Pferdekleidung

Diskutiere Pferdekleidung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, Was hat euer Pferd für 'Klamotten'? Also, welche Satteldecke/Schabracke, Bandagen/Gamaschen, eventuell Fliegenhaube? Ist alles bunt gemixt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdekleidung Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Was hat euer Pferd für 'Klamotten'? Also, welche Satteldecke/Schabracke, Bandagen/Gamaschen, eventuell Fliegenhaube?
Ist alles bunt gemixt, oder passend zueinander? Was 'zieht' ihr zum Turnier ( Springen/Dressur/Vielseitigkeit) an?
Also, wir haben einmal eine gesteppte Satteldecke in marine und auch Bandagen in der Farbe.
Und dann ein Set mit Fleeceschabracke, Fleecebandagen und die passende Abschwitzdecke haben wir auch noch. Dieses Set ist so kariert.
(natürlich die obere passende Schabracke). Es gibt davon auch noch eine Ausreitdecke und alles noch in blau/rot, braun und braun/blau.
Auf dem Turnier, war ich noch nie.
Ich möchte noch Gamaschen in dunkelblau und auch eine Fliegenhaube in der gleichen Farbe haben. =)

Und ihr?

Hasi

• Pferdekleidung Beitrag #2
Also ich hab zwar kein eigenes Pferd (leider...) aber ich kann dir erzählen, was das Pferd "trägt" was ich momentan immer reite:

Also, der Crunchy (das Pferd ^^) hat eine Dunkelgrüne Schabracke, schwarze Gamaschen, und eine Dunkelgrüne Fliegenhaube.
Seine Decke ist glaub ich Blau. (weiß ich nicht so genau..)
Ich finde die Farben passen ihm sehr gut (er ist ein Schimmel, deshalb passt ihm sowieso fast jede farbe;)). Ich hab ihm jetzt auch ein Halfter in Babyblau gekauft. Damit sieht er echt süß aus, aber auch nicht zu kindisch ^^, wenn ihr versteht was ich meine! :D

Beim Turnier hat er glaub ich ein weiße Schabracke...das weiß ich aber nicht..aber ich denke mal es ist so, weil ja die meisten Pferde da eine weiße Schabracke haben! :)
Lg kathii

• Pferdekleidung Beitrag #3
Also meine süße hat eine Orangene schabracke auf der ihr name steht...
Außerdem eine in rosa (eher fieder) mit so eingestickten blümchen drauf :D

dann haben wir eine schwarze fliegendecke und schwarze fliegenohren...
die abschwitzdecke ist hellblau :)

Naja und dann haben wir noch passend zu der orangenen schabracke in der selben farbe bandagen und noch welche von hello kitty die ich mal genommen habe... hatte das pferdchen aber bis auf an fasching noch nie an *g* find die doch etwas heftig *g*

Und jetzt kommt dann noch die neue schbracke von eskadorn dazu... die is knall rot :D und jeh nach dem was mein geldbeutel spricht evt. noch die passende abschwitzdecke ;) aber mal schaun

• Pferdekleidung Beitrag #4
Also meiner Hat,Eine Schwarz/weiße Trense aus Leder mit ner doppelt Gebrochenen Wassertrense von Loesdau(ca.30,-)

Einen schwarzen Vielseitigkeitssattel aus Leder,ka wie teuer,den hab ich mitünernommen.;)

Eine Dunkl. Grüne Schabracke mit so 2 satteltaschen von Loesdau

eine Dunkl. Blaue Schabracke mit seinem Namen von Loesdau.

Eine Hellgraue Satteldecke von HKM.

Eine Abschwitzdecke in Marine,25,-

eine Regen-/Thermodecke in Dunkl.Grau,50,-

eine Fliegenausreitdecke in Hellgrau,40,-

graue SpringGamaschen(vorne) von HKMProtect 27,-
und die Passenden Streichkappen für Hinten.

Dunkl. Blaue Bandagen,5,-
dunkl. Graue Bandagen,8,-
weiße Bandagen,10,-
&halt noch ein Nylonhalfter in Dkl. Blau&ein Lederhalfter+3 Stricke.

