Welches Haustier braucht kein Strom?

Diskutiere Welches Haustier braucht kein Strom? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, ich habe mich hier heute frisch angemeldet, da ich ein wenig verzweifel. :) Leider habe ich im Moment keinerlei Haustiere. Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier braucht kein Strom? Beitrag #1
M

Markie84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich hier heute frisch angemeldet, da ich ein wenig verzweifel. :)

Leider habe ich im Moment keinerlei Haustiere.

Doch möchte ich wieder eins. Dies gestalltet sich aber als nicht ganz einfach, da es ein "spzielles" sein muss.

Zur Dekoration möchte ich ein kleines Aquarium (ca. 50cm x 26cm [T] x 30cm [H]) in einen Raumteiler integrieren. Das Aquarium ist nun natürlich sehr klein. Dennoch sollte sich darin irgendetwas bewegen um das ganze noch etwas ansehnlicher zu machen.
Allerdings möchte ich (da das Aquarium wie gesagt im Raumteiler ist) keinerlei Kabel zum Aquarium haben.

Ich suche daher:

Ein bzw. mehrere Haustiere, welche in einem o.g. Aquarium einigermaßen klar kommen würden und überdies relativ robust sind und keine Kontinuität der Temperatur benötigen. Zudem sollte es nichts mit Wasser sein, da es im Keller aufgebaut ist und sonst zuviel Luftfeuchtigkeit im Raum wäre.

Ihr könnt gerne wirklich ALLES vorschlagen. Vorraussetzung ist aber eben auch - und das ist zwingend - das es den Tieren in so einem kleinen Aquarium nicht ganz schlecht geht wegen dem Platz. Ich dachte schon an soetwas wie Ameisen, doch wären mir die ein wenig zu klein, als das ich die wirklich sicher verstauen könnte.

Soetwas wie Spinnen und Heimchen fallen leider wegen meiner Freundin weg, wären sonst meine erste Wahl gewesen. :D

Ich hoffe wirklich, dass einer von euch einen Geistesblitz hat, mir fällt nämlich mittlerweile nichts mehr ein.

Danke an alle vorab und danke für die Aufnahme.

• Welches Haustier braucht kein Strom? Beitrag #2
Ehrlich, mir fällt absolut kein Tier ein, was deinen Vorstellungen entspricht.

• Welches Haustier braucht kein Strom? Beitrag #3
Weißt du, was mir spontan dazu einfällt?
Keine Tiere, sondern fleischfressende Pflanzen. Die wachsen nämlich ideal in einem Aquarium mit hoher Luftfeuchtigkeit, brauchen nicht viel Platz, nur ein wenig Wasser und sehen toll aus :)

• Welches Haustier braucht kein Strom? Beitrag #4
Danke für die Antworten.

Pflanzen waren auch schon eine Überlegung. Aber leider sind die auch nicht gut für die Luftfeuchtigkeit. .(

• Welches Haustier braucht kein Strom? Beitrag #5
Wenn es wirklich ganz ohne Strom sein soll wird es nichts geben. Denn da es in einem Raumteiler stehen soll ist davon aus zu gehen das der Standplatz zu dunkel ist. Da brauchtest du schon Licht.

• Welches Haustier braucht kein Strom? Beitrag #6
Ok, sehe schon, muss meine Freundin doch zu den Heimchen überreden. Die wären aus meiner Sicht ideal. Danke euch trotzdem.

• Welches Haustier braucht kein Strom? Beitrag #7
Mh, also mir Fällt auch nichts ein.
Jedenfalls würde ich keine Tiere in so ein Aquarium stecken wenn kein Strom dabei ist. Meine Meinung aber nicht deine :D

• Welches Haustier braucht kein Strom? Beitrag #8
Ich eigentlich auch nicht. Achte schon sehr darauf, dass es meinen Tieren - der Gefangenschaft zum Trotz - doch gut geht. Auch und vorallem vom Platz.

Daher denke ich bei der Größe wären Grillen/Heimchen sehr gut. Im Laden hocken die zu 20't in einer kleinen Box, da wäre son 50x35x25 Aquarium welches schön hergerichtet wäre denke ich schon eine Steigerung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier braucht kein Strom?

Welches Haustier braucht kein Strom? - Ähnliche Themen

einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Welches Haustier?: Hallo =) Ich bin Xelyna, bin 20 Jahre alt und hab eine Frage. Ich suche ein Haustier, momentan hab ich einen Hund, einen Kleinen Chihuahua (1...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Ein Kindheitswunsch soll in Erfüllung gehen, aber ist es wirklich das Richtige?: Hallo an alle Hundefreunde und Besitzer, sowie die, die es werden wollen. ^^ Bin noch ganz neu hier und sammel Infos sowie Tipps rund um das...

Neueste Beiträge

Oben