Männlein vs. Weiblein

Diskutiere Männlein vs. Weiblein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich hab ne frage ... ich will mir irgentwann, wenn ich ausziehe eine Katze holen. Jetzt meinte mein Freund , weil ich mir eine Katze holen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männlein vs. Weiblein Beitrag #1
Kemi

Kemi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ne frage ... ich will mir irgentwann, wenn ich ausziehe eine Katze holen. Jetzt meinte mein Freund , weil ich mir eine Katze holen will und keinen Kater, dass Katzen öfter mal "zuhauen".

da frag ich mich ob das stimmt!? Kommt es nicht eigentlich nur auf das Tier an? Und nicht auf das Geschlecht?

• Männlein vs. Weiblein Beitrag #2
Huhu,

natürlich kommt es auf das Tier an.
Aber ich musste schon oft feststellen das katzen oft Zickiger sind als kater.
Ich persöhnlich mag Kater auch lieber.

Liebe Grüße

• Männlein vs. Weiblein Beitrag #3
Huhu!

Ich persönlich bevorzuge auch Kater. Sie sind in der Regel verschmuster und nicht so zickig. Und sie haben einen Dickkopf. Das mag ich besonders, weil es so charakterristisch ist.

Aber jede Katze hat ihren eigenen Charakter. Es gibt sicherlich auch verschmuste und liebe Katzen.

LG
Biene

• Männlein vs. Weiblein Beitrag #4
Also was das zuhauen angeht, da kommt's nun wirklich auf das Tier an. Meine Katze würde wohl alles tun, aber niemals zuhauen. Ansonsten ist mein Kater wirklich der kuschelige, tollpatschige Schmusekater, während meine Katze klüger, neugieriger und "rastloser" ist. Aber verschmust ist sie auch :) was ich lieber mag kann ich echt nicht sagen da sie eben so unterschiedlich sind ...

• Männlein vs. Weiblein Beitrag #5
Also ich hatte noch nie einen Kater, aber ich denke es kommt auf den Charakter an, da meine Katze auch sehr verschmust ist(ok...auch zickig ;))

• Männlein vs. Weiblein Beitrag #6
Danke für eure Antworten...:clap: Ich glaub ich hol mir dann einfach einen Kater und eine Katze ^.^:mrgreen:

• Männlein vs. Weiblein Beitrag #7
Hallo Kemi,

also mir persönlich sind Katzen lieber! Kater mag ich natürlich auch :)

Meine Katzis sind sooo hyper verschmust. Aber ich denke auch es gibt solche und solche!

Zwei Katzis/Kater sind sowieso immer empfehlenswert!!!

LG steffi

• Männlein vs. Weiblein Beitrag #8
ich habe auch beides, mein kater ist eher der stille, unschmusige einzelgänger. sie ist die total kuschelige nudel. aggressiv zum mensch sind beide nicht, nur dass die kleine oft meckert, wenn ihr was gegen den strich geht *gg*
mein tipp: wir haben unsere kleine aus dem th geholt (mit 6 wochen), im th kann man das verhalten der kleinen katzen untereinander beobachten und oft zeichnet sich der spätere charackter schon ab. also sie ist genauso wie sie sich beim ersten besuch im th gegeben hat.

• Männlein vs. Weiblein Beitrag #9
hallo kemi ;)

also ich schliess mich voll und ganz meinen vorrednern an.... ;)
dass der charakter entscheident ist, egal ob bei kater oder katze ....

ich selbst hab auch eine k a t z e und die ist sehr verschmust, zwar auch nicht immer,
aber das sind wir menschen ja auch nicht ....
ich hab meine katze vor 12 jahre auf einem bauernhof gesehen und sie gleich ins herz
geschlossen..... :roll:

aber zugehauen hat meine katze auch noch nicht, wenn sie was nicht möchte
zeigt sie dass auf ihre weise, aber nicht durch hauen.....

also ich würd s vom ersten (blick)kontakt mit der katze/kater abhängig machen, ich glaub
man merkt ziemlich schnell, ob die chemie stimmt zwischen mensch und tier.... :lol:

wünsch dir noch viel spass
viele grüssle von nine ;)

• Männlein vs. Weiblein Beitrag #10
Hallo,

habe von Kind an mit Katzen gelebt und schon die Erfahrung gemacht, dass Katzen oft eigensinniger sind als Kater. Natürlich ist das Maß vom jeweiligen Charakter abhängig.

Bei meinen dreien ist es ähnlich. Die Kater sind total lieb und lassen sich gerne verwöhnen. Sie haben noch nie gekratzt oder gebissen. Raja, das Mädel ist ganz anders. Sie haut gerne mal zu wenn sie keine Lust mehr hat und ist bei weitem durchtriebener. Sie macht Dinge, an die die Kater nicht einmal im Traum denken würden.

Wobei mir persönlich dieser eigensinnige Charakter besser gefällt, bin schon immer mehr auf der weiblichen Katzenseite ;) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männlein vs. Weiblein

Männlein vs. Weiblein - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben