Mein Hamster hat komisches Fell

Diskutiere Mein Hamster hat komisches Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ja auch Gold bzw Teddyhamster haben Duftdrüsen ;) LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster hat komisches Fell Beitrag #21
Ja auch Gold bzw Teddyhamster haben Duftdrüsen ;)

LG

• Mein Hamster hat komisches Fell Beitrag #22
könnte davon das komische, struppige fell kommen?

• Mein Hamster hat komisches Fell Beitrag #23
Hallo Malou! Wenn das Fell wirklich genau an den Stellen etwas struppiger aussieht wo die Drüsen sitzen, kann es daher kommen. Du sagst ja auch, dass es von Anfang an so aussah.

Du kannst dir ja mal die Haut deines Hamsters an der Stelle ansehen. Vielleicht findest du die Drüsen ja, sie sehen dunkler aus und stehen leicht hervor.

Wenn es sich verschlimmert oder das Fell übermäßig feucht ist, oder du wunde Hautstellen entdeckst würde ich vorsichtshalber zu einem Besuch beim Tierarzt raten.

• Mein Hamster hat komisches Fell Beitrag #24
danke schön....ja, die drüsen kann man gut erkennen. bisher stört es ihn nicht, es scheint nicht zu jucken oder ähnliches und ist sonst auch sehr aufgeweckt. der kleine ist eine mischung aus goldi und teddy, sieht also so oder so n bissl struppig aus, aber die stellen sind mir halt aufgefallen. mal ists mehr zu sehen, mal weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster hat komisches Fell

Mein Hamster hat komisches Fell - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben