Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich musste gerade mit Entsetzen sehen wie die Familie von der wir Isis haben, erneut Kitten zum Verkauf anbietet.
Ich rief damals beim VetAmt an um zu melden unter welch dramatischen Bedingungen die katzen dort aufwachsen müssen und dass sie schon mit 8 Wochen abgegeben werden und die meinten zu mir, wir schicken jemanden vorbei.
Nun muss ich sehen wie sie erneut Kitten anbieten und das auch noch mit nur knapp 8 Wochen.
Was kann ich tun?
Das VetAmt macht ja offensichtlich nichts.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massenvermehrerin, Hilfe! Beitrag #3
Knuffelmami
Gesperrt
die idee ist super, leide rmuss ich zugeben dass ich solche mails nicht gut formulieren kann obwohl in meinem kopf zig ideen rumfliegen.
Massenvermehrerin, Hilfe! Beitrag #4
MAMS
Allso hier noch mal:
Wir könnten alle aktivieren und eine Flut Protestmails losschicken.
Jeder könnte schreiben das das Tierquälerei ist und das solche Zucht verboten gehört.
Vieleicht könnte man das auch in die anderen Tierforen reintragen. Hier gibts genug Tierliebhaber die einen Brass auf solche Leute haben. Einen Artikel vorschreiben mit Bitte um Protestmithilfe. Das ist nicht viel und wir önnten dann sogar hier sammen wieviele Mails dieser Züchter bekommen hat! Wenn es noch eine Stele gibt an die noch eine Mail nützlich ist dann können gleich 2 Mails losgeschickt werden.
Vieleicht önnte man ein paar Mails vorfertigen die man kopieren oder für sich abändern kann. Für die, die nicht so gut schreiben können und sich nicht trauen sebst zu formulieren.
Na???? Wie findest du und ihr die Idee???? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Vieleicht die zweite Mail ans zuständige VetAmt. Wen die genug bewegen kommt vieeicht endlich Bewegung rein.
Massenvermehrerin, Hilfe! Beitrag #5
Knuffelmami
Gesperrt
so, also ich hab überlegt, ich werde da morgen nochmal anrufen und nachfragen wieso sich nichts geändert hat (also beim Amt).
Mir tun diese Kätzen so unendlich leid und ich weiss man soll solche Leute nicht unterstützen aber damals wusste ich ja noch nicht dass es so schlimm ist und ich bereuhe es nicht Isis da raus geholt zu haben.
Aber es kann ja nicht sein dass da vom Amt nix kommt und selbst wenn da was war, dass diese "Vermehrerei" trotzdem weitergeführt wird. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Mein Freund meinte gerade, kann ich dann für Aufhetzung belangt werden? denn ihr wart ja gar nicht life dabei, nicht dass es da irgendwie Probleme gibt, ich mein man kann ja alles anonym machen aber könnte in der Richtung was passieren?
Sonst muss ich mir allein was überlegen.
Zuletzt bearbeitet:
Massenvermehrerin, Hilfe! Beitrag #6
Renate*
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze. Das VetAmt wird wohl nur was unternehmen wenn die Leute gegen das Gesetz verstossen.
Du müsstest somit darlegen können dass hier Tiermißhandlung stattfindet.
Ansonsten müssten wohl erst die Gesetze geändert werden ehe man in solchen Fällen wirklich was unternehmen kann.:eusa_think:
Massenvermehrerin, Hilfe! Beitrag #7
andie
Hallo
Ich würds noch mal beim AmtsVet melden Vielleicht machen sie ja diesmal was.
Das mit den Mails würd ich nicht machen. Solche gewissenlosen Vermehrer machen das ja meist nicht aus Unwissenheit - also hilft Aufklärungsarbeit nicht.
Das habe ich doch auch geschrieben. Mein Post bezog sich auf MAMS' Vorschlag, dem Vermehrer e-mails zu schreiben
Massenvermehrerin, Hilfe! Beitrag #10
MAMS
Also ich hab gestern an die Webside wo die Kittens angeboten werden eine Mail geschrieben. Dort wird auf einer Seite erklärt worauf man beim Kauf von Katzen achten soll. Unter anderem das die Kleinen nicht unter 12 Wochen sind:
Hallo Ihr schreibt das Kittens erst ab 12 Wochen abgegeben werden sollen. Alles andere ist auch nach meiner Meinung eine Tierquälerei. Aber bei euch kann man ohne Probeme auch 8 Wochen alte Kitten bekommen. Ich denke mal das das nicht in eurem Sinn ist. Schaut hier:
Mal schauen ob sich da was tut. Je mehr dort protestieren, desto eher wird sich der Betreiber bewegen.
Ich denke mal das von verschiedenen Seiten Protest kommen muß um diese Leute umdenken zu lassen. Kenn von der Sorte genug.
Ich bezweifel das du dich strafbar machst. Aber schon besser das die Adresse rausgenommen wurde. Wer schreiben will wird es irgendwie schon können...
Und darüber diskutieren kann dir niemand verbieten. Es beleidigt sie ja niemand. Und das es negativ für die Entwicklung der Kleinen ist kann niemand bestreiten!
Na gut... sollte es hier nicht erwünscht sein kann der Mod das Thema ja schließen. Dann wissen wir bescheid und werden das ganze nicht mehr öffentlich bereden.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hab grad noch mal auf die Seite geklickt. Sie ist GELÖSCHT!!!!!
Damit haben die Betreiber der Tierseite reagiert!
Das ist doch mal ein Erfolg!!!
Zuletzt bearbeitet:
Massenvermehrerin, Hilfe! Beitrag #11
Knuffelmami
Gesperrt
Das is ja super, hatte auf der Seite auch eine Beschwerde geschrieben.
Dann hat ja wenigstens das funktioniert.
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ...
Direkt über meinen Fenstern ist die...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo,
Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg?
Danke schon mal für die Hilfe!
Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...