Artgerechter Käfig

Diskutiere Artgerechter Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das was auf dem Bild noch im Aqua ist und die Fische
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Artgerechter Käfig Beitrag #21
Das was auf dem Bild noch im Aqua ist und die Fische

• Artgerechter Käfig Beitrag #22
Sie meint damit, ob das Aquarium mit oder ohne Fische abgegeben wird. Oft wollen Leute keine Fische mehr halten und verkaufen dann das Aqua mit Fischen und Aqua-Zubehör.

Ich würde ansonsten auch zu dem 133er Aqua tendieren. Die Grundfläche ist gut, und ich persönlich finde Aquarien auch schöner und besser einzurichten. Allerdings muss man bei den Ebenen ein bisschen tüfteln, aber so schwer ist das auch nicht. Für den Käfig würde aber sprechen, dass er einfacher zu transportieren ist.

EDIT: Zu langsam.

• Artgerechter Käfig Beitrag #23
Ich finde auch beides schön. Ich finde Aquarien aber ein wenig vorteilhafter für Hamster, eben wegen der Möglichkeit, höher einzustreuen. Ebenen kann man auch gut selbstbasteln, normalerweise kostet das Holz dafür auch nicht viel. Zudem lassen sich Hamster durch das Glas gut beobachten und es ist in Krankheitsfällen gut zu reinigen. Obwohl der Gitterkäfig auch gut geeignet ist, würde ich dir eher zu dem Aquarium raten.
Off-Topic
Eine ganz kleine Bitte habe ich noch: Bilder, die nicht deine eigenen sind, bitte nicht direktverlinken, sondern besser den Link dazu einstellen.

• Artgerechter Käfig Beitrag #24
Achsoo das ist Besatz #wieder was dazu gelernt# :D
Das Angebot ist zum Glück ohne Fischis usw nur das Aquarium.
Ich finde Aquarien auch schöner, ich bin immer neidisch wenn ich eure hier im Forum sehe xD, aber wie mach ich das mit der Luftzirkulation, hab hier gelesen das das auch wichtig wär, aber ich hab null schnall davon und wie kann ich am besten einen "Deckel" bauen?
LG
Nora <3

• Artgerechter Käfig Beitrag #25
Da das Aqua genauso tief wie hoch ist, ist das mit der Luft absolut kein Problem, nen Gitterdeckel drauf und schick

• Artgerechter Käfig Beitrag #26
Für einen geeigneten Deckel kann man z.B. Volierendraht in einen Holzrahmen spannen. Meist haben die Aquarien Leisten, wo man einen Deckel auflegen kann. Also, du bastelst einen Rahmen aus Holzleisten in den Innenmaßen deines Aquariums und tackerst oder schraubst ein zurechtgeschnittenes Stück Volierendraht daran fest. Für die schönere Optik kann man den Draht auch zwischen zwei Rahmen befestigen. Durch das Gitter ist auch die Luftzirkulation gewährleistet.

• Artgerechter Käfig Beitrag #27
Danke für die vielen Tipps, ich werd nochmal eine Nacht darüber schlafen und mich dann für den Käfig oder das Aquarium entscheiden.
Ich habe jetzt schon richtig Lust bekommen, zum Baumarkt zu fahren und Holzreste zu kaufen um das zukünfige Reich meines Hamsters zu "pimpen" .

Werde aber auf alle Fälle den Hamster diese Woche umziehen lassen.....

• Artgerechter Käfig Beitrag #28
Falls es bei dir Volierendraht nur in großen Rollen gibt kann ich dir draht-driller empfehlen. Da kannst du das Stück bestellen, das du brauchst.
Und ich würde auch das Aqua nehmen. Diese Käfig- Aquarium-Verbindungen finde ich nicht so prall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Artgerechter Käfig

Artgerechter Käfig - Ähnliche Themen

Neuer Hamsterkäfig ! wie findet ihr ihn ?: Hallo alle zusammen ! :) Ich wollte mir einen neuen Hamsterkäfig kaufen. (Skyline Nagerkäfig Alexander) (Link und ein Bild füge ich auch noch...
Artgerechte Haltung für Zooladen-Hamster möglichst günstig: Hallo ihr Lieben, ein Kumpel von mir hat am Wochenende einen Hamster aus dem Zooladen geschenkt bekommen :roll: Natürlich mit viel zu kleinem...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Wäre dieser Käfig okay?!: Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
welches ist das richtige zuhause: Hallo Leute :-) In ein paar Wochen zieht bei mir ein kleiner Hamster ein. Ein Dshungarischer Zwerghamster in weiß mit einem scharzen strich auf...
Oben