemlich mitgenommen und erschöpft, doch einem schien ganz besonders chlecht zu gehen. Es konnte nicht aufstehen, seine Beine waren wie gelähmt und auch die Geiß ließ es nicht an sich heran, als ich versuchte, das arme Ding zu ihren Zitzen zu führen.

Das kleine, zitternde Kitz rief leise, vor Schmerz, Hunger und Angst, nach seiner Mutter, die sich von ihm abwandte.
Ich rannte aus dem Stall und besorgte mir eine Flasche, in die ich warme Milch füllte und gab es dem Kitz zu trinken. Es nuckelte eifrig und jede halbe Stunde kam ich es besuchen, um es zu füttern.

sqp8j8.jpg

Ich glaubte ich könnte es retten, ich glaubte, seine Beine würden stark genug werden, ich glaubte daran und doch täuschte ich mich so gewaltig. Es war so tapfer gewesen, doch so konnte es nicht leben, nicht mit gelähmten Beinen. Was wäre das wohl für ein Leben? Ein Kitz, das nicht springen konnte wie die anderen, nicht laufen konnte, nicht an den Blättern des Baumes knappern und nicht mit den anderen raufen und spielen. Nein, das wäre nicht Recht gewesen und doch wünsche ich mir, es hätte seinen ersten Lebenstag überlebt.

Nun frage ich mich: Warum lässt Gott so junges Leben überhaupt auf die Welt, wenn er es sich so schnell wieder zurück nimmt?

by lillium copyright

• Gott nahm es sich zurück Beitrag #2
Das ist wirklich traurig!! Ich kann auch nicht verstehen warum Gott soetwas zulässt!! Habe fast das selbe erlebt und weiß wie es ist einen zu lieben und dann zu verlieren!

• Gott nahm es sich zurück Beitrag #3
schöne geschiche nur... das is genau das selbe, was die da oben, politiker, grade diskutieren. *soll man behinderte kinder, kranke übehaupt das licht der welt erblicken lassen* aber du würdest doch auch ein authistisches oder gelähmtes kind lieben. wenn es deines wär, oder? das is so... verwirrend...:eek:

• Gott nahm es sich zurück Beitrag #4
Da hast du recht, wieso lässt Gott so junge leben auf die Welt, wenn er sie sich wieder so schnell zurück holt.
Ich hatte ein Kaninchen das gerade mal 8 wochen al wurde.
Ich habe es auch mit der Flasche aufgezogen. Es wahr aber trotz seiner 8 wochen sehr klein aber schien gesund.
Das wahr es wohl nicht, es ist mir leider am Samstag verstorben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gott nahm es sich zurück

Gott nahm es sich zurück - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Wie konntest du nur?: Wie konntest du nur? Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich dich mit meinen Mätzchen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...

Neueste Beiträge

Oben