Katze vermittelt :(

Diskutiere Katze vermittelt :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vor 2 Tagen mussten wir unsere Katze (4 Jahre) vermittlen, sie hatte meinen Mann heftig gekratzt, seit neuem nur noch angefaucht ..eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze vermittelt :( Beitrag #1
M

Misea

Hallo,
vor 2 Tagen mussten wir unsere Katze (4 Jahre) vermittlen, sie hatte meinen Mann heftig gekratzt, seit neuem nur noch angefaucht ..eine etwas längere Geschichte, wir haben Nachwuchs bekommen, seit unsere Tochter da ist, hat mein Mann sich immer weniger um unsere Katze gekümmert und dadurch bin ich der Meinung kam das erst alles mit dem fauchen etc - in meinen Augen seine Schuld, es wurde ein riesen Streitthema, was darauf hinaus lief, das wir sie weitervermittelt haben, bzw er mich vor die Wahl stellte...

Ich komme überhaupt nicht damit klar, ich bin nur am heulen, ich will sie zurück ..egal wo ich hingucke, was ich mache, ich kann nicht mehr.. ich hätte niemals gedacht das es so schlimm werden könnte.. mein Mann kommt nur mit de Kommentar, wir haben ein Baby, wenn sie mich schon kratzt, weiß man nie..
aber es geht einfach nicht, sie war überall bei mir, sie hat sogar im bett neben mir geschlafen

sie war 4 jahre lang nie bösartig, zu mir sowieso nicht

was soll ich nur machen.. ich weiss nicht ob ich damit fertig werde.. dann rief mich die neue besitzerin auch noch an, erzählte mir, das sie nichts isst, nichts trinkt, nur unter der couch sitzt..

was mach ich denn nur :( am liebsten würde ich sie sofort zurückholen

• Katze vermittelt :( Beitrag #2
Die Katze braucht Zeit um sich in ihrem neuen Zuhause ein zu gewöhnen. Die neue Besitzerin soll mal Futter und Wasser ganz nah an die Couch ran stellen, am besten wäre sogar unter die Couch.
Solange dein Mann weiterhin der Katze gegenüber so negativ eingestellt ist tust du der Katze keinen gefallen wenn du sie zurück holst.

• Katze vermittelt :( Beitrag #3
Vielleicht hättet ihr erstmal nach den Gründen suchen sollen, weswegen sie nur deinen Mann kratzt und zu dir (und dem Kind (?)) lieb wie immer ist.
Wie hat sich dein Mann denn, bevor das Kind kam, gegenüber der Katze verhalten? Mit ihr geschmust etc.?
Wenn da eine engere Bindung war und aufeinmal war diese durch das Baby weg, kann es durchaus sein, dass die Katze mit Fauchen und Kratzen auf deinen Mann reagiert hat.
Aber sie deswegen weggeben... hätte ich nicht gemacht.
Wenn du so leidest und deine Katze auch... ganz ehrlich, ich würd sie zurückholen.
Aber ich kann auch verstehen, dass du Angst um das Kind sowie um deine Beziehung (Ehe?) hast.
Sagt dein Mann immer noch nichts neues zu dem Ganzen?

• Katze vermittelt :( Beitrag #4
Solange dein Mann weiterhin der Katze gegenüber so negativ eingestellt ist tust du der Katze keinen gefallen wenn du sie zurück holst.

...genau so sehe ich das auch.

• Katze vermittelt :( Beitrag #5
Zurückholen würde ich sie nun auch nicht mehr. Das arme Tier, das wäre ein andauerndes Hin und Her.

Dir geht es Schei*** auf gut Deutsch gesagt, das verstehe ich auch voll und ganz und es tut mir sehr leid!:(
Aber solange Dein Mann der Mieze so ablehnend gegenübersteht, denke ich, dass es besser ist, dass die Süsse eine Chance auf ein Zuhause bekommen sollte, wo sie voll und ganz geliebt wird.

Was würde denn passieren, wenn Du sie zurückholst? Das ganze Theater wieder von vorne...:eusa_think:

• Katze vermittelt :( Beitrag #6
Ich kann sehr gut verstehen, wie Du dich fühlst. Ob Du der Katze einen Gefallen tust, wenn Du sie jetzt wieder zurückholst? Ich hätte dann auch Sorge, dass sie möglicherweise dem Baby etwas tut. O, ganz schwierige Situation! Meine Ehe dadurch aufs Spiel setzen? Würde ich auch nicht.
Was würde ich also tun?
Sprich als erstes mit Deinem Mann. Er muss ja wissen, wie es Dir ohne Dein Kätzchen geht. Dann sucht Ihr gemeinsam nach Möglichkeiten wie das Zusammenleben mit Mann, Katze und Baby und vor allem Dir funktionieren kann. Wenn Ihr eine Möglichkeit findet die Katze zurückzunehmen und sicher zu stellen, dass sie nie das Baby unbeaufsichtigt erwischen kann, dass sie die Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt, die sie braucht und das Dein Mann sich dabei wohlfühlt, dann hol sie wieder. Wenn Du Dir um eines Deiner Familienmitglieder Sorgen machen musst (Du, Mann, Baby oder Katze), dann lass sie da wo sie ist und hoffe, dass sie sich bald eingewöhnt. Solltest Du die Katze zurückholen, dann wäre es natürlich klar, dass Ihr ihr keine weitere Trennung zumuten könnt, oder?
Kopf hoch, alles wird besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze vermittelt :(

Katze vermittelt :( - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben