Wandgestaltung!

Diskutiere Wandgestaltung! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Leute! Das Thema passt hier denke ich nicht so ganz rein, wusste aber nicht wo ich es sonst hintun sollte (einfach verschieben wenns nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wandgestaltung! Beitrag #1
katkatkitekat

katkatkitekat

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Das Thema passt hier denke ich nicht so ganz rein, wusste aber nicht wo ich es sonst hintun sollte (einfach verschieben wenns nicht passt).

Ich verändere mein Zimmer demnächst, und dazu kommt auch ein neuer Anstrich. Ich habe das Dachgeschoß in unserem Haus, und dementsprechend habe ich auch auf der einen Hälfte des Zimmers die Schräge des Daches. Jetzt hab ich mir gedacht, etwas Farbe ins Spiel zu bringen.
(Ich bin 16 und möchte, dass das Zimmer etwas mehr nach Jugendzimmer aussieht, anstatt nach "Kinderzimmer". ;))
Ich dachte mir, dass ich mein Zimmer in den Farben weiß (so wird der größte Teil des Zimmers gestrichen), Grau, Lila und Grün streiche.

Müssen nicht diese Farben sein, würden mir aber gut gefallen.

Jetzt zu meiner Frage: Hättet ihr eine Idee, wie ich die Farbe geschickt, aber auch nicht ZU extrem aufällig auf den Schrägen anwenden könnte?
z.B. Mit einem Muster. Dieses Muster dürfte aber auch nicht zu kompliziert sein, weil das Muster ja aus jeder Sicht des Zimmers (wegen der Schräge) etwas anders aussieht.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ein paar Anregungen geben!
Danke,
lg KAthi:D

• Wandgestaltung! Beitrag #2
Also am besten schreibst du das ins Offtopic bei Smaltalk.
Hier lesen das ja nur die Reiter ;).
Ich finde 2 Wände Grün und 2 Weiß ganz schick.
Kannste aber auch mitn allen knalligen Farben machen.
Nur halt nicht alle 4 Wände und am besten nicht die Schrägen, das wirkt zu erdrückend.

Wie wärs mit Lila?

• Wandgestaltung! Beitrag #3
Ich finde 2 Wände Grün und 2 Weiß ganz schick.
So hab ich das bei mir, sieht super aus. Kann die Bilder schicken.

Hell und dunkellila wird unser Schlafzimmer, haben schon angefangen sieht auch gut aus.

lg
Anni

• Wandgestaltung! Beitrag #4
hi

ich als Malerlehrling kann dir da nur den Tipp geben: mach es auf keinen Fall dunkel an der Schrägen, wenn du jetzt die Schräge in Lila machst wird die die Decke optisch auf den Kopf fallen, was ich dir empfehlen könnte wäre z.B. ein ganz zartes Blasslila in einer Wischtechnick auf die Wand zu bringen oder eben ne Wickeltechnick, obwohl ich da denke das das wieder zu viel sein könnte. also ich würde zu ne Wischtechnick bzw. ner gewischten Lasur raten

ist recht einfach zu machen und du kannt das Muster gestalten wie du magst
eine Lasu ist auch sehr einfach herzustellen man nimmt einfach die Farbe der Wahl, macht etwas Kleister rein und verdünnt das ganze ordentlich mit Wasser, je nach größe der Wand würde ich mir noch jemanden zur hilfe holen

vorher streicht man die Wand am besten mit einer weißpigmentierten Grundierung, lässt diese gut trocknen, dann streicht man mit dem Pinsel die lasur auf die Wand und geht dann mit z.b. nem Handfeger oder nem Breiten Pinsel hinterher und wischt das ganze so bis es so aussieht wie man es haben möchte

vieleicht hilft dir das ja etwas weiter

LG

Integra

• Wandgestaltung! Beitrag #5
@Daisy: Wäre nett wenn du mir bilder schicken könntest!

Erst mal danke für die antworten.
Also..ich hatte nicht vor, meine ganzen Wände (bzw. die Schrägen) zu bemalen, sondern wollte ich sie sowieso weiß lassen und eben dann mit anderen farben ein "Muster" machen.

Ich dachte mir z.b., dass ich auf der Schräge an einer Seite ca. 4 Streifen mache, alle mit unterschiedlicher Farbe, Länge und Dicke.

Hoffe ihr wisst wie ich das mein!
Würde mich über weitere Anregungen freuen!!
Lg kathii

• Wandgestaltung! Beitrag #6
@ :

Meine Wand hab ich in rot und weiß gehalten...

Zwei Wände sind komplett weiß genau wie die Schräge.
Eine kleine Wand unter der Schräge ist rot-weiß kariert
und die andere große Wand ist rot.

• Wandgestaltung! Beitrag #7
hallo .

ich habe meine freundin hat in genau den gleichen farben eine wand bemalen .
& zwar unterschiedlich breite streifen von oben bis unten :) & das sieht wirkLich
toll aus ;)

Liebe Grüße,
Lisa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wandgestaltung!

Wandgestaltung! - Ähnliche Themen

Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Oben