Eichhörnchenbaby?

Diskutiere Eichhörnchenbaby? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Habe vor kurzem mit meiner Freundin 3 Tierchen gefunden. Ich wollte wissen, was das für Tiere sind. Die Tiere lagen weit verteilt von einander in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eichhörnchenbaby? Beitrag #1
W

woodie

Punkte Reaktionen
0
  • Eichhörnchenbaby? Beitrag #2
Hey,

Würde jetzt auch Bilch tippen.. ( oder Siebenschläfer)
War die Mutter nicht da?

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #3
Hätte jetzt spontan "Baumschläfer" gesagt (gehört ja zur Familie der Bilche, wie Leika schon sagte). Ein Eichhörnchen ist es auf jeden Fall nicht.

Habt ihr die Kleinen mitgenommen oder dagelassen?

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #4
@Leika01 nein, die Mutter war nicht da^^

@Krümel1991 eines der Kleinen lag in einer Art Kuhle, da ham wir die anderen zwei auch hingelegt. 2 Tage später wollten wir schauen, ob sie noch da sind. Allerdings war die Kuhle dann leer.

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #5
habt ihr sie angefasst?

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #6
@Leika01
hast du die Bilder angeschaut? :D

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #7
Sieht man doch auf den Fotos das sie angefasst wurden, so kommt die Mama nicht wieder :(
Ich denke mal die Mama wollte die kleinen grade umsiedeln und wurde dabei gestört...
Ich würde auch auf Bilche tippen.

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #8
upps jetzt wo du es sagst...:eusa_doh:

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #9
ich glaube schon, dass die Mama sie mitgenommen hat. Schließlich waren sie ja nicht mehr da. Und laufen konnten die Kleinen nicht wirklich.

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #10
naja aber wenn ihr sie angefasst habt wird die mutter wohl nicht mehr wiederkommen wenn sie weg waren hat sich villt ein fuchs/Katze oder ein anderes Tier sich die kleinen Bilche geholt..

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #11
Es gibt ja draussen nicht nur die Mutter. Denke da wird nen Räuber kurzen prozess gemacht haben. Wildtiere niemals anfassen. Wenn man Vermeintlich Verlassene Junge findet kann man sie mit stöckchen oder zweigen vorsichtig zusammen schieben. Mehr sollte man garnicht machen.

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #12
Hallo Escaflown,

Du hast geschrieben ,dass man Wildtiere nicht anfassen darf...

bei Säugetieren hast du recht,wenn man die anfasst werden sie nicht wieder von der Mutter angenommen.

aber bei Vögeln ist dass anders die darf man anfassen , und die Vogelmutter nimmt sie wieder an.

LG

Baika

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #13
Ähm ja, aber es handelt sich ja um keine Vögel ;) Also stimmt das schon so.
Schade um die Kleinen :(

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #14
Also mal ne kleine Frage..Seit wann darf man Vogelbabys anfassen?? Da hab ich aber was ganz anderes gehört :|

LG

• Eichhörnchenbaby? Beitrag #15
Vögel störts nicht wenn du die Jungen anfasst - die verlassen sich nicht so auf ihren Geruchssinn. Was sie stört, ist, wenn man vermehrt als Störenfried auftaucht, zB am Nest dauernd nachguckt oder die Jungen rausnimmt und wieder reinsetzt oder oder oder. Vögel reagieren eher auf die Veränderung ihrer Umgebung.
Säuger lassen sich schnell von fremden Gerüchen abschrecken und ich denke auch, dass die Mutter sie vielleicht nicht mehr angenommen haben könnte.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eichhörnchenbaby?

Eichhörnchenbaby? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben