welches von denn käfigen?

Diskutiere welches von denn käfigen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey habe mich nun endlich entschieden welche käfige infrage kommen undzwar ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches von denn käfigen? Beitrag #1
C

ChipmunkVilla

Punkte Reaktionen
0
  • welches von denn käfigen? Beitrag #2
Sind das nicht alle die gleichen, nur von einem andere Anbieter?

• welches von denn käfigen? Beitrag #3
Äußerlich unterscheiden sie sich schon. Aber ansonsten sind alle Maße Okay.

• welches von denn käfigen? Beitrag #4
Die sind alle ok,aber ich würde lieber schauen das ich so einen ersteigert bekomme,da kommst du viel Günstiger weg.

Off-Topic
Und du brauchst doch nicht wegen allem ein neues Thema öffnen,in deinen anderen wo es um Käfige geht kannst du da genauso schreiben....

• welches von denn käfigen? Beitrag #5
Also ich hab den zweiten Käfig bei mir zu Hause. Stell dich drauf ein dass die Qualität echt nicht so toll ist. Desöfteren ist das Gitter verrostet was bei mir auch so war. Der erste soll sehr instabil sein, sodass du paar mehr Nägel reinschlagen musst. Beim dritten habe ich keine Ahnung :D

• welches von denn käfigen? Beitrag #6
Diese Ställe sind zwar groß, aber das waren auch schon die Vorteile davon;).

Erstmal sind diese Käfige schlecht verarbeitet und man muss auch Zeit investieren, um z.B. Holzlatten gerade zu sägen oder den Draht am Deckel in die passende Form zu bringen.
Manchmal sind sogar kaputte Holzteile angekommen, die man dann erstmal reklamieren musste.

Dann sind die Holzkäfige unbeschichtet. Das hißt, dass das Holz ungeschützt vor Nässe und Pipi ist. Wenn man einen stubenreinen Hamster hat, dann mag das ja noch gehen. ABer wenn dein Hamster dann mal Milben oder eine andere ansteckende Krankheit bekommt, dann musst du den Käfig wegwerfen, weil du ihn nicht vernünftig säubern und desinfizieren kannst.

Die oberste Ebene ist sehr hoch angebracht, allgemein sind die Ebenen blöd angebracht. Da bleibt nur noch wenig Platz für ein Haus und z.B. das Laufrad oder eine Korkrinde.

Durch die Schublade an den käfigen, kannst du nicht hoch einstreuen.
Du kannst den Käfig aber halbwegs tauglich umbauen.

-Du streichst den Käfig in mehreren Schichten mit Sabberlack ein, damit das Holz geschützt ist.
-Du lässt die Ebenen beim Zusammenbauen weg und baust selbst welche.
- Du benutzt die STreuschublade nicht und kannst so min. 15cm hoch einstreuen.

• welches von denn käfigen? Beitrag #7
Diese Ställe sind zwar groß, aber das waren auch schon die Vorteile davon;).

Erstmal sind diese Käfige schlecht verarbeitet und man muss auch Zeit investieren, um z.B. Holzlatten gerade zu sägen oder den Draht am Deckel in die passende Form zu bringen.
Manchmal sind sogar kaputte Holzteile angekommen, die man dann erstmal reklamieren musste.

Dann sind die Holzkäfige unbeschichtet. Das hißt, dass das Holz ungeschützt vor Nässe und Pipi ist. Wenn man einen stubenreinen Hamster hat, dann mag das ja noch gehen. ABer wenn dein Hamster dann mal Milben oder eine andere ansteckende Krankheit bekommt, dann musst du den Käfig wegwerfen, weil du ihn nicht vernünftig säubern und desinfizieren kannst.

Die oberste Ebene ist sehr hoch angebracht, allgemein sind die Ebenen blöd angebracht. Da bleibt nur noch wenig Platz für ein Haus und z.B. das Laufrad oder eine Korkrinde.

