Ab wann läuft der Hund am Rad?

Diskutiere Ab wann läuft der Hund am Rad? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Meiner würde mich auch ziehen wenn er dürfte! Aber da ic eifach Angst habe das seine Knochen die eh dank vorbesitzer krumm und schief noch mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann läuft der Hund am Rad? Beitrag #21
Meiner würde mich auch ziehen wenn er dürfte! Aber da ic eifach Angst habe das seine Knochen die eh dank vorbesitzer krumm und schief noch mehr kaputt gehen, soll er locker neben her laufen!
Als wir Pia noch in pflege hatten haben wir es einmal versucht mit 2 Personen und den beiden Hunden! patch hat die ganze Zeit gezogen wie ein Wahnsinniger! Hätte ich die Bremse nicht immer angezogen wäre ichlocker auf 40-50 kmh gekommen! Zudem kennt er stop noch nicht! Was wirklich fatal enden kann!
Ich persönlich halte von den Abstandshaltern und co einfach rein gar nichts! Ich habe sie einmal ausprobiert und als ein Hund kam(ichbin schon abgestiegen), woltte patch zwischen Vorder und Hinterrad durch! Das bei einer geschwindeigkeit von 10-15 kmh würde mehr als böse enden! Von daher hab ich die Leine immer locker in der Hand und laß sie zur not los! Damit sind beide gut gesichert! Besonders wenn ich mich mal lang legen weil er nach rechts will oder so!

Lg Yvi

• Ab wann läuft der Hund am Rad?

Anzeige

• Ab wann läuft der Hund am Rad? Beitrag #22
Ich hab mit Sunny jetzt mit 2 Jahren angefangen Rad zu fahren. Sie wurde auf HD und ED geröngt. Alles top - also kanns jetzt richtig losgehen.

• Ab wann läuft der Hund am Rad? Beitrag #23
meiner darf auch ziehen- dafür bekommt er ein x-bag um und los
gehts....:angel:

• Ab wann läuft der Hund am Rad? Beitrag #24
Maja deiner hat auch die größe wo man sagen könnte er kann ruhig in den Zughundesport rein!
Aber meiner?? Ich denk er ist dazu zu klein:D!

Glg

• Ab wann läuft der Hund am Rad? Beitrag #25
  • Ab wann läuft der Hund am Rad? Beitrag #26
zwar hab ich 'nur' einen jack russell terrier (8 monate), aber der möchte auch körperlich ausgelastet sein. und damit das ermöglicht wird, gehen wir täglich 2-4 runden um den schloßsee (à ca. 2,5km). und während ich eine runde gehe, macht meine lütte sicherlich mindestens 2. da dort kein leinenzwang herrscht, stöbert sie hier und da, begrüßt jeden hund und tobt mit ihnen.

morgens gehe ich 1-3 runden, je nach tagesform, und nachmittags fahre ich noch eine runde mit dem rad. auf dem weg zum schloßsee sitzt sie vorne im körbchen, und am see läuft sie ca. 3 minuten am rad (hasenecke), und anschließend darf sie frei laufen. die freie strecke läuft sie meist so zügig, daß ich kaum hinterherkomme. nur wenn sie andere hunde trifft, machen wir ein päuschen. allerdings darf sie an der leine nicht ziehen, sondern soll an der lockeren leine neben mir herlaufen.

solange man das laufen am rad spielerisch und nur kurz macht, wird der hund nicht mehr belastet, als liefer er frei.

bei rassen mit HD-problematik ist sicherlich angedacht, diese vorher abzuprüfen. ansonsten einfach darauf achten, daß der hund sich körperlich nicht überbelastet, am rad oder frei laufend...

• Ab wann läuft der Hund am Rad? Beitrag #27
Huhu

Hundkatz ich würde auch nicht sagen das ein Labi gar nicht für das Laufen am Rad gebaut ist. Es muss dem Hund gefallen und ich denke Kein Hundebesitzer ist scharf drauf mit Hund am rad wie eine gesenkte sau zu rasen.

ich bekomme auch bald hoffentlich einen Labi und hab mich bezüglich Rad und sogar Pferd erkundigt beides geht solange es nicht täglich ohne unterbrechung 5 Stunden dauergalopp/Dauerreasen sind

Ich würde daher sagen: ein Labi ist sehr wohl für Rad und Pferd geeignet villt nicht so dolle wie ein Husky oder ein Windhund aber es geht. Man muss eben auf die Rasse eingehen. Einen Mops zb würde ich nicht zu Pferd oder am Rad mittnehmen

• Ab wann läuft der Hund am Rad? Beitrag #28
Wenn Du das möchtest dann solltest Du Dich für einen Labbi aus der Arbeitslinie entscheiden weil die Mischung Arbeits/Showlabbi selten geeignet ist dazu. Erst recht nicht ein Showlabbi.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann läuft der Hund am Rad?

Ab wann läuft der Hund am Rad? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben