Hat Apple Durchfall?

Diskutiere Hat Apple Durchfall? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hat Apple Durchfall?&Guter Tierarzt im Kreis Herford/Minden-Lübecke? Hallo liebe Hamsterfreunde, ich muss mir mal wieder euren Rat einholen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat Apple Durchfall? Beitrag #1
caey

caey

Punkte Reaktionen
0
Hat Apple Durchfall?&Guter Tierarzt im Kreis Herford/Minden-Lübecke?

Hallo liebe Hamsterfreunde,

ich muss mir mal wieder euren Rat einholen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also das Hamster in hier Laufrad pinkeln ist ja nichts ungewöhnliches, aber Apples Laufrad ist schon nach einer nacht koplett voller Kot, richtig dicht und das klebt wie ein Teppich am Laufband.
Erst dachte ich sie macht da einfach gerne rein, aber jetzt hab ich gedacht eigendlich ist der Kot doch so klein und trocken, oder?

Jetzt hab ich sie mal in den Auslauf gesetzt und geguckt und hab ein paar Fotos gemacht, die euch vielleicht beim einschätzen helfen.

Ansonsten verhält sie sich normal, läuft viel im Laufrad und frisst auch gut..vielleicht ist sogar ein wenig pummelig geworden..aber nicht doll ;).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

EDIT:
Kennt vielleicht noch jemand einen Tierarzt zu dem ich gut mit ihr gehen könnte der im Kreis Herford oder Kreis Minden-Lübecker liegt?
Der bei dem ich mit Aplle war als sie schnupfen hatte..naja war nich so kompetent was Hamster angeht, der hat mich sogar gefragt ob die noch wächst oder so klein bleibt:shock:
Also wer ein bisschen Ahnung hat erkennt sofort das Aplle ein Zwerghamster ist..naja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat Apple Durchfall? Beitrag #2
Geh bitte umgehend zum Tierarzt, lass dir was für den Darm geben, zusätzlich kannst du noch frischen Dill in geringer menge füttern. Wenn es Durchfall ist, ist auf den Bildern schlecht zu erkennen, mußt du schnell handeln

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #3
Apples Laufrad ist schon nach einer nacht koplett voller Kot, richtig dicht und das klebt wie ein Teppich am Laufband

Das ist definitiv nicht normal. Wie Bummelhummel schon sagte, solltest du so bald wie möglich einen TA aufsuchen. Durchfall bei Kleintieren kann tödlich enden und das schneller, als man denkt.

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #4
Erstmal schonmal danke für die schnellen Antworten!

Soll ich denn bis dahin ganz normal weiter füttern?Wir haben auch noch so Multivitamin-Tropfen für Nager da, soll ich die ihr vielleicht ins Wasser tun?

Hab ein bisschen ein schlechtes gewissen..das mit dem Kot so viel im Laufrad ist nämlich schon länger und ich hab mir nichts dabei gdacht, außer das sie sich das Sandbad zum kötteln nehmen soll:uups:

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #5
Ich würde für's erste die Frischkost weglassen, aber da kannst du ja den TA fragen, zu dem du hoffentlich bald (morgen?) gehen wirst ;)

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #6
Nein Frischkost nicht weg lassen, Fenchel und auch Dill ist gut für den Darm, aber dennnoch solltest du in diesem fall eben noch zeug vom Tierarzt holen

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #7
Außer Kleeblüten nimmt sie garkeine Frischkost an:|..

Und morgen wird das wohl nichts, weil ich von morgen bis Mittwoch. 13Uhr-13Uhr arbeiten muss..

Aber anrufen werd ich morgen schonmal..wenn ich nen guten finde wo man hin kann.

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #8
Also gestern morgen habe ich mit dem Tierarzt telefoniert der sich wohl auch gut mit Hamstern auskennt.
Ist zwar ein wenig weiter weg, aber was tut man nicht alles ;)

Wir haben morgen um 17uhr einen Termin und danach berichte ich euch dann mal was los ist!

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #9
hm ganz schön später Termin, wenn es Durchfall ist, sollte so schnell wie möglich geholfen werden.

Berichte mal was er sagte *Daumen drück*

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #10
Naja also richtig als Durchfall würd ich es vielleicht nicht bezeichnen...es ist nicht flüssig sondern eher sehr weich..also so das es kein Köttel ist sondern so schmierig...ich weiß nicht ob das vielleicht auch garnicht so bedenklich ist?