Durch die Schublade an den käfigen, kannst du nicht hoch einstreuen.
Du kannst den Käfig aber halbwegs tauglich umbauen.

-Du streichst den Käfig in mehreren Schichten mit Sabberlack ein, damit das Holz geschützt ist.
-Du lässt die Ebenen beim Zusammenbauen weg und baust selbst welche.
- Du benutzt die STreuschublade nicht und kannst so min. 15cm hoch einstreuen.
kannst du mir dann Biitttte bittte 1oder2 gute empfehlen weil ich will ja das meine nager ein schönes und langes zuhause haben

• welches von denn käfigen? Beitrag #8
Ich glaub ich hab das in nem anderen Thread schon gesagt: Du kannst nach gebrauchten Aquarien suchen. Mindestens 100x50x50 groß, besser noch größer. Das ist am einfachsten, finde ich und man läuft erst gar nicht Gefahr, dass der Hamster zum Gitternager wird. Denn das passiert meiner Erfahrung nach auch in den Käfigen mit Mindestmaß.

• welches von denn käfigen? Beitrag #9
Also am besten sind Aquarien. Die sind auch billiger als diese Käfige.

Die gibt es für 40€ in der Größe 100cm x 40cm x 40cm bei Hornbach und Hagebau.
Oder du schaust mal in diesen Online-Kleinanzeigen wie odet .
Da gibt es oft welche zu verschenken oder sehr billig abzugeben.

Ansonsten dieser 100cm Käfig, der dir schon öfters verlinkt wurde. Der ist auch gut.

Oder am besten: selber bauen;).
Das ist garnicht so schwer. Du scharubst 3 beschichtete Holzplatten zu einer Kiste zusammen. Dabei lässt du oben einfach offen und vorne schraubst du Bastlerglas an.

Auch eine tolle Möglichkeit, wenn du mich fragst: Wenn du genug Platz hast (160cm x 40cm) dann kannst du dir die Detolf Vitrine von Ikea kaufen. Ganz ohne Umbau baust du sie auf, legst sie sozusagen auf den Rücken und dann kann der Hamster einziehen;).

• welches von denn käfigen? Beitrag #10
Also am besten sind Aquarien. Die sind auch billiger als diese Käfige.

Die gibt es für 40€ in der Größe 100cm x 40cm x 40cm bei Hornbach und Hagebau.
Oder du schaust mal in diesen Online-Kleinanzeigen wie odet .
Da gibt es oft welche zu verschenken oder sehr billig abzugeben.

Ansonsten dieser 100cm Käfig, der dir schon öfters verlinkt wurde. Der ist auch gut.

Oder am besten: selber bauen;).
Das ist garnicht so schwer. Du scharubst 3 beschichtete Holzplatten zu einer Kiste zusammen. Dabei lässt du oben einfach offen und vorne schraubst du Bastlerglas an.

Auch eine tolle Möglichkeit, wenn du mich fragst: Wenn du genug Platz hast (160cm x 40cm) dann kannst du dir die Detolf Vitrine von Ikea kaufen. Ganz ohne Umbau baust du sie auf, legst sie sozusagen auf den Rücken und dann kann der Hamster einziehen;).
vielen vielen dank ich denke ich werd mir davon eins kaufen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/aquarien-groesse:-100-40-40cm/8124067 da wird ein schöner hamster ein neues zuhause kriegen :D

• welches von denn käfigen? Beitrag #11
Hm, ich finde die Größe nicht ganz ideal. In 100x40 kriegt man ein Häuschen, ein Laufrad und vielleicht ne Korkröhre. Hättest du vielleicht den Platz um zwei zu verbinden? Entweder hintereinander stellen, so dass es 200x40 sind oder nebeneinander, so dass du auf 100x80 kommst. Dazu braucht man nur je eine Seite rausschneiden, aneinander stellen und mit Aquariensilikon verbinden.

