Kater pinkelt überall hin.

Diskutiere Kater pinkelt überall hin. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Danke erstmal dass ihr alle so fleisig geantwortet habt. Er wird eigentlich sehr viel beachtet er kommt auch oft nachts in die Betten zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater pinkelt überall hin. Beitrag #21
Danke erstmal dass ihr alle so fleisig geantwortet habt.
Vielleicht ist der Kater auch nur ein Protest-Pinkler oder er will nur mehr beachtet werden (nach dem Motto :Schrei mich ruhig an ,wichtig ist das du mich beachtest)

Er wird eigentlich sehr viel beachtet er kommt auch oft nachts in die Betten zum schmusen und darf dann da bleiben auch tagsüber kommt er oft an und holt sich seine schmuse Einheiten. Also glaub ich nicht dass es was damit zu tun hat.

So nun nochmal zu dem "Duschen"
bei euch hört sich das an als hätte ich ihn in der Badewanne getunkt oder als ob ich ihn ne halbe stunde unter fließendes Wasser gehalten hätte. Vielleicht hab ich mich ja da etwas missverständlich ausgedrückt was ich eigentlich sagen wollte oder meinte was ich gemacht habe war, dass wir ihr ihn genommen haben und die Füße sowie den Po nass gemacht haben aber auch nicht Durchgetränkt wirklich nur kurz unters Wasser gehalten. Und dann haben wir ihn auch wieder laufen lassen, er ist ins Wohnzimmer gerannt hat sich auf den Teppich gesetzt und sich geputzt.

Du sagst der Streuner ist seit Februar bei euch seit wann macht der Pinkelkater das Pinkeln kann es da einen Zusammenhang geben??

Ja dass kann vielleicht sein,zeitlich passt es ungefähr (ca. 2-3 Wochen unterschied) aber kann denn da überhaupt ein Zusammenhang bestehen?

Wie viele Klos existieren? Mit Hauben oder ohne?

Also ich hab dir darauf ja schoneinmal geantwortet (2 Klos mit Haube)
Ich hab vorgestern von einem Katzenklo die Haube abgenommen und seitdem hat er nirgens mehr hingemacht (wir haben jedenfalls nichts gefunden). Aber wie schon oben erwähnt kann sowas denn der Auslöser für solch ein Verhalten sein??

glg Cindy

• Kater pinkelt überall hin. Beitrag #22
was ich eigentlich sagen wollte oder meinte was ich gemacht habe war, dass wir ihr ihn genommen haben und die Füße sowie den Po nass gemacht haben aber auch nicht Durchgetränkt wirklich nur kurz unters Wasser gehalten.

Na ja, das macht es jetzt auch nicht besser:roll:. "Kurz unter Wasser halten" versteht keine Katze:? Also bitte NIE mehr!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nun mit dem "offenen" Klo besser wird. Die meisten Katzen mögen ja lieber einen Rundumblick beim Geschäftchen. Und jetzt wo der Streuner, also "Konkurrent" eingezogen ist, denke ich, will der Kater einfach freie Sicht haben.

Aber dennoch würde ich vorsichtshalber auf jeden Fall den Urin untersuchen lassen!
Gesundheitliche Probleme sollten immer ausgeschlossen werden, bevor man rumspekuliert, woran es liegen könnte.

• Kater pinkelt überall hin. Beitrag #23
Ich würde zu noch einem Klo raten, zwei klos sind bei drei katzen doch sehr schnell verdreckt und eklig. Und gerade die mit haube, da stinkts dann drin wie im Bahnhofsklo, wenn den ganzen Tag noch niemand gespült hat. du kannst ja auch nicht sofort nach jedem geschäftchen sauber machen, und wenn das Klo ekelig ist pinkeln manche Katzen dann eben woanders hin - so wie wir Menschen eben statt einem Autobahnklo das seit ewigkeiten nicht geputzt wurde vielleicht mal ins Gebüsch daneben gehen.

Trotzdem bitte vom tierarzt den urin untersuchen lassen, sicherheitshalber.

und wenn er wieder mal daneben Pinkelt bestrafe denjenigen den dran schuld ist: die menschen, die die Reinigung schleifen lassen, und nicht den kater, den es graust durch Kot und uringestank von zwei artgenossen waten zu müssen, wenn er mal muss. Schließlich haben Katzen ähnlich gute Nasen wie hunde, und wenn es für uns Menschen schon müffelt ist das wirklich unzumutbar. Also verpass nächstes mal dir die kalte dusche, nicht dem kater.

• Kater pinkelt überall hin. Beitrag #24
Hallo haben jetzt noch ein Klo gekauft diesmal ohne Haube also haben wir jetzt 3, 2 mit Haube und eins ohne. ja mal schauen wann ich den nächsten Termin beim Tierarzt bekomme unser Tierarzt ist immer so schrecklich ausgebucht.
[VERSTECK]Der Kater liegt gerade neben mir in meinem Bett und hat sich das Kopfkissen unter den Nagel gerissen und gibt es auch nicht wieder her. Er schläft gerade darauf.[/VERSTECK]

glg Cindy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater pinkelt überall hin.

Kater pinkelt überall hin. - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kater fängt an zu pinkeln seit der Schwangerschaft meiner Katze: Ich brauche unbedingt Hilfe !! Ich werde wirklich verrückt! Habe seit knapp einem Jahr einen Kater und eine Katze. Alles war super. Ich habe eine...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Oben