- Ab wann läuft der Hund am Rad? Beitrag #1
S
SummSumm
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi ich habe einen 9 Monate Husky und würde gerne mit ihm am Rad trainieren...ab wann und für wie lange darf ich anfange?:shock:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Dying Dream: "lockere" Leine neben dem Fahrrad... Du ich habe einen Husky und der darf seine "Arbeit" als Hund verrichten... d.h.: ER zieht und es liegt an mir dafür zu sorgen, dass er sich dabei nicht verausgabt und da bestimme ich die Geschwindigkeit und die Kraft die er einsetzt indem ich mitraddel.
Ein Huskie der "nur" trabt wird NIE körperlich ausgelastet sein.
:lol:
Bitte, gerade beim Labrador oder anderen Retrievern ist es enorm wichtig das wegen HD das Tier erst geröngt wird.Hallo, meine Labbi Hündin ist jetzt fast 10 Monate alt.
Habe gerade heute mal einen Versuch gestartet, wie es mit Hund und Fahrrad klappt. Vorweg auch ich weiß vom Züchter und Tierarzt sowie Hundetrainer das man richtig erst zwischen den 12 und 15 Monat anfangen sollte wegen der Knochen.
Aber eine kurze Übungsstrecke war heute schon drin.
Wie waren insgesamt 10 Minuten unterwegs. davon habe ich die hälfte das Rad geschoben, und die restliche Zeit(ca 5 MInuten) sind wir ganz langsam gefahren. Kiwa ist anfangs immer hoch gesprungen, aber im großen und ganzen hat sie es richtig gut gemacht. Selbst beim kurzen Stück ohne Leine, ist sie schön nebenher gelaufen.
Wichtig finde ich dabei ein Geschir, und auch das der Hund leinenführig ist. Mich vom Hund ziehen zu lassen, wäre mir auch zu gefährlich.