Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen"

Diskutiere Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen" im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; Hey Leute, Meine Freundin möchte sich gerne ein Haustier anschaffen und hat sich in die Degus verliebt. Leider hatte sie noch keine Gelegenheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen" Beitrag #1
C

CoRRoNa

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Meine Freundin möchte sich gerne ein Haustier anschaffen und hat sich in die Degus verliebt. Leider hatte sie noch keine Gelegenheit sie sich in natura anzusehen. wir haben zwar sämtliche Internetseiten gewälzt und in Tierhandlungen rumtelefoniert, bisher leider ohne Erfolg. Und bevor wir jetzt anfangen unseren geplanten riesen Käfig zu bauen und meine Freundin die Tiere dann nicht leiden mag, wollte sie sich die gerne einmal in natura anschauen. Ich weiß es klingt etwas dämlich, aber nun ja... Die weibliche Natur :p
Wir würden uns freuen, wenn es eventuell jemanden geben würde, der Züchter ist oder einen Züchter nähe Lübeck kennt, wo wir eventuell mal vorbeischauen könnten um uns mal einen Degu anzuschauen bzw. vielleicht sogar welche bekommen könnten, sobald der Käfig fertig ist, natürlich. ;-)
Würde mich über Rückmeldungen freuen!

MFG, CoRRoNa

• Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen"

Anzeige

• Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen" Beitrag #2
schau doch in den tierheimen in eurer umgebung.
Dann könnt ihr da hinfahren und sie anschauen und wenn sie euch gefallen könntet ihr sie reservieren lassen.

in kiel haben sie zb welche.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und noch eine bitte: Kauft keine Tiere aus der Zoohandlung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen" Beitrag #3
schau doch in den tierheimen in eurer umgebung.
Dann könnt ihr da hinfahren und sie anschauen und wenn sie euch gefallen könntet ihr sie reservieren lassen.

Ja wir haben uns jetzt 4 kleine Schwestern in Bad Oldesloe beim Tierschutzverein angeschaut. Wirklich süß die kleinen und meine Freundin hätte sie auch gern gleich mitgenommen. ;) Nun werden wir in der Woche erstmal einen ausreichend großen Käfig bauen und dann werden wir uns die 4 wohl holen.

ach und noch eine bitte: Kauft keine Tiere aus der Zoohandlung!

Ich weiß, ich war an diese Zoohandlungsdiskussion schon damals mit meinem kleinen Lemming beteiligt, den ich ja auch aus der Zoohandlung hatte. Klar haben wir in Lübeck auch diese typischen kleinen Zoohandlungen mit den kleinen käfigen und so, aber die Tiere für die ich mich bisher interessiert hab, Degus und Lemminge, kommen aus privaten Züchtern, die ab und an mal welche abgeben. Die Tiere "lagern" dann nicht in der Zoohandlung, sondern werden quasi auf nachfrage angereicht. Die Zoohandlung dient also nur als vermittlung. ;-)

MFG, CoRRoNa

edit: Ich werd die Tage dann nochma meine Käfigskizze hier posten ;)

• Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen" Beitrag #4
ja bitte mach das.

versucht min 2 vollebenen einzubauen und 120 länge und 60cm breite zu haben...

• Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen" Beitrag #5
Bei vier Degus würde ich eine Mindestlänge von 1,50m Länge für angemessen halten! Je größer desto besser... ;)

LG Veri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen"

Degus nähe Lübeck gesucht zum "Anschauen" - Ähnliche Themen

Degus aggressiv zueinander, Vergesellschaftung sinnvoll?: Hallo, ich brauche Hilfe und zwar habe ich im Mai 2020 3 Degus aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen, zu meinen 2 Degus die ich davor schon...
Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere vier neuen Haustiere vorgestellt - sicher bin ich mir nicht, ob dieser Beitrag noch zu lesen ist. Meine...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Degu Farbzuchten: Hallo zusammen, Aus gegeben Anlass würde ich mich gerne mal über eure Meinungen zu dem Thema "Farbige, sprich gescheckte und Vorallem...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Oben