räude

Diskutiere räude im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; so ihr lieben, war mit easy wieder beim TA und die ärztin hat festgestellt, dass easy die räude hat. :022: :022: sie hat wieder mal eine spritze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • räude Beitrag #1
LucyuEasy1988

LucyuEasy1988

Punkte Reaktionen
0
so ihr lieben,
war mit easy wieder beim TA und die ärztin hat festgestellt, dass easy die räude hat. :022: :022:
sie hat wieder mal eine spritze bekommen (antibiotikum) und ich habe was für zuhause mit bekommen, waren irgendwie solche Vitamintropfen mit medi :(:(:(
Jetz wollte ich euch mal fragen, durch was das kommt, weil die Ärztin hat gemeint, dass das durchs Alter kommt (easy wird jetz im Sept. 2) und meinte außerdem dass easy ja aus ner zoohandlung gekauft wurden ist und das das da normal ist, dass das immunsystem sowieso dann geschwächt ist.
Nein es gibt eine andere ratte mehr, ihre schwester lucy ist vor knapp einen Jahr gestorben an einer lungenentzündung

• räude

Anzeige

• räude Beitrag #2
Hallo LucyuEasy1988,

Nein es gibt eine andere ratte mehr, ihre schwester lucy ist vor knapp einen Jahr gestorben an einer lungenentzündung
Hast Du da ein k vergessen? Das würde heißen, dass Deine arme Ratz seit fast einem JAhr alleine sitzt...
DAs ist für das Tier eine Qual, da es ein Rudeltier ist. Und eine solche Haltung kann unter vielem anderen Negativen eben auch zu einer Schwächung des Imnmunsystems führen...
Da hättest Du dann einen möglichen und sehr wahrscheinlichen Grund.

Warum sitzt die arme denn so lange alleine?
Hast Du die Möglichkeit sie an jemanden abzugeben, der sie in ein bestehendes Rudel vergesellschaften kann oder kannst Dir selber noch 2 Senioren zulegen?

Besorge Deiner Süßen dringendst Gesellschaft.

LieGrü Schnitzi

• räude Beitrag #3
Raeudemilben kann man nicht mit Antibiotika behandeln. Dazu muss die Ratte Antiparasitika bekommen. Hat sie nichts in den Nacken bekommen ?

Milben kannst du dir von ueberall reinschleppen, da das Tier allein ist, ist es auch mehr gestresst als ein Tier in einer Gruppe, und Stress kann das Immunsystem schwaechen und mit geschwaechtem Immunsystem haben Milben bessere Chancen .. Das Immunsystem kann auch durch die "Zucht" nicht so besonders sein und im Alter ist es in der Regel auch schwaecher .. Aber das aendert nichts daran, dass das anstaendig behandelt werden muss, dann wirst du die auch wieder los.

• räude Beitrag #4
also easy hat eine spritze in den nacken bekommen....
heißt jetz jede woche zum TA gehen und jetz am do wird erstmal geguckt, was bei der hautprobe rauskommt

• räude Beitrag #5
Huhu!

Milben werden aber nicht mit Antibiotika behandelt, sondern mti Antiparasitika, wie Stronghold, Ivomec, Dectomax oder Advocate.

Ich glaube, du solltest dringend den Tierarzt wechseln!

Jemand, der Milbenbefall mit Antibiotika behandelt, klingt für mich so qualifiziert im Fachbereich Tiermedizin wie eine Putzfrau (nichts gegen Putzfrauen!!!). :roll:

Räudemilben sind Milben, die in der Haut leben und sie sind daher nur direkt von Tier zu Tier übertragbar. Nicht über Streu oder Futter. Denn sobald diese Milben das Wirtstier verlassen, sterben sie.

Das heißt, dass du die Milben bereits aus der Zoohandlung mitgebracht haben wirst, als du dir die Ratten angeschafft hast.

Milben bekommt man nicht durch's Alter. Das ist absoluter Quatsch!

Wenn eine Ratte bereits so lange unter Milbenbefall leidet, wird es langsam kritisch. Denn das kann eine Schädigung des Zentralen Nervensystems zur Folge haben.

Wie gesagt, du solltest dringend den Tierarzt wechseln und die Rattz anständig mit nem Antiparasitika behandeln lassen!

LG Kasey

• räude Beitrag #6
Easy ist am 10.08.2010 plötzlich verstorben, hatte noch einen Lungentumor und mit Herz Probleme gehabt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

räude

räude - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Plötzliches Krampfen und Desorientiert: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja lange nichts von mir hören lassen und dass ich hier jetzt mal wieder schreibe hat einen weniger erfreulichen Grund...
Oben