Abgesehn davon frisst sie auhc ganz normal und ich munter..mh ich weiß auch nicht?Was meint ihr denn anhand des Fotos?

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #11
Durchfall muss ja nicht ganz flüssig sein.
Alles Gute für deinen Hamsti :)

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #12
Eben hab ich auch nochmal ihren Po angeguckt und gesehen, dass ein paar Körner dran kleben und er schon etwas nass und klebrig ist und hab das dann ein bisschen sauber gemacht so gut es ging...also gut das wir morgen zum TA fahren!

Morgen abend schreib ich dann was der gesagt hat..hoffentlich gutes!

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #13
also mein hamster hatte auch schon durchfall .. das war deshalb weil ich ihr ungewohntes futter gab .. hast du das vll auch gemacht wenn ja dann entferne sofort das ungewohnte futter und gib ihr das alte gewohnte futter wieder so ging der durchfall bei meiner ´coco wieder weg ..

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #14
Nein ich hab ihr nichts ungewohntes gegeben..

Naja gleich istja der Termin und wir wissen mehr...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Erstmal vorweg: Ich bin SO FROH das wir beim Arzt waren!!!!!!

Also die Ärtin bei der wir jetzt waren hatte wirklich Ahnung und hat einen sehr guten eindruck gemacht, als wir gingen bekamen wir an der Rezeption sogar eine Broschüre über Hamster in die Hand bedrückt, auf der auch die Adressen von Hamsterhilfen drauf stehn.

Bei der Behandlung wurde Apple erstmal in die Hand genommen und angeguckt und dabei konnte man ganz deutlich sehn, das ihr schon etwas Fell um den After herrum ausgefallen ist:shock:...Die arme hatte richtig Angst und hat sofort ihre kompletten Backentaschen gelehrt..oh sie tat mir so leid:(
Ein Abstrich von ihrem Kot wurde sofort untersucht.
Das Ergebnis: Das arme Hamsterchen hat Bandwurmeier im Kot und zwar nicht gerade wenig!

Das hat sie vermutlich schon von Geburt an, denn erst wenn es zum Massenbefall kommt hat der Hamster Symptome, sonst merkt der da nichts von...
Leider sind die Viecher auch auf Menschen übertragbar und wir müssen mit der ganzen Familie zum Arzt...

Eben wurde schonmal der komplette Käfig desinfiziert und neu gemacht, alle Holzsachen im Backofen und so weiter..

Fünf Tage lang soll sie nun von und ein paar Milliliter Medizin bekommen und dann schicken wir nochmal eine Kotprobe zum Arzt...

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?Wie ist es bei euch mit der Heilung verlaufen und habt ihr irgendwelche Tips?

Ich freu mich über jedes Kommentar und Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat Apple Durchfall? Beitrag #15
Der arme!:(
Ich wünsche ihr gute besserung...leider kenn ich mich mit so was nicht aus...:(
Hoffentlich wird die kleine schnell wieder gesund;)
Viel glück;)

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #16
Leider sind die Viecher auch auf Menschen übertragbar und wir müssen mit der ganzen Familie zum Arzt...

Oh na suppi. :roll:
Gute Besserung der kleinen Dame und euch viel Glück, dass ihr hoffentlich verschont wurdet ;)

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #17
Eben musste sie das erste mal die Medizin bekommen, aus soner kleinen Spritze, aber sie hat einfach den Mund nicht aufgemacht und das meiste ging daneben :(

Sie soll doch gesund werden...

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #18
kannst du die medizin nicht mit etwas mischen was sie mag?

mahc ich bei meiner immer mit nen mini klecks johurt und dann medi rein.

aber bitte vorher beim tierarzt fragen mit was du es mischen darfst.

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #19
Hamster packen, den Bauch zu dir drehen (gut festhalten, wird dem Hamster nicht passen;)), Spritze ins Schnäuzchen und reindrücken.
So habe ich das bei Joey die letzten Tage auch gemacht. Ist leicht, schnell vorbei und sicher.

• Hat Apple Durchfall? Beitrag #20
ich ahbe meinen immer auf den Schreibtisch genommen, hand drüber und spritze ins maul und fertig.

mit jeden Tag wurde es aber schwierige.

Hoffe du bekommst das hin und dann wird das schon wieder

Off-Topic
nen Hamster mit Würmern habe ich noch nie gehört, nen NIn hatte ich shcon mehrfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat Apple Durchfall?

Hat Apple Durchfall? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben