Diskutiere VG zweier Katzenpaare im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe zwei Kater, kastriert und jetzt 6 Monate alt. Seit vergangenem Samstag habe ich zwei Katzen bekommen, die jetzt 4 Monate alt sind...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
VG zweier Katzenpaare Beitrag #1
Hallo,
ich habe zwei Kater, kastriert und jetzt 6 Monate alt. Seit vergangenem Samstag habe ich zwei Katzen bekommen, die jetzt 4 Monate alt sind.
Einer meiner Jungs hat sich direkt mit den Mädchen angefreundet, während der andere nur knurrt, faucht und fast immer das Weite sucht.
Änder sich das noch? Ich meine es ist ja heute erst der 4. Tag der VG, aber ich mache doch Gedanken.
Hat Jemand Rat, was ich machen kann?Oder besser was ich nicht machen darf/soll?
-
-
VG zweier Katzenpaare Beitrag #2
Hallo, es ist einfach möglich, dass dein Kater sehr eifersüchtig und wütend ist auf die neuen"Eindringlinge"! Mit viel Einfühlungsvermögen, speziellen Streicheleinheiten und nicht offensichtliches Beachten der Neuen, könntest Du einiges erreichen!
Hab Gedult, Katzen sind ganz eigene Wesen. Gewähr, dass es funktionieren wird, hast Du leider nicht.
Uns ist eine aeltere Katze so davon gelaufen und hat sich beim Nachbarn einquartiert! Sie hat nie wieder unser Terrain betreten!!
Viel Glück, Ruta
-
-
VG zweier Katzenpaare Beitrag #3
:?::shock::evil::silence:
Was genau möchtest Du denn mit diesem Beitrag sagen?
@Karamelle,
Du hast da ja 4 recht junge Katzen/Kater. Die werden sich zusammen raufen. Sie brauchen einfach Zeit. Du kannst gar nicht viel machen. Nur nicht zu ängstlich sein. Fauchen, knurren usw. gehört dazu. Nur blutig sollen sie sich nicht hauen.
Viel Spaß mit dem Quartett. Wir haben auch vier Kratzbürsten hier.
-
-
VG zweier Katzenpaare Beitrag #4
Ich würde sagen: hm...lass mich grübeln. Wahrsagerkugel rausgrab.....
Ja...da ist es doch! Ich sehe es ganz deutlich. Donnerstag. Ja, genau Donnerstag nächste Woche!
Da gibts hier die ersten Kuschelfotos von dem Quartett:lol:
Will sagen: gib den Minis noch ein paar Tage Zeit zum Kennenlernen, misch Dich nicht ein und lass sie machen.

Das wird!
Viel Spass weiterhin mit dem Glückskleeblatt

-
-
VG zweier Katzenpaare Beitrag #5
Hallo
Also ich finde, das klingt doch ganz gut. Ein bisschen Knurren, fauchen und ein paar Kämpfe sind da ganz normal. Für uns Menschen sieht es oft schlimmer aus als es ist. Solange kein Blut fließt (ein paar Kratzer wären auch noch im grünen Bereich), brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Setz dich auf die Couch, lies ein Buch und tu so als wäre das das normaaalste auf der Welt. Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist wahrscheinlich alles vorbei. Gerade bei jungen Katzen ist eine VG meist total problemlos, da Kitten ja eh nichts als spielen im Kopf haben
Viel Spaß mit den 4 Stubentigern und ich hoff wir bekommen bald Fotos zu sehen :mrgreen:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
VG zweier Katzenpaare