Diskutiere Katze fällt mich an im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ,
ich habe folgendes Problem, ich habe einen Freund der schon länger schon krank ist (er besitzt einen Kater 3 Jahre alt), jetzt kommt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #1
hallo ,
ich habe folgendes Problem, ich habe einen Freund der schon länger schon krank ist (er besitzt einen Kater 3 Jahre alt), jetzt kommt hinzu das er unter starken Hustenanfällen leidet und jetzt fällt der Kater ihn bei den Hustenanfällen regelmässig an, tagsüber traut der nicht aber da passiert es auch schon mal, aber nachts ist es so schlimm das er schon überlegt ihn ins Bad zu sperren
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #2
Hallo!
Zunächst hab ich ein paar Fragen an dich, dann können wir dir leichter helfen:
- Wie lange lebt der Kater schon bei deinem Freund?
- Ist der Kater seine einzige Katze?
- Ist der Kater kastriert?
- Lebt der Kater nur in der Wohnung oder hat er auch Freigang?
- Wurde die Krankheit deines Freundes in letzter Zeit schlimmer, und hat er deswegen weniger Zeit für den Kater?
Liebe Grüße
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #3
- der Muck kam als Baby zu ihm , lebt also schon 3 Jahre dort
- es ist die einzige Katze
- er ist nicht Kastriert
- lebt nur in der Wohnung
- die Krankheit wurde schlimmer, hat aber immer Zeit für ihn, die Katze ist sein ein und alles, er nimmt mehr Rücksicht auf die Katze als auf sich und
- er fällt ihn nicht an weil er langeweile hat sondern nur bei husten, dann verbeißt er sich und kratzt
beim spielen tut er nur so und kratzt nicht, dort kennt er seine Grenzen sehr genau
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #4
Also zunächst mal würde ich empfehlen, den Kater kastrieren zu lassen, da Kater nach einer Kastration in der Regel generell ruhiger werden. Außerdem tut man dem Kater keinen Gefallen, wenn er nicht kastriert ist, da er ja ständig einen Geschlechtstrieb hat, aber in der Wohnung überhaupt keine Möglichkeit hat, ihn auszuleben. ABER: Auch Freigänger gehören kastriert, um unnötige Vermehrung zu vermeiden.
Als zweites würde ich raten, eine zweite Katze dazuzuholen, damit der Kater Beschäftigung und Gesellschaft hat.
Verbindet der Kater das Husten mit einem negativen Erlebnis? Ist das Husten besonders laut, so dass es ihm vielleicht Angst macht?
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #5
Danke für die schnelle Antwort, das mit dem kastrieren werde ich ihm sagen, das mit der zweiten Katze wird leider nichts werden, da er wahrscheinlich nicht mehr lange Leben wird für die eine Katze ist schon ein Nachbesitzer gefunden
und das das husten angst macht kann ich mir vorstellen
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #6
Danke für die schnelle Antwort, das mit dem kastrieren werde ich ihm sagen, das mit der zweiten Katze wird leider nichts werden, da er wahrscheinlich nicht mehr lange Leben wird für die eine Katze ist schon ein Nachbesitzer gefunden
und das das husten angst macht kann ich mir vorstellen
Bitte dringend Kastrieren lassen, unkastrierte Kater in dem Alter und dann noch ohne Weibchen (was auch gut so ist ) werde Agressiev!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #7
Wenn in einer Katzengruppe ein Tier erkrankt, wird es nicht selten angegriffen und ausgegrenzt. Vielleicht zeigt sich diese Verhaltensweise hier auch?
Zur Kastration würde ich aus den genannten Gründen auch raten!
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #8
das mit dem kastrieren werde ich ihm sagen, das mit der zweiten Katze wird leider nichts werden, da er wahrscheinlich nicht mehr lange Leben wird
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Dein Freund wird nicht mehr lange leben?

-
-
Katze fällt mich an Beitrag #9
Boh,habe totale Gänsehaut!
Tut mir leid,seit stark!
Meiner Mama ihre Katze hatte sich auch komisch verhalten,wenn sie hustete
und aber auch schmerzen hatte!
Nur bei husten wie bei euch das verhalten-böse
und wenn sie schmerzen hatte-legte sie sich ganz von alleine an die schmerzende stelle!
Schick euch viel Stärke,Kraft und Mut!
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #10
ich hab das auch so verstanden, dass dein Freund nicht mehr lange leben wird?! Oh nein... das tut mir leid
Ich denke, dass das Husten dem Kater sehr viel Angst macht und er sich deshalb bedroht fühlt und sich wehren möchte, was er dann auch tut.
-
-
Katze fällt mich an Beitrag #11
Danke für eure Anteilnahme, ich hab alles weitergeleitet und er will das schnellstmöglich in die wege leiten
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze fällt mich an