• welches von denn käfigen? Beitrag #12
Hm, ich finde die Größe nicht ganz ideal. In 100x40 kriegt man ein Häuschen, ein Laufrad und vielleicht ne Korkröhre. Hättest du vielleicht den Platz um zwei zu verbinden? Entweder hintereinander stellen, so dass es 200x40 sind oder nebeneinander, so dass du auf 100x80 kommst. Dazu braucht man nur je eine Seite rausschneiden, aneinander stellen und mit Aquariensilikon verbinden.
platz ja technische kentnisse : nein

• welches von denn käfigen? Beitrag #13
Off-Topic
die ersten zwei sind die selben, nur anders fotografiert ^^

• welches von denn käfigen? Beitrag #14
Mit was schneidet man denn Glas so aus? Mit einer "normalen" Säge?

• welches von denn käfigen? Beitrag #15
Ich hatte den ersten. Meine Molly hat sich da in einer Nacht durchgefressen. Jetzt habe ich ihr so einen ähnlichen gekauft: .
Und der XXL Käfig war jetzt auch nicht so wirklich hochwertig. Also ich würde dir eher entweder zu einem Gitterkäfig, einem Aqua oder am besten natürlich einem Eigenbau raten, da du dir den am besten deinen Bedürfnissen anpassen kannst :).

Liebe Grüße :)

• welches von denn käfigen? Beitrag #16
Mit was schneidet man denn Glas so aus? Mit einer "normalen" Säge?

Mit einem Messer oder einer Rassier Klinge.Ich hab es auch teilweiße mit einem Skalpell gemacht,ging ganz leicht.

Und Technische Kenntnisse braucht man dazu auch nicht,hab sogar ich geschafft und das soll was heißen:lol:
Einfach mit einer Rassierklinge oder etwas ähnlichem scharfen am Silikon lang, und eine Seite raus machen,dann Aquasilikon dran und beide verbinen- fertig :D

• welches von denn käfigen? Beitrag #17
Mit einem Messer oder einer Rassier Klinge.Ich hab es auch teilweiße mit einem Skalpell gemacht,ging ganz leicht.

Und Technische Kenntnisse braucht man dazu auch nicht,hab sogar ich geschafft und das soll was heißen:lol:
Einfach mit einer Rassierklinge oder etwas ähnlichem scharfen am Silikon lang, und eine Seite raus machen,dann Aquasilikon dran und beide verbinen- fertig :D
ok und wenn ich dass nicht schaffe bin ein kind :D

• welches von denn käfigen? Beitrag #18
ok und wenn ich dass nicht schaffe bin ein kind :D

Wie alt bist du denn?:D
Ich bin auch 15 und habe das geschafft:lol: Das ist garnicht soo schwer. Ok,bei dem einem Aqua habe ich ewig gebraucht,hätte es schon fast aufgegeben,und da hab ich festgestellt das ich es nur ganz falsch gemacht habe :roll::lol: Bei dem anderen hatte ich die Scheibe inerhalb 3 Minuten draußen.

• welches von denn käfigen? Beitrag #19
Also ich möchte für meine neue hamsterdame auch einen Käfig bauen. Denke das diese drei als Vorlage sehr gut sind. kann man dann nehmen. Aber ich würde an deiner Stelle selbst einen Bauen das macht mehr spass und Holz was dafür geeignet ist bekommste im Baumarkt auch günstig.

• welches von denn käfigen? Beitrag #20
wenn du ein Kind bist hast du doch sicherlich Eltern, die dir dabei helfen können, oder? Wir brauchten teilweise Spatel und Hammer, weil es nur mit dem Messer nicht ging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches von denn käfigen?

welches von denn käfigen? - Ähnliche Themen

Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?: Ich werde mir bald ein paar dunggarische Zwerghamster zulegen.Doch nun ist meine frage wieviel Zwerghamster darf ich in dem gehege halten...
Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
Oben