• Pferdekleidung Beitrag #5
Hi,

meine RB die Rayah hat folgendes: 1 dunkelbraunen Kieffer Sattel mit weißer Satteldecke, eine schwarze Trense, Fliegenfransen in jeansblau und braun( von mir selbstgemacht), eine gefütterte Winterdecke in dunkelblau, Sehnenschoner in schwarz, ein Eskadron Halfter in der Farbe chocochip/creme/pink
das wars :mrgreen:

LG

• Pferdekleidung Beitrag #6
Also bislang hatte ich ja eine Rb an einem Hafi. Der wurde mit einem spanischen und/oder baumlosen Sattel geritten und hatte so extra Spezialsatteldecken.
Habe jetzt bei den gleichen Besitzern ne Rb an einem Trakehner, der aber mit Dressursattel geritten wird.
Dem kann ich dann auch entsprechend Schabracken und so was kaufen :D
Da ich ihn erst kanz kurz habe, habe ich erst
Kaufe mir dann noch passende Bandagen dazu und Fliegenhaube darf Mama machen :D
wollte ich mir dann demnächst mit den Bandagen zusammen kaufen. Ist von Br die Melange/carribean. Ach ja, die Fliegenhaube darf auch Mama machen :D

• Pferdekleidung Beitrag #7
Alina hat für ihren englischen Sattel 4 Schabracken und zwei Satteldecken.
1. Schabracke: burberry Muster und dunkelbraun
2. Schabracke: weinrot mit einer goldener und einer grünen Samtschnur als Umrandung und mit goldener Schrift Alina gestickt
3. Schabracke: Schwarz im Barockstyle auf der einen Seite Alina van King's Jester und auf der anderen unser Logo die Hunnen
4. Schabracke: weinrot mit Glitzerklebstoff beschrieben King's jester mit einer Narrenmütze
Die beiden Satteldecken sind im kräftigen blau und rot gehalten

Sonst hat sie noch eine Blaue Lammfelldecke für den Westernsattel mit einem indianischen Muster in weiß schwarz und braun

Etano hat eine schwarze Schabracke mit seinem Namen und einem Pferdekopf mit Glitzeruhu geschrieben
dann eine weiße Schabracke mit einer Goldsamtschnur als Umrandung
Und zwei Satteldecken in schwarz und weiß

und dann hab ich noch so eine ganz komische Schabracke mit einem extravagenten Muster, die ist total bunt und fröhlich, das Muster ist auch so Indianisch und dann hab ich noch ein paar satteldecken und Schabracken....jaaa ich bin ein Schabracken--satteldecken-und Halfter -Fan meine Pferde haben dutzende davon, weil ich so ein Kaufmonsterchen bin...im Moment habe ich wieder eine in Ausblick, die ist pink xD furchtbar ich weiß, aber auf Alinas Fell würd die einfach wirken ^^

Ach ja und sie haben zwei furchtbar schaurighässliche Fliegenmasken in dunkelblau
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdekleidung

Pferdekleidung - Ähnliche Themen

neue farbkombi für braunes pony ! ?: hejj :$$ ich habe zur zeit als farbkombination halt so für halfter satteldecke abschwitzdecke bandagen gamaschen undso alles eine farbe also so...
Pony-/Pferdeset: Huhu, Ich verzweifele. Ich suche ein Set für ein Kleinpferd (140cm), Darin sollte inhalten sein: Abschwitzdecke, Satteldecke/Schabracke und...
Verkaufe für Pferd und Reiter: Verkaufe fürs Pferd: - blaue Schabracke von hkm full/vs samt mit kordel - neues 4er Set springgamaschen vb/wb von hkm dunkelblau passend zur...
Welche Farbe: HuHu Ich wollte mal fragen was ihr für Farben an Schabracken auf euren Pferden habt!:P Ich weiß hat zwar keinen Sinn aber Interessiert mich...
[V] Pferdesachen: dunkelblaue Dressurschabracke mit blau/goldener Zierkordel, dicke Qualität, samtige Oberfläche, auf einer Seite sind ein paar Kleberreste, da da...
Oben